Ist Risen 2 vergleichbar mit den alten Gothic teilen?

  • risen 1 fand ich auch ganz gut und es kam sogar im 2. akt richtige gothicatmosphäre auf in der stadt.
    später wurde das spiel zunehmens langweiliger.
    dennoch ist risen ein bessers gothic als es arcania je sein könnte und ich habe den kauf nicht bereut.

  • Ich denke man sollte es nicht vergleichen da sie da versuchten einen neuen Weg zu gehen ja man sieht und merkt deutlich das es zusammen hängt aber sie es lieber als ein normales RPG an und dann macht es Spaß finde ich zu mindestens. Und noch ein Tipp hör die alles an was die NPC sagen auch in Quest wenn du dadurch nachladen musst ich finde die Antworten des Helden einfach nur geil zu mindesten bei vielen^^

  • Die Risen Reihe kommt an Gothic ran, aber das Original ist natürlich besser. Arcania ( Gothic4) war viel zu linear. Man musste ja gar nicht suchen. Das war nix mein Ding !!! Bei Risen 2 und 3 gefielen haben mir die Gnome am besten gefallen. Zum weglachen ! yip yip ...........!!!!! :roflmao: :roflmao: :roflmao:

  • Bei dem vergleich ist zu bedenken, dass Risen ein Produkt der Abspaltung von Entwicklern und Publishern ist, was leider deutlich spürbar ist. Risen ist nicht schlecht, solltest dabei allerdings nicht mit Gothic vergleichen um dir den Spielspaß net anzukratzen. Betrachte es als eigenständiges Universum mit deutlichen Paralellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!