Bekomme nach ca. 1-2 Stunden Bluescreen aber kein normalen Bluescreen sondern mit Strichen und und und...

  • Folgendes habe ich schon gemacht,:

    Treiber aktualisiert, die Grafikkarte auf den anderen slot gesetzt,habe alles runtergetaktet

    Kumpel meinte das es nur an der Grafikkarte liegen Kann ka.

    Hier meine specs,


    Amd Fx 6100 war auf 4.0 ghz habe sie wieder auf standard 3,3 getaktet,

    Windows 7 64 bit, 8Gb G.Skill single Channel 1600 Mhz,Asus M5A97 Motherboard,His Radeon 6870 war auf 960 mhz getaktet habe sie wieder auf standard 900 getaktet Toshiba 500gb 7200 rpm,Artic Freezer Xtreme Rev 2.


    Ich habe mal im Amd Overdrive mal den stabilitätstest gemacht also cpu läuft bei max aulastung 52,7 °C Graka liegt bei 58°C


    Lg Peda1336

  • Hast du den Bildschirm überprüft? Vielleicht ist der im Eimer oder nicht richtig angeschlossen.
    Wie sieht es im abgesichteren Modus aus? Hast du da das selbe Problem?


    Wenn das alles negativ ist bzw. im abgesicherten Modus das selbe Bild sich zeigt, dann bin ich auch eher der Meinung deines Freundes bzw. dass es was mit der Grafikkarte hat.


    Es könnte aber auch sein, dass das Bord selber einen Schaden abbekommen hat. Sofern du die Möglichkeit hast, solltest du die Grafikkarte mal gegen eine andere tauschen und schauen, ob es dann den selben Fehler wieder gibt. Wenn ja ist es das Board.

  • Solche Probleme können auftreten wenn das Netzteil nicht stark genug ist. Gerade wenn mehrere oder sehr leistungsstarke Grafikkarten eingebaut sind kann es zur Überlastung des Netzteils kommen. Wenn die Karten nicht genug Strom bekommen gibt es Grafikfehler oder der PC stürzt ab.

  • Wie noisecontroller schon sagt, kann es an einem Unterdimensioniertem NT liegen, oder an Billigware, die die Komplexen Spannungen nicht halten, wenn sie warm werden. Vielleicht ist das NT auch einfach nur zu alt, und langsam verabschieden sich die Glätungskondensatoren oder andere Teile. Dort würde ich mal ansetzen, also mal ein anderes NT testen. Dann überprüf mal den Lüfter von der GraKa, also sitzt Dreck in den LAmellen, Wurde der Kühler mal entfernt, und ist dadurch die Wärmeleitpaste futsch, Also im Endeffekt tippe ich auf ein Thermales Problem. Also einfach mal alle Kühler aussaugen (Bite das Lüfterrad fsthalten, sonst schießt du dir durch den Drehenden Lüfter das Mainboard).


    Auch mal die Arbeitsspeicher, Norh und Southbridge überdenken, die können auch warm werden und den dienst versagen. Das hatte ich mal bei einem meiner letzten Rechner. Dort wurde die Southbridge immer so warm, das der rechner nach 1-2 stunden abgeschmiert ist. NAchdem ich dann einen kühlkörper mit Wärmeleitkleber da drauf gepappt habe, lief der einfach bombe.


    Liebe Grüße
    Matthias

  • Oh Sry habe Netzteil vergessen,,, Habe ein Nagelneues netzteil von Super Flower 550 Watt.


    Also das problem besteht immer noch aber Als ich meine alte grafikkarte eingebaut hatte kam der BlueScreen immer nach ca 3-4 stunden.


    Ich hoffe, dass es nicht am Netzteil liegt wäre sonst scheiße habe es gerade erst gekauft. :(

  • Check mal bitte, ob die beiden Bridges heiß werden, vor allem die North bridge, und überprüfe mal, sofern nicht schon geschehen, die temp vom Arbeitsspeicher...

  • Oh Sry habe Netzteil vergessen,,, Habe ein Nagelneues netzteil von Super Flower 550 Watt.


    Also das problem besteht immer noch aber Als ich meine alte grafikkarte eingebaut hatte kam der BlueScreen immer nach ca 3-4 stunden.


    Ich hoffe, dass es nicht am Netzteil liegt wäre sonst scheiße habe es gerade erst gekauft. :(


    Moin,


    also... ich melde mich einfach mal hierzu...


    Wenn es nicht gerade ein Netzteil mit Gütesiegel 80+ oder 90+ ist, dürfte es sich um einen Wirkungsgrad von unter oder knapp gleich, über 80% handeln. Bedeutet, dass man bei einem 550W Netzteil ( Draufstehwatt ) mit ca. 440W rechnen muss. Also sprich, Du solltest mit 350 bis 400W Dauerlast rechnen.


    Bei der Aufzählung von Komponenten, dem Übertakten und anderem, tippe ich auf ein thermisches, kapazitives Problem.


    Die Temperaturen scheinen okay zu sein, allerdings können zu hohe Ströme das Netzteil dazu bringen Fehlleistungen zu erbringen, weshalb es zu Unterversorgung oder Flackerzuständen kommen kann, was wiederum zum Systemversagen führt.


    Sicherlich spielen auch Treiber, defekte Hardwarekomponenten und andere Umstände eine Rolle.


    Wäre es Dir möglich ein Foto vom Bildschirm zu machen, wenn der Blue Screen auftaucht?


    Ich würde wie folgt vorgehen: Alle kürzlich durchgeführten Arbeiten rückgängig machen, auf minimale Konfiguration zurückbauen, ggf. noch vorhandene alte Technik einbauen und dann testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!