Beiträge von Kalkor

    Mehr Fillerfolgen als Story... Nur gut um mal ab und zu zuschauen :S


    Die oben schon genannten "Filler-Episoden" die es leider in fast jeder größeren Anime-Serie zu hauf gibt, nerven auch mich. Schlecht ist die Umsetzung nicht, aber wenn mich handlungstechnisch übertrieben gesagt von 20 Folgen nur 2 Folgen weiterbringen, macht das irgendwann kein Spaß mehr. Mein Fazit deshalb: Sowohl von Naruto als auch von One Piece oder anno dazumal Dragonball lese ich lieber die Mangavorlage.

    kann ich so unterstreichen. Die Fillerfolgen sind im allgemeinen eher lästig, weil die eigentliche Geschichte nicht weitergeht, und um die geht es doch. Ich hab den Anime nach der Fischmenscheninsel aufgehört zu sehen (woho, da kam ja wieder ein Filler X( ) und bin dann rein beim Manga geblieben. Fahre damit auch ganz gut und kann es den Leuten nur ans Herz legen, die Story ist viel weiter und man wird auch dadurch sehr wenig gespoilert, wenn man jeden Mittwoch/Donnerstag das neue releaste Kapitel liest (morgen ist es wieder soweit :sehrgut: )

    Buchverfilmungen sind eben immer so eine Sache.


    Unterhaltsam und sehenswert sind beide Filmreihen (wobei der Hobbit Ende diesen Jahres ja auch quasi "fertig" ist).
    Wenn man jedoch eher darauf bedacht ist, eine möglichst treue darstellung des Buches zu sehen... da ist man eigentlich überall falsch.


    Unnötig fand ich im Hobbit beispielsweise die Liebesgeschichte um Elb und Zwerg. Das hätte wirklich nicht sein müssen.
    Sehr gut gelungen ist allerdings Smaug. Verschlagen, arrogant, boshaft spielerisch, selbstverliebt. Dazu die guten Synchronstimmen in englischer und vor allem deutscher Variante.


    Ich bin allerdings gespannt, wie sie den letzten Part gestallten.
    Wobei ein Film auch ausgereicht hätte bei einem Kinderbuch von 300 Seiten... ^^

    Ich kann die Resident Evil Reihe empfehlen


    Ich warte ganz verzweifelt drauf, dass der gute Mensch die Reihe endlich mal weiterführt...


    George hat den Großteil der Bücher ja schon in Manuskripten zusammen, er muss sie nur noch sinnvoll aneinanderfügen und evtl ergänzen. Ich würde vor 2015 bzw. 2016 nicht damit rechnen, dass Winds of Winter fertig wird. Sieben Jahre zwischen A Fest for Crows und A Dance with Dragons sind ein deutlicher Hinweis, dass es ähnlich lange dauern wird. Zumal der gute Herr ja noch andere Sachen schreibt (diverse Kurzgeschichten, kleine Romane).

    Hallo zusammen,


    Ich war etwas verwundert, keinen solchen Thread gefunden zu haben, also helfen wir dem mal etwas aus:


    Titel ist Programm!


    Es geht um die wohl berühmteste Buchreihe von George R. R. Martin, dem Großteil wohl eher durch die Verfilmung "Game of Thrones" (um die es hier NICHT gehen soll) bekannt.


    Nun denn, unterhaltet Euch! :)


    Von mir persönlich noch ein Hinweis: ich lese die englischen Bücher, und halte mich auch an die gegebene Buchnummerierung.
    Für die, die es nicht wissen die Einteilungen der Bücher von Original zu Deutsch:
    1. Buch > Buch 1. + 2.
    2. Buch > Buch 3. + 4.
    usw.


    Wichtig: dieser Fred kann Spoiler enthalten, weiterlesen also auf eigene Gefahr!

    Wenn man wirklich etwas an der Grafik machen will, empfehle ich höchstens einen Texturpatch, indem die Texturen aus Gothic II implementiert werden. Alles andere kratzt nun wirklich sehr an der ganzen Stimmung. So toll alte Spiele sind, starke Veränderungen in der Grafik oder dem Engine zerstören das Spiel mehr, als dass sie es schöner machen. Es gibt eben einfach Dinge, die sollte man so lassen wie sie sind.