• die Atari 2600 ist ne klasse Konsole die seinen anz eigenen Reiz hat ;)
    ich persönlich hab leider keine bzw. hatte noch keine Möglichkeit mir eine zu besorgen...
    nur auf verschiedenen Messen habe ich sie mal angespielt :rolleyes:


    Aber in dem Forum wird dir keiner so schnell Antworten geben ;) du hörst höchstens das sie "Alt" sei :D selbst du bist ein kleines Wunder :zitat:
    wen du wirklich interrese an dem "alten" Zeug hast schau doch mal im >>Circuit Board<< vorbei...

  • Frogger und Pitfall auf jeden Fall. Ich müsste mal sehen, was ich noch zuhause habe. Übrigens habe ich noch eine neue anzubieten. In OVP, mit Antennenleitung, Garantiekarte und da war noch ein Papier dabei... Auf der Konsole ist auch noch die Schutzfolie drauf. Sie ist unbenutzt, aber leider war der Karton damals nicht versiegelt. Ein Netzteil war nicht dabei, aber da kann man auch ein anderes nehmen. Ich habe selbst auch so eine. Ach ja und es ist die Junior.

  • Uralt der Thread aber SCHEISSDRAUF... Retro ist cool. 8-)
    Habe auf dem Atari 2600 vor zig Jahren mit 'nem Kumpel (war seine Konsole) wahnsinnig lange Pacman und Defender gezockt. Sonst nichts. Bei einem anderen Kumpel gelegentlich Riverraid, Pitfall, Berzerk und Starraiders (soweit ich mich erinnere). Allerdings habe ich gezockt und er nur zugesehen. :D
    Diesen ganzen alten Kram kann man immer noch dank Emulatoren zocken. Yar's revenge war übrigens auch ein sehr interessantes Spiel. :thumbup: Davon gibt's jetzt ein "Remake".

  • Wie konnte ich bloß Pacman vergessen? Das habe ich natürlich auch. Ein Emu ist aber nicht das gleiche. Wenn ich sehe, dass Leute auf ihrem Smartphone Game Boy Spiele spielen, dann könnte ich spucken... Das geht ja mal gar nicht. Entweder Original-Hardware oder lieber bleiben lassen. Ich muss meine Ataris echt mal wieder auspacken. Eine 4-Schalter habe ich auch noch.

  • Ein Emu ist aber nicht das gleiche. Wenn ich sehe, dass Leute auf ihrem Smartphone Game Boy Spiele spielen, dann könnte ich spucken...


    Atari ohne Pacman geht ja auch fast gar nicht.;). Ich meine natürlich GUTE Emulatoren, wie z.B. CCS für den C*64. Fühlt sich genauso an. 8-) und für Atari gibt's auch gute. Muss mal wieder suchen....ich glaube STELLA war sehr gut. :thumbup:

  • Auf dem 2600 habe ich Space Invaders ohne Ende gespielt (das war meiner Meinung nach das beste Spiel für das 2600). Irgendwann zu Weihnachten bekam ich das Spiel "E.T." für das 2600 geschenkt und irgendwann zum Geburtstag das Spiel "Haunted House" - und ich war froh, daß ich die geschenkt bekam: Die waren nämlich dermaßen grottenschlecht, daß ich dafür keinen müden Pfennig (war ja damals noch zur DM-Zeit) ausgegeben hätte. Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir vom Hersteller XONOX die Spiele "Ghost Manor" und "Spike's Peak". XONOX war seinerzeit der einzige Hersteller, der Spiele auf "Doppelkassetten" (sogenannte "Doppel-Ender") verkauft hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!