• Bin von Xp gleich auf win 8 umgestiegen.
    war eigentlich nicht schlecht nur mit den Kacheln wars etwas umstädlich.
    man braucht auch kein virituelles Laufwerk mehr, iso-Image kann man auch so laden
    Task Manager war auch besser.
    Internet war aber lahm: statt effektiv 7,5Mbit nur 6,5Mbit Down und statt 0,7 nur 0,17 Up
    Trotz neuester Treiber und einigen Einstellversuchen
    Und dann ist er mir bei jedem Kaltstart hängen geblieben.


    Jetzt doch Win 7 drauf und alles ok!

  • sorry, aber das ist falsch cola_mann.
    Wenn MS nicht in die Richtung geht, in die der Markt zeigt, verkaufen sie bald gar nichts mehr :)
    Zu sehen ist das z.B. gut am Handymarkt. Da hat sich MS auch dem Smart Phone lange verwehrt und nichts neues gemacht. Erst jetzt mit Windows Phone 8 sind sie wieder besser dabei.


    Windows 8 an sich ist ein gutes OS. Es ist in teilen besser als Windows 7, natürlich vor allem bzgl. mobilen Geräten mit Touch. Aber auch für Desktops gibt es einige Verbesserungen die sich lohnen (Beispiel: Dateien kopieren).
    Was ich verstehen kann ist, dass viele die Neuerungen nichtm ögen, weil es eben "anders" ist. Aber das ist völlig normal. Niemand möchte aus seiner Komfortzone raus und was neues machen.


    bzgl. Windows 7 kann ich aber auch sagen: es ist super und läuft irre stabil. Also einfach nur "weil es cool ist" auf Win8 umzusteigen: lasst es.
    Wenn ein neuer Rechner kommt mit Win8, gut. Aber es extra kaufen um es auf bestehender Hardware zu installieren würd ich nur dann machen, wenn es mich wirklich interessiert etc.

  • Ich benutze Windows 8 seit einigen Wochen richtig gut daran is das es richtig schnell den Rechner hochfährt. (dauert bei mir vielleicht EINE Minute!!) Doof finde ich das es die klassische Startleiste nicht mehr gibt wie bei allen Vorgängern. Aber anstonsten recht in Ordnung

  • Wenn man eher einen schwachen rechner hat, kann man Win8 gut nutzen. Win 8 verbraucht etwas weniger Ressourcen als Win7. Ansonsten ist Win 7 einfach viel besser und ausgereifter. Microsoft hat in Win 8 viel gespart. Nicht mal eine DVD lässt sich darin noch abspielen, weil es nicht mal mehr den normalen Media Player gibt.


    Win 8 ist die abgespeckte Version von Win7. Viele Funktionen fehlen einfach.


    Ich hatte Win 8 für kurze Zeit getestet und hab es sehr schnell wieder gegen Win 7 Ultimate ausgetauscht.


    Spiele laufen auf Win7 auch stabiler. Nur die aller neuesten Spiele laufen ohne Probleme auf Win8. Viele ältere Spiele laufen nur mit Tricks oder gar nicht auf Win8.


    Ich würde bei Win 7 bleiben!

  • Ich benutzte Windows 8 finds aber nicht so toll, weil de keine Startleiste mit Programme hast. Wird aber mit dem 8.1 Update behoben. Ich würd Windows 7 noch behalten bis dis Update da is. Dann kannsts dir überlegen ob de wechseln willst. Außer dis mit der Startleiste is Windows 8 ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!