Lohnt es sich die PS4 zukaufen?

  • Also objektiv gesehen lohnt sich aus meiner Sicht eine PS4 genauso wie eine One, die Frage ist was du willst und wo du vielleicht mehr Connections hast.


    Da du ja eine PS3 hast wirst du viele Kollegen haben im PSN und diese hast du ja dann auf der PS4 auch was für dich wohl ein großer Vorteil darstellen sollte oder?!




    Wenn du die Frage schon geklärt hast musst du wissen welche Exclusives dich mehr Fellen und interessieren, bei PS4 z-B. Last of Us (2), Uncharted (4), Uncharted Trilogy oder bei der One z.B. Halo (5), Halo Collection, Sunset Overdrive, Fable (Legends).



    Zuletzt kannst du ja mal ein einem Media Markt die Controller für dich austesten und gucken ob das für dich weltbewegende Unterschiede sind. Ich finde den Xbox Controller besser, aber habe mich dennoch aus anderen Gründen für die PS4 entschieden.


    Ich denke die Fragen werden die Entscheidung um einiges erleichtern.





    Grüße

  • Wenn du auf jedenfall vor hast auf eine der neuen Konsolen umzusteigen, würde ich sagen ja, die PS4 ist wahrscheinlich die beste Wahl. Die Technik ist scheinbar die stärkste der neuen Konsolen, allmählich laufen mehr und mehr gute Spiele ein und viele Interessante Titel sind bereits angekündigt.


    Aber es gibt nach wie vor noch keinen riesigen Spielekatalog und die Konsole ist noch ziemlich neu.
    Hast du etwas Geduld, kannst du getrost noch ein ein Jahr oder so warten, bekommst die Konsole und Spiele dann wahrscheinlich zu einem niedrigeren Preis und der verfügbare Spielekatalog ist wesentlich größer.


    Ich kann als Alternative aber immer auf den PC verweisen. Der ursprüngliche Kauf vernünftiger Hardware ist zwar teurer, aber danach sind Spiele dank Steam-Sales etc. wesentlich günstiger zu bekommen und die Auswahl ist riesen Groß von älteren Titeln bis hin zu zahlreichen Indies ist alles zu haben.

  • Die Hardware mag nicht schlecht sein, trotzdem muss man die harte Wahrheit akzeptieren, das die PS4 nur ein LowEnd PC wäre.
    Ich habe mir die PS4 nur wegen Bloodborne gekauft, da ich Demon und Dark Souls liebe kam ich da also nicht drum rum. Habe zwar keinen Ultra High End PC doch schaff ich auch den Witcher auf fast Ultrasettings mit 40+ FPS. Wenn ich auf der PS4 spiele fällt mir als erstes immer der in vielen Spielen verbreitete 30fps lock auf, ich finde es persönlich furchtbar, vor allem wenn man 60fps gewöhnt ist. Ab und an sinkt die Framerate auch unter 30FPS was mich dann schon sehr nervt, vorallem wenn mit "Next Generation" geworben wird. Und sogar die Exklusivtitel teilweise hart an der 30fps Marke nagen.
    Trotzdem bin ich zufrieden mit der PS4, durch die Plus mitgliedschaft gibts immer nette Gratis games jeden Monat. Klar viel Indiquark und 2d schrott dabei aber auch brauchbare Titel die ich gerne Spiele und mich freue die "umsonst" bekommen zu haben.


    Und ja, wer einmal Steamsale verwöhnt ist, wird ganz schön Augen machen bei den saftigen Preisen der Konsole. Selbst die Sonderrabatte im PSN Store als Plusmember finde ich häufig noch zu teuer.


    Steam sei dank kann ich viele Spiele wesentlich günstiger am PC erhalten.

  • Hallo Leute


    Ob es sich lohnt die PS 4 zu kaufen? Mit einem Wort NEIN. Jedes Smart Phone kann mehr als die PS4 nur das die zum teil günstiger sind. Wenigstens gibt es jetzt den Media Player. Mit ihm ist es jetzt möglich Video Daten Musik Daten und Bilder wider zu geben. Aber nur vom USB stick, Video Daten auf der HDD Speicher geht nicht und auch Video Daten von der DVD oder BR wider geben geht nicht. Warum die PS4 weniger kann als die PS3 ist mir ein Rätsel ?( .

  • Seit es Konsolen gibt, wird diskutiert, welche Konsole denn
    nun die beste ist. Meiner Meinung nach gibt es weder schlechte, noch perfekte
    Konsolen. Aufgefallen ist mir jedoch in einigen Foren, dass natürlich die
    Besitzer einer XBOX niemals von ihrer Konsole abraten würden. Umgekehrt ist es
    bei Playstation Anhängern genauso. Aus technischer Sicht hat die Microsoft
    Daddelkiste, genauso wie das Sony Pendant was zu bieten. Was Firmware-
    beziehungsweise Softwareseitig limitiert ist, das sei mal dahingestellt.


    Ich empfehle jeden interessierten sich genauestens zu informieren, welche
    Konsole am ehesten zu ihm passt. Besitzt man bereits einen soliden PC und ist
    nicht an Exklusiv-Titeln interessiert, dann kann man getrost auf eine Konsole
    verzichten.

    Hey, wenn du diese Signatur hier liest, verschwendest du gerade
    mindestens 10 Sekunden deiner wertvollen Zeit. Vielleicht nicht so viel wie ich
    beim schreiben dieser Signatur, aber immerhin bist du jetzt über folgenden
    Umstand aufgeklärt: Es gibt eine Menge Blödsinn im Internet zu lesen. :)

  • Nachdem der Remake von FF7 auf der E3 angekündigt wurde, habe ich mit dem gedanken gespielt mir die PS4 zu kaufen.
    Aber nur wegen einem Spiel? 300 € oder mehr bezahlen ? Außerdem hab ich noch einen guten Rechner hier stehen.
    Also nein.

  • wobei man selbst mit einem gaming pc oft das nachsehen hat, siehe arkham knight und wenn es um die dinge cut uncut geht hat die konsole defintiv die nase vorne zumal auf dem pc oft nur schlecht geporte konsolen versionen sind, die dann bei vielen halbherzig gepatched werden.


    wobei ich ehrlich gesagt auch keinen grund für konsolen finde abgesehen wegen 1-2 titeln was für mich eine anschaffung noch nicht rechtfertigt. von den möglichkeiten ist man klar besser mit einem pc ab mal die grafikdowngrades weggelassen. persönlich tendiere ich auch dazu eher pc als konsole, da er einfach mehr vorteile hat modding (einzige ausnahme fallout 4 das auch für xbox mods ermöglichen wird), einstellungen, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!