Beiträge von flatEric

    Ich wollte meine altes Galaxy S2 demnächst ausmustern und liebäugle mit den Sony Geräten
    1. Wasserdicht
    2. Offener Bootloader.... man kann da alles draufschmeissen und ist nicht an Sony gebunden
    3. Einer der letzten Hersteller die in den "Mini" bzw. "Compact" Versionen genauso gute Hardware verbauen wie in den Riesenteilen, die nicht mehr in die Hosentasche passen.


    Welche stärken hat Sony denn verloren?


    Also suchst du eher ein Outdoorhandy? Zwar kann man noch den Speicher erweitern mit SD, ist aber mit Vorsicht zu genießen wenn es temporär wasserdicht sein will.


    Dann gibt es zum Bootloader einen bitteren Beigeschmack, denn das führt partiell zur Verschlechterung des Systems, beim Xperia Z3 Compact zum Beispiel wurden vorher die Kunden nicht hingewiesen, dass sich die Bildqualität verschlechtert aufgrund geschütztem Algorithmenkrams ..schöner Mist...Funktionen die nach der Freischaltung des Bootloaders nicht mehr arbeiten, darauf weist Sony jetzt hin aber das ist so allgemein gehalten ich möchte nicht wissen was sich noch verschlechtert


    Dann hat mich immer der Kontrast genervt, kaum war mal eine stärkere Lichtquelle vorhanden konnte man nichts mehr erkennen. Bildschirmoberfläche finde ich nicht qualitativ, das sah bei mir nach anderthalb Jahren wie ein teilgehäutetes Reptil aus :D :D :D Dann auch Pixelstärke Z3 compact zu S6 319 ppi vs 576 ppi...braucht man nix mehr dazu sagen.


    Zudem fand ich das Design beim Sony Arc S richtig hübsch, war super handlich und elegant jetzt sehen alle Modelle von Sony klumpig und wie das Apfelfon aus...meh. Vom Prozessor her lahmt Sony auch, hatte ordentlich Musik auf dem Sony (Musik ist denke ich der letzte Pluspunkt den Sony hat) aber der Zugriff auf die SD war so schlecht, es hing für ne Sekunde oder zwei immer richtig böse. Kein Problem mit dem S6 Edge jetzt, zwar bissn nervig mit Dropbox aber soweit vollgestopft hab ich es noch nicht. Aber auch da, compact macht noch mehr Abstriche siehe 4 Kerne zu 8 Kernen bei Samsung. Arbeitsspeicher ist auch weniger und 64 Bit Systeme mag ich einfach mehr als 32 Bit, beim PC keine Ausnahme.


    Herzfrequenz-und Fingerabdrucksensor finde ich dahingegen schon wieder zu viel Schnickschnack beim S6. Braucht kein Mensch, verstopft unnötig die Software und drückt den Preis nach oben.


    Finde das S6 Edge wirklich handlich, ist trotzdem robust (ist mir schon oft auf den Boden geklattscht, sollte über ne Versicherung nachdenken :roflmao: ), letztens hat von einem Kumpel das HTC vom Bett aus das Bodenlaminat geknutscht. Display einfach mal komplett zersprungen, nicht mehr bedienungsfähig, Fallhöhe ein Witz.


    Zum Joggen ist es im Sommer etwas sperrig mit kurzer Hose, im Winter rennt man ja mit Trainingsanzug und entsprechend Stauraum herum, da mochte ich noch meinen kleinen MP3 Player...der war leider so klein, dass er irgendwann mal im Park verloren ging ;)


    Alles seine Vor-und Nachteile


    Edit: Einen großen Minuspunkt natürlich noch vergessen. Den Akku kann man bei den neueren Sonymodellen auch nicht mehr selbst austauschen. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich mir das mit dem S6 Edge nochmal stark überlegt, da es aber hier genau derselbe Müll ist den Samsung produziert wie Sony, wechsel ich zu dem etwas hochwertigeren Trash :applaus: Supertoll.


    Roman zu Ende

    Pototype 1+2


    GTA V


    Wolfenstein (obwohl ich da schon was von New Order und Old Blood was gesehen hatte...)


    Left 4 Dead Reihe


    Company Of Heroes 2

    Kommt auf die Laune an.


    geht los bei: Black/-Trash/-Melodic Deathmetal


    weiter zu: Indie, Alternative, Punk, Stoner Rock (eigentliches Lieblingsgenre)


    zu House in all seinen Variationen, Elektro/-Minimal

    Als deutsche Band die sich top im Ausland verkauft, meinen Respekt. Sind jetzt nicht mein Geschmack aber ein paar Songs gehen schon in Ordnung.


    Und Till ist schon ne geile Sau, wenn man das so sagen darf. Immerhin seit 4 Jahren mit Sophia Thomalla zusammen. Die ist sowas von heiiiiß :D

    Tablets sind für mich die bessere Weiterentwicklung von Notebooks. Vor allem für das Studium oder den Beruf. Jedem der sich ein Laptop/Notebook anschaffen mag würde ich abraten und den Wechsel zum Notebook ermutigen.


    Zum zocken taugt ein Tower PC mehr als jedes Notebook, um mobil und Officekrams zu erledigen ist man mit einem Tablet auch besser dran.




    Meine Meinung

    Aloa, der Eric hier, bin auf eure Seite gestoßen da die Website von Bloodpatches schon seit einiger Zeit down ist, ich aber sehr zufrieden war mit ihrer Arbeit und nun hoffe hier eine neue ''Patchwork Familie'' zu finden. Jup das war's auch schon