Rapidshare Geschwindigkeit?

  • Ich habe Rapidshare seit mehreren Jahren nicht mehr genutzt. Um so verwunderter war ich, dass ich nachdem ich mir hier über´s Forum den Bioshock-Uncut-Patch runterladen wollte, ziemlich konstant ne Download-Rate von 3,7 kb/s habe. 8| Mir ist bekannt, dass Rapidshare kürzlich sein Geschäftsmodell umgestellt hat...aber sollten die Downloads dadurch nicht sogar schneller werden bis zu einem gewissen Volumen? Oder bin ich zu doof und mach was falsch? Wollte als Free-User runterladen und benutze "DownThemAll!" als Downloadmanager. Wäre für Infos zur Problemlösung dankbar...weil ansonsten brauch ich für den Patch ca. 200 Stunden. :D

  • Also die Geschwindigkeit hat eindeutig nachgelassen. Vor 2 Jahren hatte ich noch eine Top-Downloadrate von bis zu 800kb/s und jetzt sind es maximal 400kb/s ;( . Warum es bei dir so mega wenig sind kann ich mir nicht erklären. Wäre interessant zu wissen welchen Anbieter du hast und wie viel eure Leitung bietet.




    Gruß UD...

  • Naja...mit 400 kb/s wär ich momentan mehr als glücklich. Hab mittlerweile die ersten 250 MB vom Patch geladen. Stellenweise ging die Downloadrate auf sensationelle 4,1 kb/s hoch....zumindest für ein paar Sekunden. :wacko: Gerade in diesem Moment hab ich wieder meine altbekannten 3,7 kb/s. Mein Anbieter ist T-Online und ich hab ne 16 MBit-Leitung. Abgesehen vom oben geschilderten Problem komm ich im downstream normalerweise auch grob auf meine 12 MBit/s. Kann es sein, dass die Server bei Rapidshare derart überlastet sind? Wär ja schon komisch für nen Laden in der Größenordnung... Deshalb tippe ich immer noch auf nen Fehler bei mir.

  • rapidshare hat auf 30kB/s gedrosselt.
    da kann ich leider auch nichts machen und ich sehe nicht ein alle meine patche die über 100 GB sind mittlerweile wo anderst neu hochzuladen.


    seit april 2013 gibt es einen freedom account typ der ist kostelos. es kann sein, dass du dadurch ein wenig schneller an alle dateien kommst, kann es dir aber nicht versprechen.

  • Berserkr:


    Klar - wäre mir auch definitiv zu doof, das ganze Zeug nochmal hochzuladen. War auch in keinster Weise so gemeint. Dachte nur, wie schon im vorigen Post angedeutet, dass das Problem vielleicht doch möglicherweise auf "OSI-Schicht 8" :D liegt, wenn Du verstehst was ich meine.


    Aber der Tip mit dem "Freedom Account" klingt ja schon mal gut. Wenn ich statt meinen 3,7 kb/s auf Deine erwähnten 30 kb/s käme, wären das statt der 200 Stunden schon nur noch 25 Stunden. Und wenn´s doch nichts bringt, dann dauert´s eben etwas länger. Bin ja noch jung...hab ja noch Zeit. ;)

  • Wollte nur noch abschließend ne Erfolgsmeldung rausgeben, falls irgendwann andere Leute das Problem haben sollten. Habe mich jetzt bei Rapidshare für nen kostenlosen "Standard Account" registriert und lade seitdem mit 50 kb/s. Klingt zwar wenig, aber macht bei der Größenordnung des Patches den Unterschied zwischen 200 Stunden oder 15 Stunden im Vergleich zu vorher. Somit: Problem gelöst...vielen Dank!!! :thumbup:

  • wie schon mal geschrieben.
    wenn man sich bei rapidshare kostenlos anmeldet, kann man die geschwindigkeit beim downloaden erhöhen.
    das kostet auch nix und für irgendeinen hoster habe ich mich entscheiden müssen.
    rapidshare ist es nun mal geworden und das hat jeder, der was runterladen will zu akzeptieren.


    eine andere lösung würde ich gerne anbieten, aber für nen eigenen server fehlt mir auch das geld.


    deswegen sind wir hier nicht bei "wünsch dir was", sondern bei "so isses"


    einige können sich mit dem filehoster zufrieden geben, anderen ist er zu langsam.


    jedem kann ich es nicht recht machen. aber dafür stelle ich ne menge an patchen zur verfügung.
    das ist doch auch schon viel wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!