• ...und damit zufrieden bist, würd ich im Moment keinen Grund sehen, um zu wechseln. Ich selbst habe Win 8
    installiert und mit "Classic Shell" kann man sich einen Desktop ähnlich wie der in Win 7 basteln. Doch so manche Progs laufen unter Win 8 nicht oder stürtzten dauernd ab. Bei meiner Erst-Installation von Win 8 gabs auch erstmal einige Abstürze, bis die ersten Windows Updates installiert waren...Mittlerweile läufts ganz gut und den Start-Bildschirm mit den Kacheln hab ich seit Monaten nicht gesehen - und auch nicht vermisst.


    Grüße! :beer:

  • Ich benutze Windows 8 und bin damit komplett zufrieden, es ist schnell, man findet Datein extremst leicht, es ist einfach zu bedienen, es sieht schön aus und ich kann alle Spiele damit flüssig spielen :gamer:

  • Ich habe anfangs gedacht, Microsoft, was macht ihr da mit Windows und dachte ich wäre bei 7 besser aufgehoben.


    Doch als es dieses 30-Euro-Angebot gab, habe ich zugeschlagen und ich bereue es nicht!

    :P

    Windows 8 läuft sehr flüssig und vorallem viel schneller als Windows 7 auf meinem PC. DIese Oberfläche (ModernUI) muss man nicht nutzen, dass ist quasi nur Startmenüersatz, diese Apps nutze ich nicht auf dem PC.

  • kann ich meinem Vorredner nur zustimmen :thumbup:


    ich habe mir Win8 für 30€ gekauft und muss sagen es gefällt mir immer mehr.
    Mein Mittelklasse-pc bootet schneller als je zuvor und Spiele haben einen Performance-Schub.
    Die Metrooberfläche benutze ich für E-Mails, Wettervorhersage und Spieleshortcuts .
    Die Windows-apps sind meiner meinung nach meistens schrott.


    ich habe mit nicht mal meht den STARTBUTTON zurückgeholt weil ich ohne ihn auskomme

    :D




    Fazit von mir: ich finde es toll

    :herz:

  • Als Fachhändler habe ich die Erfahrung gemacht, dass die privaten Kunden gerne beim Kauf von neuen Systemen für Windows 8 entscheiden. Bei der Integration von PCs oder Notebook in einem Firmennetzwerk wird zur Zeit lieber zum bewährten Windows 7 Pro gegriffen.
    Ich selbst kenne nun Windows 8 seit knapp 1 Jahr als es mit den Action Packs von Microsoft ausgeliefert wurde. Wenn man mit Windows 8 beginnt ist die ganze Geschichte mit Sicherheit ohne größere Probleme zu bedienen. Windows 8 läuft stabil und die Zukunft wird zeigen, wie sich die Kompatibilität mit der gängigen Anwendersoftware entwickelt.
    Viele professionelle Programme, arbeiten allerdings im Moment noch nicht mit Windows 8, da ist von den Softwarehäusern zum großen Teil noch Nacharbeit nötig.
    Ich persönlich finde Windows 8 nicht schlecht, jedoch sind mir die Zeiträume zwischen den Releases zu kurz. Auf meinen Computern mit denen ich produktiv arbeite, sind aus praktischen Überlegungen noch Windows 7 Pro und Apple OS X 10.6 Snow Leopard am Start.

  • ich habe mit nicht mal meht den STARTBUTTON zurückgeholt weil ich ohne ihn auskomme


    So ging es mir auch am Anfang. Leider nervte mich die MetroUI immer mehr, so dass ich mir das kleine Progrämmchen Start8 gekauft hatte. Dank diesem habe ich nun wieder meinen geliebten Startbutton und das Menü. Außerdem bootet mein Windows 8 wieder direkt zum Desktop, ohne mir die nervige MetroUI anzuzeigen. Verfügbar ist diese noch immer, denn dort liegen auch noch einige kleine Apps, die ich hin und wieder benötige. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!