Beiträge von Dunstorm

    Ok, ich hab das jetzt mal selbst auf eigene Faust überprüft:


    Auf 3 Systemen mit 2 Downloads des UCP und jeweils mit der PCDVD-Edition der Borderlands GOTY.


    Jedesmal nach dem Patch + Hotfix drauf ist, fehlt dem System zum starten der .exe (normale uncut im Binaries ) die wxmsw28u_core_vc_custom.dll Datei. Dies ist wie gesagt auf 3 Computern mit verschiedenen Systemen so. Also nehme ich mal an, dass der Patch und/oder Hotfix nicht mehr zu 100% einsatzfähig sind. Schade.
    Versuch jetzt mal irgendwoher diese dll-Datei zu bekommen und schau obs dann funzt.
    Das Spiel lässt sich bei mir jetzt nur noch über den Starter nach Cdeinlegen (muss dass so seltsam schreiben, sonst löscht das DVDwegen Werbung.... sah zumindest im Post so aus.) starten, da ist es allerdings, was ja klar ist, noch Cut.


    Edit: Ok, es fehlen doch ein paar .dll-Dateien zum Starten der .exe. Ich lad sie jetzt alle mal bei http://de.dll-files.com und kopier sie ins Binaries und hoffe, dass es dann klappt.


    Edit 2: Ok, Das manuelle .dll einfügen klappt nicht, da bei einer der Dateien dann ein Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden werden kann. Ich glaube hier kann nur noch der Patchbastler helfen :(


    Edit 3: Bei mir fehlen die oben erwähnte Datei und die wxbase28u_vc_custom.dll sowie die stlport.5.1.dll. Bei letzteren komme ich nach dem Einfügen nicht weiter, da hier der Einsprungpunkt fehlt. (den ich jetzt nicht aufschreiben kann, der ist zu lang und verschlüsselt -.-)

    Ich finde es tragisch... wir sind doch mehr oder weniger das einzige westliche Land, dass seinen volljährigen und mündigen Bürgern vorschreibt, was es sehen darf und was nicht... Weiß nicht in wiefern wir uns so dramatisch von den Österreichern unterscheiden, dass diese Blut und andere Sachen (wie z.B. Hackenkreuze, die man auch in jedem Geschichtsbuch sieht) besser verkraften können sollen als wir...

    Ich glaube, Killerspiele machen Menschen nur dann aggressiv, wenn diese Leute sich so wie so durch derartige "Außeneoinwirkungen" angesprochen fühlen. Ich glaube aber, dass dies wirklich nur ein geringer Teil ist, und man mit Nachrichten, die Gewalt darstellen, auch den gleichen Effekt erzielen kann.
    SOlche Menschen gibt es immer, und die Spiele werden daran keine Schuld haben. Also eher ein nein von mir.

    Mir sind die meisten Spiele heut zu Tage leider auch viel zu schnell vorbei.


    Aber genau aus diesem Grund spiele ich jetzt fast nur noch Sandbox Spiele oder Spiele mit einem Endlosmodus. Wenn mir ein Spiel gefällt, will ich es solange spielen, wie es mir gefällt, ohne an ein Ende zu stoßen (z.B. Minecraft) :) Oder zumindest, bei Spielen, bei denen dieses möglich und Sinnvoll ist, einen (Zufallskarten-)Editor haben, dass einem das Material erstmal nicht ausgeht.


    Und selbst wenn das Spiel ein Ende haben sollte, kann man sich ja mit Mods und ähnlichem aushelfen. Ich denke da an meine absoluten Lieblinge Jagged Alliance 2 mit Mod 1.13 und Heroes of Might and Magic 3...