Welches Alien vs Predator ist besser?

  • Dieses Thema geht an alle die zwar gerne Die AvP Reihe spielen aber trotzdem gewisse Vorzüge in den verschieden Teilen sehen.
    Zur Auswahl stehen:
    AvP Gold (AvP classic 2000 mit eingeschlossen)
    AvP 2
    AvP Extinction
    AvP (2010)


    auch die Arcadegames stehen zur Auswahl
    sagt einfach Welches für euch das Beste ist und Warum?
    :borg:

  • ich steh einfach auf 3rd person shooter somit fällt extinction aus dem raster, da mich strategie spiele nicht so sehr interessieren.


    das original AvP war schon klasse und die fortsetzung auch sehr gut gelungen und hatten ein klasse ambiente und die stimmung passte auch.


    die neuauflage von 2010 war zwar grafisch ein leckerbissen verglichen mit den alten teilen, aber vom spielspass kam das spiel nicht an die ersten beiden teile dran.


    ich tendiere entweder zum ersten teil im classic 2000 look oder zu AvP 2, da schwank ich noch ein wenig zwischen den beiden.

  • Ich hab das Spiel bisher nirgends gesehn!!!


    is das nich wieder indiziert?


    Ich bin soooooo froh, dass es die Kunstzensur gibt! Ich meine...


    Ich bin jetzt 35 jahre alt (brauch aber schon lange keine windeln mehr, kann alleine aufs klo gehn,
    darf bis nach 22 uhr fernsehn und hab sogar schonmal ein mädchen geküsst!!!) aber die immense
    drohende gefahr, dass ich und mein ohnehin schon breiiges hirn, von ein wenig gewalt in der glotze
    schaden nehmen könnten macht mich geradzu verrückt vor angst!


    Da soll ja schonmal einer Amok gelaufen sein nachdem er in einem film gesehn hat, wie sich der hauptdarsteller den kopf am türrahmen angerammelt hat!


    schon krass sowas


    (sorry für diesen sinnlosen beitrag, aber diese scheissgestze in deutschland kacken mich an!!!)

  • Halloa zusammen.


    Wenn ihr mich fragt, dann ist das letzte AVP zwar mit Abstand das kürzeste AVP, aber ungeschlagen vom grafischen Feeling. Die Engine ist um längen schöner, als das aktuelle Colonial Marine, die sich was schämen sollten. Wenn du aber auf Grafik keinen Wert legst, sondern dir gerne stimmungsvolle Bonusmissionen erarbeiten möchtest, geht nichts über den ersten AVP-Teil. Hätten die den lezten Teil länger gemacht und Zusatzmissionen dazugegeben, wäre es meiner Meinung nach, das beste Spiel aller Zeiten!! :zocken:

  • AvP 2 als Predator immer gern gezockt, extinciton bin ich noch nich dazu gekommen. Allerdings AvP Classic mit dem Marine in Einzelspieler is auch einfach mal der Killer. "Don´t stop runnin " sach ick nur :thumbup:

  • Ich würde immer zu AvP 2 rate, das hat (für 2001) ne ziemlich gute grafik und ist auch vom gameplay her gut zu spielen. Wenn man da alle drei Kampangen durchspielen will braucht man schon gute 15 stunden.
    Das neue Avp von 2010 ist aber auch nicht schlecht, das at natürlich ne viel bessere Grafik und ist auch schön zu spielen.

  • das original AvP war schon klasse und die fortsetzung auch sehr gut gelungen und hatten ein klasse ambiente und die stimmung passte auch.


    die neuauflage von 2010 war zwar grafisch ein leckerbissen verglichen mit den alten teilen, aber vom spielspass kam das spiel nicht an die ersten beiden teile dran.


    Dem kann beistimmen. Als ich den ersten Teil gespielt habe (Gold), da habe ich mir fast in die Hose gemacht als Marine. Die Spannung war meines Erachtens genial. Als Alien und Predator fühlte ich mich fast unbesiegbar, von Angst keine Spur gewesen :D. AvP 2 fand ich persönlich auch klasse und sogar besser als Teil 1. Auch hier als Marine knisternde Spannung, als Predator die reinste Killermaschine, und als Alien der Schleicher (besonders die Entwicklung vom Facehugger zum Alien finde ich total klasse!) :). AvP 2010 war optisch klar der beste, aber spielerisch leider auch etwas mau :| . Und an den Finishern hat man sich auch relativ schnell sattgesehen. AvP 2010 habe ich 1x durchgespielt, seitdem nie wieder. Teil 2 hingegen schon des öfteren und wird wohl auch in Zukunft wieder mal gezockt werden.


    Den allerneuesten Ableger, Coloniel Marines, habe ich noch nicht gespielt, da es ja mehr oder weniger zerrissen worden ist. Und das hört man leider überall. Von daher lasse ich davon lieber die Finger!

    Mein System:
    Asus P8B75-M Board, Intel i5 3570K, 8 GB 1333 DDR3-Ram, Sapphire Radeon R9 380 Nitro, Sounblaster X-Fi Extreme Music, 3x 500 GB SATA3-HDD intern + 1,5 TB extern

  • Alien vs Predator 2010 fand ich bis jetzt den stimmigsten Teil, da sowohl das Gameplay als auch die Grafik bis dato am besten sind.


    Sehr gut fand ich ebenso den Sigleplayer Teil, da dieser einem ermöglichte in alle 3 Rollen zu schlüpfen: Marine, Alien und Predator. Ebenso gefällt mir der Multiplayer Teil ebenso gut besonders mit den drei zusätzliche erhältlichen DLCs, besonders angetan hat es mir der Überlebensmodus in dem immer stärker werdende Wellen von Gegner zu bewältigen sind.
    AvP 2 war auch nicht schlecht, kommt aber an die Spielmechanik von der 2010 Version nicht ganz ran.

  • Ich bin eher Singleplayer-Spieler, daher kann ich die Serie nur aus der Perspektive des einsamen Spielers betrachten, aber trotz der in die Jahre gekommenen Grafik ist AvP(1999) immer noch mein Favorit. Es vermittelt am besten das Gefühl, als Mensch unter Monstern zu sein. Platz zwei geht vorerst an das häufig irgendwie übersehene AvP2, ich mochte die Athmosphäre. den 2010er Titel werde ich mir demnächst mal gönnen... sofern er nichts aus den fürchterlichen Filmen enthält...

  • Extinction habe ich nie gespielt, die anderen Teile fand ich alle sehr gut.
    AvP2 ist wohl objektiv gesehen schon der beste, besonders für die Zeit damals, sehr gute Atmo und alles, kreative Einfälle. Nur die Menschenkampagne hat mir nicht so sehr gefallen, viel Kampf gegen andere Menschen und Androiden, hätten ruhig mehr Aliens sein können.
    AvP 1 war einfach Terror, besonders als Mensch, so schnell und tödlich wie die Aliens und Facehugger waren, hab echt Alpträume von bekommen, aber geiles Spiel und sehr gut gealtert.
    AvP 2010 ist vor allem Eyecandy, und dafür gut gemacht, also von der Optik und den ganzen Gimmicks, die Exekutionsanimationen waren der Hammer, so noch nicht in nem Spiel gesehen. Aber gameplaytechnisch nicht ganz so überragend irgendwie, viele Schwächen von modernen Shootern.
    Der Multiplayer war aber ganz spaßig, viele WTF Momente, und man muss sich echt ganz anders drauf einstellen als in anderen Shootern.


    Gab ja noch ein AvP auf dem Atari Jaguar, aber nie in den Genuss gekommen das mal zu spielen.

  • Keins ^^. Finde ehrlich gesagt alle Teile haben Stärken und Schwächen, womit sie alle auf der selben Stufe stehen.
    Alles aus Sicht eines Einzelspielers :)


    Alien vs Predator - Wohl einer der Systemseller für das Atari Jaguar. Hat durchaus eine beklemmende Atmosphäre als Marine, vielleicht sogar die beklemmenste aller Spiele. Hat allerdings das "Problem", das es halt keine Story hat bzw. man eben nur auf einem Schiff unterwegs ist und daher eben nur ein großes Level besitzt. Dazu spielen sich Alien und Predator nicht wirklich anders als der Marine.


    Aliens versus Predator Gold - Das Spiel punktet natürlich durchaus damit, dass viele Level aus bekannten Orten der Filme bestehen. Dazu ist selbst ein Handlungsfaden vorhanden, obwohl das Story keine einzige Storysequenz bietet. Dazu auch verzweigte Levels und durchaus ein paar Spannungsmomente. Teilweise machte es aber auch unheimliche Momente mit Geballer zur Nichte.


    Aliens versus Predator 2: Von der Story aus meiner Sicht durchaus ein gutes Spiel, auch weil sich alle Kampagnen kreuzen. Vom Gameplay fand ich es allerdings nicht so gelungen. Als Alien an Wänden entlang zu laufen war witzlos und es spielte sich zu Ego-Shooter like. Als Predator hatte das Trophäensammeln keinen wirklichen Effekt mehr und war ebenfalls zu Ego-Shooter lastig und viel zu sehr auf Fernkampf ausgelegt, weil der Nahkampf viel zu schwer geraten ist. Dazu war das Spiel teilweise entsprechend zu einfach, vor allem als Predator wenn man immer seine Energie auf Knopfdruck regenerieren konnte.


    Aliens versus Predator 2: Primal Hunt: Fand ich von der Story und der Kreuzung untereinander sogar noch besser als das Hauptspiel. War allerdings auch ziemlich schwer, weil man nur mit vielen Gegnern zu tun bekam. Dazu ein paar Designpatzer wie Gegner die direkt sichtbar vor einem von der Decke spawnen.


    Aliens vs Predator: Fand ich von der Story her nicht ganz so gut, auch wenn es eine bessere Immersion erstellt, weil man entsprechend mehr aus der Ich-Perspektive mitbekommt. Vom Gameplay fand ich die Marine Kampagne ziemlich verhunzt. Auto-Heal, Keine Möglichkeit zu springen oder zu ducken ging einfach gar nicht... dafür waren die anderen Kampagnen besser. Alien bekam endlich wieder den Sinn an der Decke rum zu krabbeln und der Predator war gegen Menschen viel mehr auf Tarnung aus, als bei den vorherigen Spielen. Das mit dem Vocal Mimicry war durchaus für mich DAS Killerfeature als Predator, was ich in den vorherigen Teilen total vermisst habe. Dieses anlocken der Menschen mit der Stimmimitation um sie dann eiskalt zu erledigen. Dazu bekam der Nahkampf entsprechend wieder viel mehr Bedeutung. Machte für mich allgemein trotz dieses neumodischen Marine Gameplay noch den ausgefeiltesten Eindruck. Andere Macken hatte dieses Spiel aber auch, das man während der Finishing Moves wehrlos herumsteht, fand ich auch total dämlich, oder das der Facehugger kein Instant-Death mehr bedeutet, fand ich auch ziemlich schwach....


    Aliens versus Predator Extinction - Hat mir ehrlich gesagt gut gefallen, hat das Gameplay der drei Rassen glaubwürdig und gut auf ein Echtzeitstrategiespiel umgemünzt und die Missionen fand ich auch ziemlich abwechslungsreich. Hat eigentlich aus meiner Sicht nur wenig falsch gemacht, lässt sich aber wohl kaum mit den anderen vier Teilen vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!