A Song of Ice and Fire - Allgemeiner Unterhaltungsthread (evtl. Spoiler enthalten)

  • Hallo zusammen,


    Ich war etwas verwundert, keinen solchen Thread gefunden zu haben, also helfen wir dem mal etwas aus:


    Titel ist Programm!


    Es geht um die wohl berühmteste Buchreihe von George R. R. Martin, dem Großteil wohl eher durch die Verfilmung "Game of Thrones" (um die es hier NICHT gehen soll) bekannt.


    Nun denn, unterhaltet Euch! :)


    Von mir persönlich noch ein Hinweis: ich lese die englischen Bücher, und halte mich auch an die gegebene Buchnummerierung.
    Für die, die es nicht wissen die Einteilungen der Bücher von Original zu Deutsch:
    1. Buch > Buch 1. + 2.
    2. Buch > Buch 3. + 4.
    usw.


    Wichtig: dieser Fred kann Spoiler enthalten, weiterlesen also auf eigene Gefahr!

  • SPOILERWARNING:



    Was denkt ihr zum aktuellen geschehen bezüglich John Snow?


    Ihm gehen langsam die Lichter aus nachdem er "von allen Seiten" mit Dolchen gespickt wurde. So wie sich das für mich las, höchst unwahrscheinlich das er das überlebt, zumindest nicht OHNE magische Hilfe.


    Wo will Martin hin damit?


    - John Snow einfach tot? Wieder ein "Stark" weniger...
    - Wird er evtl. von der roten Priesterin wieder geholt? Wenn er tot war und wiederbelebt werden würde, könnte evtl. argumentieren das er seinen Dienst an der Mauer abgeleistet hat und jetzt frei ist den Titel und Namen seines Vaters zu tragen. ("Night gathers, and now my watch begins. It shall not end until my death...").



    Ich persönlich halte es für extrem unwahrscheinlich das er einfach tot ist, wobei es mich jetzt auch nicht sonderlich überraschen würde wenn Martin das so durchzieht :).
    Ich würde John Snow hinterher trauern, aber so lange er Tyrion nicht sterben lässt ist alles ok :D. Wenn der Imp stirbt kann er seine Bücher selbst weiter lesen, das würd ich ihm nicht vergeben :strafe: .

    "Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."

  • Persönlich habe ich nur das erste Buch gelesen und finde es stellenweise extrem langweilig und unlogisch. So wird kein Stück darauf eingegangen, wie sich die Leute in den jahrelangen Wintern ernähren.
    Außerdem war mir aufgefallen, dass Martin Sachen völlig ohne Zusammenhang erwähnt, nur um sie später noch einmal aufgreifen zu können.
    Außerdem ist Robert Baratheon ein totaler Dummkopf, bei dem man sich fragt, wie er so alt werden konnte, da er bei einer seiner wichtigsten Amtshandlungen auf dem Totenbett alle aus dem Zimmer schickt und es nur privat an Stark weiter gibt.

  • "- John Snow einfach tot? Wieder ein "Stark" weniger... "


    Sicher nicht! Da Jon Snow ja für das "Eis" steht, wird er wohl kaum so sang und klanglos abtreten. Ich bin sicher das sein Tot nur eine Art Metamorphose darstellt.


    Aber vielleicht will ich mich auch nur an die Hoffnung klammern :pinch:

  • Also Jon Snow ist mit 99,9%iger Sicherheit nicht tot.... George Martin selber sagte in einem Interview auf die Frage hin ob Jon tot ist, dass seine Leser doch eig. wissen müssten, dass er nicht so berechenbar ist und Tote nicht unbedingt tot bleiben müssen. Auch Schauspieler wie Emilia Clarke haben angedeutet, dass Jon Snow zurückkehrt und es gibt einige Theorien, dass "A Song of Ice and Fire" auf Jon Snow bezogen ist - wie mein Vorposter schon schrieb - und er evtl. sogar Azhor Ahai ist, der sagenhafte Held mit dem Feuerschwert. Ich denke auch, dass Melisandre da ihre Finger im Spiel hat, zumindest in der Serie fand ich es sehr ungewöhnlich, dass sie plötzlich zur Mauer geritten ist. Ausgerechnet kurz vor Jon Snows Ermordung.... ;) Mit Sicherheit sagen kann das wohl keiner, aber ich denke Jon Snow ist einfach nen Charakter der zu wichtig ist um zu sterben, der hat noch ne größere Rolle zu spielen.

  • Ich bin vor allem gespannt, ob Serie und Bücher nun umso mehr in verschiedene Richtungen gehen. Gerade nach der letzten Staffel, in der so massiv viel rausgekürzt wurde, kann ich mir vorstellen, dass wirklich nur die Haupthandlung am Ende gleich bleibt, die ganzen Nebenstränge lohnen dann immerhin auch nochmal durch die kommenden Bücher zu lesen.

  • Weiß man mittlerweile schon, wann der gute George mal Winds of Winter fertig stellt? Ich mein, ich warte jetzt schon seit einer Ewigkeit und würde lieber aus den Büchern, als aus der Serie wissen, wie es weiter geht.


    Davon abgesehen...was haltet ihr von der Theorie von Jon Snow als Danys Neffe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!