Jetzt mal ehrlich, braucht man unbedingt ein Tablet?????

  • Hey,
    meine persönliche Meinung dazu ist, das es irgendwie unnötig ist ein Tablet zu besitzen, klar man erreicht damit alles sehr schnell und hat es direkt zur Hand, aber das bekomme ich ja auch von meinem Smartphone geboten und das richtige Arbeiten zum Beispiel das erstellen von Präsentationen läuft dann doch über den Laptop oder PC besser.

  • Naja. Ich find es sehr praktisch auf dem Sofa. Da kann man gut auf Amazon shoppen gehen und etc. Fürs Fitness find ich es auch klasse. Watchever und die lieblingsserien und man kann lang auf diesen Fahrrädern trampeln gehen =) insane]]

  • "Brauchen" ist nicht wirklich der richtige Begriff, eher "haben wollen". Es ist in gewissen Situationen einfacher als das größere oder kleinere Gerät. Ist alles eine Sache der Bequemlichkeit. Wenn man das Geld hat, sollte man sich aber ein holen, ist schon ganz praktisch.

  • So ein Tablet kann in einigen situation sicher nett sein, wen man z.b. apps spielen will welche auf einem größeren Bildschirm angenehmer zu spielen sind.


    Aber mit einem normalen desktop computer kann ich mehr anfangen.

  • Tablets sind für mich die bessere Weiterentwicklung von Notebooks. Vor allem für das Studium oder den Beruf. Jedem der sich ein Laptop/Notebook anschaffen mag würde ich abraten und den Wechsel zum Notebook ermutigen.


    Zum zocken taugt ein Tower PC mehr als jedes Notebook, um mobil und Officekrams zu erledigen ist man mit einem Tablet auch besser dran.




    Meine Meinung

  • Kommt drauf an. Wir haben das Teclast X98 Pro Dual Boot mit Android 5.1 und Windows 10. Ich benutze das Android und Sie das Windows als Laptop Ersatz. Klasse ;) Wird nur beim Zocken etwas heiß, ansonsten sauber getrennt und läuft spitze. Für den Preis kann man nicht merkern. Derzeit bei Gear Best für 205€ zu haben. Außerdem kann man über den micro hdmi anschluss das Tablet mit dem richtigen Adapter an einen Monitor anschliessen, so kann ich überall wo ein geeigneter Monitor ist, per TeamViewer von mobil arbeiten. Oder halt generell unterwegs. Was unverzichtbar ist, ist eine Bluetooth Tastatur und eine Bluetooth Maus. Praktisch ;) Und vom Tablet auf den Fernseher streamen ist dank dem micro hdmi anschluss auch kein Problem. Geht auch super bei Freunden wenn man Videos oder Fotos zeigen möchte. Einfach alles auf eine Micro SD Karte packen, in das Tablet und ab dafür ;) 9,7 Zoll und nicht zu Dick mit Tastatur. Besser als ein Laptop und leichter ;) Akkulaufzeit unter Windows ist etwas dürftig, 4 Stunden. Unter Android deutlich länger.

  • Theoretisch nein. Wenn man aber mal ein Tablet hat, dann will man es nicht mehr hergeben.


    Es kommt aber drauf an was man mit einem Tablet vorhat. Zum puren Lesen ist ein Kindle am besten und reicht völlig aus und ist günstiger im Vergleich zu anderen Tablets. Für Entertainment (Games, Videos, etc.) braucht man schon was besseres.

  • Man braucht nicht unbedingt ein Tablet aber um abend im bett ein wenig auf yt zu stöbern oder um seine Liebingserie zu schauen unschlagbar. Aber auch um Bücher zu lesen oder im zug/auto ein draufgeladenes vid zu sehen finde ich sie unschlagbar

  • Nein braucht man nicht, genauso wenig wie ein Smartphone. Aber der Mensch braucht halt auch Luxusgüter. Und für Kinder finde ich die Dinger nicht geeignet, da bin ich konservativ. Im schulischen Einsatz habe ich mich damit noch nicht anfreunden können.

  • Bin der meinung das tablet bald laptops ablösen werden

    Definitiv nein. Viele wollen einen vollwertigen Computer und kein Android Mobilgerät.
    Ein Tablet wird niemals einen vollwertigen Computer ablösen.
    __


    Tablet hat halt den Vorteil des größeren Bildschirms, dabei aber noch mobiler zu sein als ein Notebook.
    Sehr praktisch find ich die Idee von Lenovo einen Projektor mit einzubauen. So'n Beamer im Tablet für ein großes Display? Das kann im Urlaub oder so sehr praktisch werden. Zumal ein Tablet ja auch leicht zu handlen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!