3 Monitore und 2 Plasma TVs an GTX670 SLI

  • Hallo Zusammen,


    wie im Toppic bereits beschrieben möchte ich mir ein neues System kaufen welches hauptsächlich für die Arbeit und etwas Zocken da ist. Ausserdem schaue ich noch Filme über den PC.


    Ich habe 3 24" Monitore die über HDMI angeschlossen werden und möchte diese als Bildschirmgruppe einrichten und meine 2 LG Tvs möchte ich per HDMI anschließen um Filme drüber zu gucken oder was zu präsentieren. Ist das mit nem SLI von 2x GTX670 möglich ?


    3 Monitore als Desktopgruppe und die 2 Tvs als Klon.


    Danke jetzt schonmal ^^

  • Moin!


    Also ich kann dir hier keine 100% Antwort geben, nicht zuletzt weil ich die Frage nicht ganz vertanden habe. Eine erste Beobachtung ergab aber schon dass du dir wegen den Anschlüssen schonmal etwas überlegen musst. Die besagte Grafikkarte hat 3 bzw. 4 Anschlüsse, jedoch 2x DVI + 1x HDMI + 1x MiniDP und nicht 4x HDMI. Also wenn du alle Geräte über HDMI anschließen möchtest oder musst, dann wirst du Adapter brauchen.


    Ein flüchtiger Blick auf einigen Testseiten ergab, dass es möglich ist alle Anschlüssen gleichzeitig zu nutzen, ich kann aber gerade nicht sagen ob es "native" so geht oder ob man dafür ein extra Tool/Treiber braucht. Mit SLI kenne ich mich noch nicht aus, da bleibe ich dir also eine Antwort schuldig.


    Wie sieht denn der genaue Setup aus den du nutzen möchtest? Ein Desktop-Setup mittels 3 Bidlschirme und wenn du dann Filme schauen möchstest auf 2 TV's umschalten? Oder möchstest du den 3x Desktop immer auf ein 2x TV-Setup klonen?


    Gruß!

  • Keine Nvidia. Für eine so hohe Auflösung nimm am besten eine 7970.


    Oder zwei von der Sorte (oder eine 7990) wenn du dich mit den Problemen von multi-GPU rumschlagen willst :D


    Pass aber auf, dass dein Gehäuse groß genug und gut belüftet ist, deine CPU ausreichend ist (min. i5-3450, besser 3570 oder ein Xeon E1230) und vorallem, dass du ein starkes NT hast (für SLI bzw. CF)

    Zitat

    "I'm two hundred and seventeen perfectly woven pounds. I was engineered by God and I am the sheriff in this town"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!