Mein Rechner

  • Ich weiß nicht was ihr davon haltet, sagt mir mal ob ihr den rechner für gut haltet :


    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series; 512mb RAM


    Arbeitsspeicher: DRR3-RAM 4GB


    Prozessor: 2.81 GHZ; 4 Kern CPU; AMD ATHLON


    Festplatte: 2 TB HDD


    Mainboard: Irgendeins von "Gigabyte"


    ____
    Das ist mein derzeitiger Stand :)

  • Kommt ganz darauf an, wofür du den Rechner nutzen willst. Für Office-Anwendungen und ältere Spiele taugt er noch was. Für's Zocken aktueller Titel oder Spiele, die gerade mal 1-2 Jahre auf dem Buckel haben, sieht es schon etwas kritisch aus. Was dem Rechner auch jeden Fall einen ordentlichen Schub geben würde, wäre der Austausch der Grafikkarte, denn die ist der Flaschenhals des Systems. Aber selbst mit einer guten Grafikkarte müsstest du bei vielen Spielen schon ein paar (mehr) Abstriche machen. Hoffentlich ist auch ein 64-bit-Betriebssystem installiert, damit du die 4 GB Ram auch nutzen kannst :)

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

  • Wie die Kollegen schon geschrieben haben, dürfte für die aktuelle Generation der Spiele wirklich zu alt sein. Auf jeden Fall deine CPU und deine GraKa, also das wichtigste :D
    Meiner hat technisch schon das Zeitliche gesegnet (amd phenom x4 2,5 und radeon hd 5770) und ich bekomme BF4 auf Mittel bis Hoch zum laufen. Allerdings kommen schon häufiger Probleme auf und man kann nicht immer von einem flüssigen Spielerlebnis sprechen^^

  • LOL! ich halte deinen rechner nicht für gut. Ich zocke relativ viel und für mich als grafikfetischist könnte ich mit deinem rechner einfach nichts anfangen. wenn du nicht zockst ist er ok.

  • Was genau willst Du mit dem rechner machen? Das ist wie die Vorposter auch schon gesagt haben hier der Knackpunkt. Wenn Du auf gute Details verzichten kannst und dich damit zufrieden gibts bei geringer Auflösung und ohne riesen Effektspektakel zu zocken => 1200 x 1024 oder sogar 1024x 768
    Auch auf evtl etwas höheren Auflösungen und mit 2x MSAA. Habe damals mit meinem Sempron 3000 und 1 gig ram und nem schlechteren VGA-Amzeigegerät :pinch: als der in der Kiste CSS mit AA gezockt stabiel um die 25 FPS


    Dann kannst Du sicher CSS, Dota 2 und andere zocken. Auch neuere als genannte.
    Ka


    Wichtig wäre wie gesagt was Du damit am Ende machen willst.
    Für brand neue Games sicher von den Grundanforderungen komplett ungeeignet.


    Ohne Dich beleidigen zu wollen, Hausfrauen-PC oder Turnschuh Pc trifft es ganz gut.


    Habe erst zu spät gesehen das der Post älter ist... Sorry X(

  • Servus Leute,


    will euch auch einmal meinen PC auflisten:


    Windows 7 Home Premium 64-Bit
    Intel i5 4570 @ 3,20 Ghz
    ASUS B85M-E Mainboard
    Crucial Ballistix Sports 2x 4 GB DDR-3 1600Mhz RAM
    MSI GTX 770 TwinFrozr 2
    Crucial M500 SSD 240GB
    1500 GB HDD


    :D Läuft bis jetzt alles auf Ultra-Einstellungen flüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!