Jetzt mal ehrlich, braucht man unbedingt ein Tablet?????

  • Meine Freundin hat ein Nexus 10 und, obwohl ich erst skeptisch war, überzeugt mich dabei am aller meisten die Chrome Remote Desktop App weil man dann vom Sofa aus die Glotze auf der die Filme vom PC via HDMI streamen bedienen kann ohne aufzustehen :roflmao:
    Imo ists ne Ergänzung aber auf keinen Fall ein Ersatz.

  • Ein Tablet ist super. Nur weil manche es unnötig finden, heißt nicht, dass es auch so ist. Hab ein Nexus 7 und bevorzuge Zuhause immer dies gegenüber meinem Nexus 5, weil es mit dem größeren Bildschirm mehr Spaß macht zu surfen. Meist bin ich eh am P, kann ich so im Bett noch was surfen und Videos schauen. Sehr praktisch. Laptops finde ich da ziemlich umbequem.

  • Ich hab auch ein Tablet und ein Laptop und ich benutze es hauptsächlich um Videos auf Youtube zu sehen. Es ist halt viel Handlicher und vor allem auf dem Sofa oder im Bett für Videogenuss gemütlicher :) Es sollte halt nur eins mit einer guten Auflösung sein also FULL HD+. Ich selbst habe das Samsung Galaxy Note 2014 EDITION

  • Ich hatte mal ein Ipad 1 und 2. Für die Uni sind Tablets wesentlich praktischer, als Laptops. Wenn man natürlich einen Goldesel hat, kann man auch ein Ultra-Book o.ä. kaufen. Am meisten hat mich daran gestört (neben dem hohen Preis und dem noch krasseren Verlust beim Verkaufen), dass man nicht mal Nachrichten, also die Videos, ansehen konnte. Das unterstützt der Bio-Müll nämlich nicht, und auch mein damaliger Prof hat selbst kleine Programme geschrieben, die darauf natürlich auch nicht liefen, bzw. installiert werden konnten. Apple nervt mich allgemein. An so einem blöden Air kann man nicht mal eine 2.5" Hdd anschließen. Ich habe das mehrfach mit unterschiedlichen Platten getestet und keine konnte genutzt werden. Meiner Meinung nach kann man das Teil nur für einen kippelnden Tisch oder als Türstopper verwenden. Den dämlichen Ipod touch verwende ich nur noch als Diktiergerät. Die Bedienung ist mir zu lästig und die Abhängigkeit von Itunes nervt auch gewaltig. Da nutze ich lieber meinen 1GB Uralt-Player, der wenigstens als Wechseldatenträger erkannt wird und keine dämlichen playlists braucht. Apple hat ein schönes Design, mit gewaltigen Schwächen. Mir kommt von denen nix mehr ins Haus. Ein Smartphone habe ich übrigens auch nicht. Mein MotoRazr V3 reicht mir vollkommen :P

  • PC, Notebook, Smartphone und evtl. gibt es da noch ein Arbeits-Notebook......warum muss man sich da noch ein Tablet holen?


    so richtig brauchen tut man es wahrscheinlich nicht, aber es erleichtert einiges!
    besonders grad in der Uni ist es von Vorteil, da man in der Vorlesung sich das Skript direkt ansehen und editieren kann.(ginge ywar alles auch mit nem Laptop, aber umständlicher ;)
    !)

  • Klar braucht ich eins. wenn ich mir ein video (youtube) ansehen will geh ich doch nich hoch nd mach den rechner an.
    Lieber auf dem guten sessel. ok es gibt chromecast aber den fernseher kriegste auch nicht ins bett.also ich kann will nich drauf verzichten :koenig:

  • Servus, ich habe mir letztes Jahr just for fun eins geholt, wenn ich ehrlich bin gebraucht hätte ich es nicht. Doch jetzt will ich es nicht mehr missen. Jederzeit alles googlen oder in youtube stöbern ist schon was feines, auch auf Toilette ;)

  • Also Tablets haben definitiv ihre Daseinsberechtigung! Bestes beispiel meine Frau xD Smartphone zu klein PC muss man sich an den schreibtisch setzen, laptop zu gross ... Das einzige was also blieb war also das Tablet um ihre Zockergier zu befriedigen, und die game für tablet sind auch genau ihrs (hayday, DRachenzähmen)
    Also von mir ein definitives ja, solange es meine Frau glücklich macht ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!