PC Spiele mit grossen Mängeln

  • Ich möchte einen Thread eröffnen wo man PC Spiele die sich wegen Mängel nicht spielen lassen oder nur unter grossen Schwierigkeiten Namentlich nennen kann damit andere gewarnt sind. Damit meine ich keine Spiele die Neu auf dem Markt sind. Das dort Bugs vorhanden sind die durch nachträgliche Patchs beseitigt werden ist Heutzutage Normal. Ich meine PC Spiele die schon länger auf dem Markt sind oder in Zweitverwertung bei Händlern wie Software Pyramide oder Green Pepper und anderen.
    Bioshock 2 von Green Pepper.
    Habe das PC Spiel Neu gekauft. Die Schlüsselnummer fehlte. Das Handbuch war nicht auf der DVD und auf der Rückseite der Verpackung stand so klein das ich es Zuhause nur mit der Lupe lesen konnte das eine Internetverbindung notwendig ist. Das der Key und das Handbuch fehlen ist auf Mangelhafte Kontrolle des Herstellers zurückzuführen. Wenn das bei einem Spiel so ist kann man davon ausgehen das alle Bioshock 2 von Grenn Pepper diesen Fehler haben. Konnte das Spiel ohne Probleme beim Verkäufer zurückgeben.
    Red Ocean, ein 08/15 Shooter.
    In einer Wühlkiste für 2,90 Euro gekauft. Nach der Installation konnte ich sooft wie ich wollte auf die Startexedatei klicken, das Spiel startete nicht. Es kam die Meldung " Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden " was immer das heissen mag. Nochmal Installiert das gleiche Problem. Erst mit einem nodvdpatch von gamecopyworld.com lies sich das Spiel starten.


  • "FarCry2"


    war totaler Fan vom Ersten und hab mich riesig gefreut, nur um dann feststellen zu müssen, dass meine Audiokarte nicht mit dem Game kompitabel ist und direkt am Anfang nach ca. 2 Minuten Fahrzeit im Auto abstürzt.


    Und das Spiel an sich war auch noch schlecht

  • Gothic 3


    Permanente Abstürze, Questgespräche lassen sich nicht führen, beenden etc. und Storyrelevante NPC fehlen. Unspielbar zum Release


    Diese Bugs sind mir noch 2009 mit damals aktuellem Patch hin und wieder über den Weg gelaufen. Nach erneutem Laden des Spielstands traten die Bugs irgendwann allerdings nicht erneut auf.


    Neverwinter Nights 2


    Konnte ich aufgrund eines Bugs - ungefähr bei Spielmitte - nie zuende spielen und das 2009 trotz aktuellem Patch. Ich weiss nicht mehr genau was das war: Ich mein ein Storyrelevanter NPC hat sich nicht ansprechen lassen, war weg oder musste eskortiert werden und bewegte sich nicht.
    War jedenfalls ein bekannter Bug, mit dem sich einige rumschlagen durften.


    Fallout 3


    Lies sich auf Vista einfach nicht installieren - egal ob als Admin oder mit neu aufgesetztes System usw. Um das Spiel damals auf Vista installieren zu können, musste ich den gesamten DVD-Inhalt auf Festplatte ziehen und konnte es mit ein paar kniffen dann irgendwann von da aus installieren. Mehrere Tage nach dem Kauf konnt ich dann endlich durchs Ödland marschieren.


    Fallout - New Vegas


    Durch einen Performancebug, rutschte die Spielfigur immer ein paar schritte weiter, wenn man stehen blieb - wie als wenn man auf Eis laufe. Das machte looten von Regalen und Leichen zu einer sehr unangenehmen Sache. Ständig musste man 2,3 Schritte zurücktreten um an das Loot zu kommen. Laut Support sei das aber kein Bug, sondern eine Eigenart der Engine. Mit nem Performance-Mod der Community lies sich das Problem zwar nicht aushebeln, aber verringern.

  • Land der Hoffnung (Verzweiflung)


    Solltet ihr den Titel in einer Wühlkiste finden, lasst ihn liegen. Es läuft auf keinem Windows!


    Lords of Magic


    Altes Game und unspielbar. Stürzt nach einiger Zeit immer wieder ab.

    The Temple of elemental evil

    Es kommt mir vor als wäre das eine Demoversion. Denn das Spiel lässt sich ungefähr ab der Hälfte einfach nicht mehr weiterspielen. Bleibt immer wieder an der selben Stelle hängen. Wenn man versucht diese zu umgehen, verreckt das Game gleich komplett und lässt sich nicht einmal mehr starten.


    Legend - Hand of God


    Das Game ist spitze, sofern man es mal wirklich spielen könnte. Je öfter man es neu beginnt, weil man sich z.B. beim Char vertan hat oder laden muss. Desto kürzer werden die Phasen in denen man vor einem schwarzen Bildschirm hockt. Hat man eine gewisse Anzahl erreicht, darf man das Spiel deinstallieren. Aber keine Sorge, eine Neuinstallation verbessert die Situation nicht wirklich.


    Zusatz: Man benötigt eine Graka mit Shader 3 sonst geht nix.


    Gothic III - Götterdämmerung


    Das Addon zu, wer hätte es gedacht Gothic III und es funktioniert noch besser als das Original. Es ist so gut, dass die Entwickler nicht mal einen Kopierschutz drauf getan habe. Aber wozu auch, es hat so viele Fehler, dass sich nicht einmal der Rohling dafür lohnt.

    S.T.A.L.K.E.R - Clear Sky


    Selbst mit den gefühlten 100 Patches die man draufladen muss um es überhaupt spielen zu können, gibt es Bugs ohne Ende. Mit dem Community Patch ist es halbwegs spielbar, aber dennoch nicht alles perfekt z.B. ist der Hauptgegner dann nur mit Cheats zu besiegen - Absicht?

  • Bioshock zwei von Green Pepper... Win Live Code fehlte bei mir und wohl auch bei anderen... Unglaublich.
    Ach, und wo ich dabei bin: Splinter Cell Conviction hat mich sehr geärgert. Das Spiel ist Klasse, aber der Kopierschutz bindet den Aktivierungscode an den Account... Ich habs gebraucht gekauft und hab auf der Packung keinen Hinweis darauf gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!