[INFO] Probleme mit Paypal beim Kauf von Minecraft?

  • Guten Tag!


    Es ist schon eine Weile her das ich mir dieses Spiel gekauft habe, aber ich möchte hier dennoch kurz berichten welche Probleme mir beim Kauf von Mincraft begegnet sind und wie ich sie letztendlich lösen konnte.


    Ich nutze schon seit einigen Jahren Paypal als Zahlungsmittel und war bisher auch sehr zufireden damit. Bis auf diese eine Episode hier bin ich auch weiterhin sehr zufrieden, davon mal abgesehen. Für diesen einen Kauf traten aber erhebliche Probleme auf.


    Für den Kauf von Minecraft hab ich mir zuerst einen Account bei Minecraft.net angelegt und habe dann über der Webseite die Kaufabwicklung gefolgt. Die ersten paar Versuche verliefen negativ, auch wenn der Anfang vielversprechend war: man klickt auf Kaufen => wird zu Paypal weitergeleitet => Log-in usw. Am Ende kehrt man zurück zu der Webseite von Minecraft wo dann aber eine Fehlermeldung steht im Sinne: "Es hat nicht geklappt". Dies ohne offensichtliche Beschreibung woran es gelegen hat. Mehrere Versuche in den folgenden Tagen endeten dann damit dass ich meine Paypal-Sicherheitsfragen eingeben musste, womit es dann endgültig schiefging. Das ist aber eine andere Geschichte 8|


    Daraufhin sah ich mich gezwungen mit Paypal telefonischen Kontakt aufzunehmen, was auf den ersten Blick ein teures Unterfangen zu werden schien. Sollte jemand mal eine Alternative zu einer 0180-Nummer suchen => http://www.0180.info/ bietet eine Liste von normalen Festnetznummern die hinter der 0180-Nummer steckt. Zwar war das für Paypal eine Nummer aus Irland, mittels Skype aber dennoch nur 1,9ct./Minute 8-)


    Paypal konnte meine mislungenen Versuche sehen, und sagte mir das die Transaktion aus einem unbekannten Grund "geflagged" wurde und durch das interne Sicherheitssystem gesperrt wird. Zahlung einfach nicht mehr möglich. Es ist dann auch nicht möglich diese Sperrung/Flags zu entfernen. Tolle Wurst, dachte ich mir. ABER, Ich nutze Paypal wie folgt: Ich habe mein Konto an Paypal gekoppelt. Wenn ich was zahle, bezahlt Paypal das und bucht es später von meinem Konto ab. Funktionierte bisher immer bei z.B. Steam, Skype oder Ebay. Es gibt aber noch die Möglichkeit sich Geld auf dem Paypal-Konto zu überweisen oder zu bekommen wenn Zahlungen eingehen.


    Man konnte mir zwar nicht bestätigen dass diese Methode funktionieren würde, aber ich fand es einen Versuch wert. Also, den passenden Betrag auf mein Paypal-Konto überwiesen und 1 - 2 Tage gewartet bis es drauf war. Dann nochmal den Kauf von Minecraft versucht...und...JAAAA es hat geklappt! ;)


    Also: wieso, weshalb, warum bleibt unklar. Solltet Ihr aber mal Probleme haben, ist dies glaube ich eine relativ sichere Methode die zum Erfolg führt. Scheinbar wird die Sicherheitsprüfung von Paypal nicht oder nicht so streng durchgeführt bei einer Zahlung wenn das Geld bereits auf dem Paypal-Konto steht.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!