• Wer sich als Gamer Win 8 kauft, ist selber schuld!
    Die meisten Spiele laufen langsamer oder machen Probleme. In 2D Anwendungen siehts anders aus, dafür ist es nämlich stark optimiert und zu empfehlen. Als Gamer sollte man blos die Finger davon lassen, bis Microsaft was dran geschraubt hat! :vinsent:

  • Hi und guten Abend,


    ich habe vor ein paar Tagen einen Win 8 Rechner vor mir gehabt und musste mit Schrecken feststellen das
    Win 8 nur noch aus App´s besteht.
    Zumindest auf den ersten Blick, wenn man dann mal genauer hinschaut ( mit der Voraussetzung das man sich mit Betriebssystemen auskennt) erkennt man ein richtiges Betriebssystem.
    Und siehe da, es sie aus wie Win 7, riecht wie Win 7, arbeitet wie Win 7.................es ist Win 7!!!
    Das einzige was besser ist (wenn man es mag) ist die App Oberfläsche und der verbesserte Systemstart.
    Persönlich muss ich sagen: App´s brauch ich auf meinem Iphone oder Andriod aber auf jeden fall nicht auf meinem Rechner.



    MFG Robby :zocken:



    :D EDIT: Und in den Kinderschuhen steckt es auch nocht was mein Vorredner schon anmerkte!!! :D

  • Ich würde sagen kommt drauf an ob du dafür zahlen musst. Ich bin student und komme gratis an Lizenzen. Ich finde win8 jetzt entgegen vieler Meinungen als keinen Rückschritt. Als Windows 7 Nutzer merkt man nicht wirklich nen Unterschied. Der Desktop ist ja immer noch da, und viele Funktionen sind frischer und unter umständen auch praktisch. Auch der Zugriff auf mobile apps sind manchmal ganz nett. (Es gibt doch so paar smarphone apps die ich dann gerne am PC nutze z.B. zum News lesen usw.)


    Wenn du jedoch sonst schon windows 7 hast und keinen Touchscreen lohnt sich zumindest gegen aufpreis ein Update meiner Meinung nach nicht

  • Das Ding ist nur eine Retail der (Full-)DEMO für Win9.


    Siehe Vista ----> Windows 7.


    Vista war zum :ill:


    Windows 7 ist die daraus enstandene Vollversion. :thumbup: ^^

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Ist doch egal! Solange es Leute gibt die sich soche S....päße kaufen, können sie auch getrost weiterhin diese Masche durchziehen. Heute muss man schließlich mit den Trends gehen. Sonst ist man out. :fie:


    @ Threadersteller: Schließe mich der Meinung des Users an, dessen Post ich zitiert habe ;)


    Hier gibt es übrigens schon einen ähnlichen Thread: klick

  • Das Ding ist nur eine Retail der (Full-)DEMO für Win9.


    Als ganz so schlimm würde ich es nicht betrachten. Vista war zum Start wirklich alles andere als performant. Da gabs echt lange ladezeiten, teilweise viele Ruckler und abstürze wenn man nicht entsprechend potente Hardware hat.


    Windows 8 läuft finde ich jetzt (mal unabhängig davon ob man das Modern UI mag oder nicht) wirklich merklich smoother als Windows 7. Der Startvorgang geht schneller, Es gibt unter der Haube optimierungen vor allem wenn man daten kopiert. Systemfunktionen sind nun frischer oder auch erweitert (backupfunktionen) etc. .

  • Hallo und guten Tag,



    ich hatte es in einem anderen Thread schon mal angesprochen, die einzige sache die neu bei Win8 ist...


    die Appoberfläsche. Alles andere ist komplett Win7. Was enventuell heraussticht ist der beschleunigte Systemstart.


    Fazit: Wer auf Apps steht ist mit Win8 gut beraten, wer auch der meinung ist das App´s auf´s Smartphone gehören und nicht auf den Rechner, der kann Win7 benutzen.




    MFG Robby :lol:

  • Nach einen Test von Windows 8 bleibe ich auch vorerst mal dabei.
    Wirklich zu Empfehlen ist es halt eher mit einem Touch Bildschirm.


    Ansonsten kann ich davon eher abraten.


    Werde mir die Tage einen Touch Bildschirm von einem Atzen ausleihen und es dann damit testen.
    Werde mir eventuell auch einen nach dem Test kaufen.

    Seht die Flagge weht im Wind.
    Jeder kennt unser Symbol
    Eine Sturmmaske in Rot, unser Label HIRNTOT!

  • Ich habe auf meinem Laptop Windows 8, da ich es über meine Universität kostenlos bekommen habe, also dachte ich mir ich teste es mal.


    Allerdings finde ich, wie schon Vorposter festgestellt haben, die Änderungen in der grafischen Oberfläche zu enorm. Wenn man Windows 7 oder älteres gewohnt ist, findet man sich sehr schwer zurecht.
    Als Abhilfe nutze ich ViStart, um wieder die alte Startleiste zu erhalten, ob das jetzt besser oder schlechter ist als W8Start, kann ich nicht beurteilen. Zusätzlich nutze ich aber noch "Skip Metro Suite" um das neue Startmenü verschwinden zu lassen, was kommt wenn man die Windows-Taste drückt.
    Somit hat man dann wieder eine Normale Umgebung. Aber wozu wechseln, wenn man auch gleich beim alten funktionierenden System bleiben kann?


    Der einzige nennenswerte neue Vorteil ist das Bilderpasswort, das hat mir richtig gut gefallen!


    Gruß

  • also wenn du aus deinem PC nen verkacktes tablet oder smartphone machen willst dann nimm win8, hat in meinem augen nämlich absolut nichts mit einem pc OS zu tun, nimm lieber win7, hab ich auch und bin einigermassen zufrieden damit, zumindest keine probleme damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!