Gute Headsets?

  • Vom Logitech G930 kann ich nur abraten. :negativ:
    Zwar liefert es bei aktivierten Dolby Einstellungen einen "bombastischen" Sound, lässt man diese jedoch aus und das Headset im Grund unverfälscht arbeiten, zeigt sich im deutlichen Dynamikverlust, dass das Headset eben doch nicht über den Durchschnitt hinauskommt.


    Weiterhin sollte man aufpassen das man keine allzu starken Interferenzen auf dem 2.4GHz-Band hat. Ein WLAN-Router in der Nähe hat zum Beispiel bei mir schon für erhebliche Signalprobleme bis zum Übertragungsabbruch geführt. Und das schon ohne mögliche Nachbar-WLANs. Zwar hat sich durch neue Treiber die Situation etwas gebessert, allerdings fragt man sich woher die Signalstabilität kommt, wenn nicht durch Qualitätsverringerung.


    Und die Qualität ist, von den Software-Verbesserungen mal abgesehen, schon dadurch, dass das Signal überhaupt übertragen werden muss, genügend eingeschränkt (max 16 bit, 48000 Hz).


    Dementsprechend empfehle ich ein kabelgebundenes, oder über das weniger störanfällige 5GHz-Band sendendes Headset zu kaufen und dabei nach Möglichkeit auf einen auf Audio-Technik spezialisierten Hersteller, wie Sennheiser oder Beyerdynamic zurückzugreifen.

  • Ich habe mir Eins von Medusa geholt.


    Mehrere Gründe führten zum kauf:
    1. Sitz/Haptik. Ich habe es auf einer LAN testen dürfen und war sehr überzeugt. Das Teil fühlte sich "richtig" an.


    2. Sound. So soll es Klingen. Schöner Bass, Tolle Ortung. Zwar ein paar Defizite bei übersteuerten Klängen, aber Insgesamt eine Ordentliche Leistung.


    3. Kompatibilität. Ich möchte das Headset sowohl für die Playstation, als auch für den PC nutzen könne. Und das kann ich.



    Erst dachte ich, gebe ich ein bisschen mehr Geld aus, um mit ein Kabelloses zu besorgen. Aber in dem Sektor sind ja kaum welche zu finden, die mich überzeugen.


    Morbid.

  • Logitech G35


    Echt Preisgünstiges Teil... sehr gutes Headset für relativ wenig Geld.
    Und das beste dran find ich dass man das Micro hochklappen kann wenn man es nicht gerade braucht. Kann ich nur weiterempfehlen. Bei Amazon ca. 105€ (60€ gebraucht).

  • Ich kann die Headsets der Siberia reihe empfehlen, die sind kuschelig und haben nen guten Sound ^^
    Ich tendiere aber eher zu einer Kombination aus High-End Headphones und nem separaten Micro, zB dem Senheiser Hd598 und einem beliebigen Micro, ich persönlich nutze das, dass meine Roccat Valo beilag da mir der Micro Sound egal ist bzw sowieso von meiner Bambusleitung runter-gezogen wird ^^

  • Im Preisbereich zwischen 20 und 30 EUR, kann ich dieses empfehlen: Creative Fatal1Ty Pro Gaming Headset
    Darüber ist sehr gut: Corsair Vengeance 1400 Analog Gaming Headset
    Beide sind Analog also ohne eingebaute Soundkarten! :thumbup:

  • Ich kann das Roccat Kave mit einer Creative titanium professional empfehlen.


    Sound ist klar und die gegnerortung ist um einiges besser als wie z.B beim Byerdynamic mmx 300 oder bei dem senheizer pc 360. (hatte beide schon)

  • Kann das hier empfehlen:
    http://www.amazon.de/gp/produc…psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF


    kommste aber mit den 150 nicht ganz hin :P
    Die Steuerung per Smartphone usw ist alles schnickschnack, deswegen habe ichs nicht gekauft. Beste Brause: kein Mikro vor der Fresse. Weniger gute Brause: wenn du kein Micro vorm G'sicht hast und nen Wireless Headset benutzt solltest du dran denken es zu Muten bevor du aufs Klo rennst und das Ding noch aufm Kopf trägst. Könnte sonst zu lachern im Chat führen ^^ :musik:

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten "erwachsener" Personen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

  • Ich selber habe das G930, und bin damit voll zufrieden!


    Hatte bislang noch keine Probleme, und habe es seit zwei Jahren.
    Der Klang und die Qualität sind Super!
    Die Angegebene Reichweite von 15m stimmt zwar nicht ganz, ist aber auch weiterhin nicht schlimm.



    Mfg

  • Zu einem headset wird dir wahrscheinlich der Großteil abraten, da seperate headphones mit einfachem Mikrofon erstens weitaus billiger ist und die Headphones bessere Soundqualität bieten.
    Ich habe mir damals allerdings das Roccat Kave headset zugelegt, von dem ich mich nie im Leben für einfache headphones trennen würde.
    Wenn man ersteinmal auf den Geschmack von true 5.1 surround sound gekommen ist, fällt der Abschied schwer.
    Das einzige wozu ich jedem Besitzer allerdings schwer raten würde ist, das Kopfpolster direkt zu ersetzen, da das Standart mitgelieferte einem direkt auf den Kopf drückt und nach einer Weile schwere "Eindrücke" hinterlässt.

  • Ich empfehle als Headset Sennheiser, die Sprachqualität der Mikrofone ist unangefochten und die Klangqualität und Abschirmung der Kopfhörer ist ebenso auf höchstem Niveau. Das PC 151 gibts schon für nicht einmal 60€, ich selsbt nutze seit Jahren ein PC 160, kein Kabelbruch, alles funktioniert noch einwandfrei, das ist noch eine hervorragende Verarbeitung.


    Zu Headsets mit mehr als 2 Lautsprechern:
    In meinen Augen (oder viel mehr Ohren^^) völliger Unsinn, du hast nur 2 Ohren und mit einem gut angepassten Stereo-Sound erhälst du mit Stereo-Kopfhörern dasselbe Klangbild wie mit 5.1-Kopfhörern.
    Dazu ein Artikel von PC Games:
    hier


    Wenn du in deinem System, Spiel, TV oder AV-Receiver die Wiedergabe (sofern unterstützt) auf Kopfhörer stellst, wird in der Regel der Sound auch entsprechend berechnet, dass du keinen Unterschied zwischen Stereo und Surround-Kopfhörern merken wirst. Zudem haben gute Stereokopfhörer entsprechend größere Lautsprecher links und rechts, die genügend Luft bewegen, um einen ausgewogenen Klang mit ordentlichem Volumen zu erzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!