Welcher Resident Evil Teil ist für euch der schlechteste?

• Ich bin ein riesen Fan von Resident Evil und mag im Grunde fast alle Teile, auch was die Filme angeht.

Aber was für mich ein richtiger Fehler war, ist:

Resident Evil: Survival

[Blocked Image: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/e/e3/RE_Survivor_front.jpg/250px-RE_Survivor_front.jpg]

An sich ein Resident Evil Teil in Ego Perspektive finde ich nicht so schlecht, aber das Gameplay war einfach nur schlecht.

Was war für euch der schlimmste Teil den Ihr gekauft, bzw. gespielt habt?

• Würde bei Surivival absolut zustimmen.

Insgesamt finde ich die nicht Kanon-Spiele aber ohnehin deutlich schwächer als die Originalreihe.
    Operation Raccoon City ist da vielleicht die Ausnahme, wobei die Kritiker ja auch nicht begeistert waren...

Aus der Originalreihe finde ich Teil 3 am schwächsten... war einfach nicht mehr ganz so gruselig und atmosphärisch...

• also von denen die ich gespielt habe war es definitiv re 3 nemesis in gekürzter version, da fingen die zombies nach ihrem ableben munter an zu blinken und verschwanden dann ganz einfach..
    das hat natürlich die ganze atmosphäre zerstört.. :uebel:

• Vom ersten Teil der Resident Evil Reihe bis Resident Evil 6 habe ich alle gespielt. Am besten und ungeschlagen sind für mich immer noch die alten Klassiker 1 - 3. Warum? Ganz einfach:

Mit Resident Evil 4 wurde für mich durch Capcom ein großer Stilbruch begangen. Durch die 3D Engine und der für mich spürbar weniger vorhandenen Rätsel-Einlagen, wandelte der Titel sich immer mehr in Richtung Baller-Action. Auch die mutierten Bauern-artigen Zombis, welche für mich auch nicht mehr als Zombis gelten, hatten meiner Meinung nach, nichts mehr mit Resident-Evil zu tun, wie man es bis dato gewohnt war. Mir fehlt seit dem 4. Teil auch irgendwie die düstere und unheimliche Atmosphäre aus den Anfängen der Resident Evil Ära. Ich will nicht sagen das Teil vier, fünf und sechs schlecht sind. Aber seit Resi 4 fühlt sich die Reihe für mich nach einem anderem Spiel an.

Hey, wenn du diese Signatur hier liest, verschwendest du gerade
    mindestens 10 Sekunden deiner wertvollen Zeit. Vielleicht nicht so viel wie ich
    beim schreiben dieser Signatur, aber immerhin bist du jetzt über folgenden
    Umstand aufgeklärt: Es gibt eine Menge Blödsinn im Internet zu lesen. :)

• Resi 6 ist ja wohl absoluter Müll. Kein bisschen Horror, kein bisschen Survival. Nur mit übertrieben viel Munition rumlaufen und alles abknallen was sich bewegt. Naja immerhin macht es mit Freunden im Coop noch halbwegs Spaß. Raidmodus ist auch eher ein Fail.

• Am schlimmsten fand ich Teil 6. War nicht halbes und nichts ganzes. Es war eigentlich ein Shooter, aber der Mangel an Munition (Markenzeichen der ersten teile) war einfach nur Frustrierend =(

• Definitiv Operation Racoon City.
    Gunsurvivor war auch nicht gut, aber halt ein erster Versuch des Railshooters.
    Das schlimmste dabei fande ich, das man nicht speichern konnte und sich wie bei einer Arcadekonsole durchzocken musste... Gut das ganze dauerte ja auch nicht grade Lange...Nur man musste immer von vorne beginnen falls man starb. =/

Resident Evil since 98 :rolleyes: :herz:

• Alles was nach Code Veronica kam, is kacke. 4, 5 & 6 sind purer Mist! Wobei teil 6 versucht wieder in die Richtige Richtung zu gehen, macht aber dennoch so viel falsch...

• Hallo

Teil 1 Director's Cut natürlich die Deutsche Version :wink:

Resident Evil 2
    Resident Evil 3
    finde ich persönlich sehr gut,die Remakes sind auch okay.
    Bald kommt Resident evil 2 Remake , mal schauen wie es wird :thumbup:
    Die alten Spiel ich immer noch auf der PS 2  :D
    der Rest ist nicht so mein Ding, also Teil 4,5,6.

MFG

:D :D :sniper:

• Resident Evil 5 und Resident Evil 6 teilweise. In beiden ballert man meist nur. Mir fehlt das Düstere und auch "horrormäßige" aus dem vierten Teil.

• Im Gegensatz zur Meinung vieler Kritiker finde ich die Teile nach 4 nicht schlecht sondern erfrischend anders.

Für Horror habe ich die Reihe einfach gewechselt ( Dead Space, Cryostasis, Silent Hill).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!