Ps4 benötigt neue Fernseher ?

  • Hallo Leute hab mir mal die Stats der neuen Ps4 (man munkelt ) durchgelesen und dort stand unter anderem dass, eine Auflösung von 4096 x 2096 verwendet wird.
    Also heissts wenn ich den vollen genuss der Ps4 haben möchte brauch ich wieder nen neuen 2000 € Fernseh ?
    *suckt* :rocketlauncher:

  • Ich denke, dass für die PS4 erstmal noch eine ganze weile 1080p Spiele veröffentlicht werden. Die PS3 kann ja theoretisch auch 1080p und 3D, aber die wenigsten Spiele unterstützen das.


    Und bevor nicht die ersten 4.096 x 2.160 TVs erschwinglich sind und sich auf dem Markt durchgesetzt haben, denke ich, wirds auch die ersten Jahre nach dem PS4-Release bei 1080p bleiben - wie es bei 3D auch der fall war.


    Im laufe der Zeit wird natürlich ein neuer Fernseher irgendwann nötig, wenn die ersten 2160p Spiele auf den Markt kommen. Bis dahin schreiben wir aber sicherlich 2015/16 - sofern die PS4 2013 released wird.

  • Also Gerüchte sind immer so eine Sache.
    Ich denke, denke, die Grafikkarte, die in der PS4 verarbeitet wird, könnte theoretisch diese Auflösung berechnen.


    Ob die Games diese aber auch unterstützen, bleibt vor allem anfangs fraglich

  • is wie schon gesagt,alles gerüchteküche und wie bei hd tv wirds net viel bringen, da ja der trend bei spielen dazu geht, dass ma kurze interaktive filme spielt (siehe max payne 3)und für 3 stunden spiel is egal, ob mas auf 640x480 oder wie a immer spielt ,vom preis leistungsverhältnis rede ich gar nicht ^^

  • Es gibt eigentlich nur zwei Zukunftsszenarien die ich mir vorstellen könnte, die sind jetzt natürlich beide fiktiv, bis auf den Release des ersten UltraHD-Fernseher von Sony im Jahr 2013, der soll im übrigen schlappe 25000€ kosten.



    Pro-4k-Szenario (UltraHD setzt sich einige Jahre vor der PS5 Deadline ca. 2021 durch)



    Anfang 2013 veröffentlicht Sony den ersten 4k bzw. Ultra-HD-TV (7680 × 4320). Die Filmindustrie beginnt ende 2013 verstärkt auf UltraHD umzurüssten. Die Kunden gehen diese Entwicklung mit, da ihnen der Qualitätsspung von FullHD auf UltraHD groß genug erscheint, auch weile es nun möglich sein wird mit den neuen Geräten 3D ohne Brille und in doppelter FullHD- Qualität zu geniessen.


    Die PS4 wird 2014 released und bleibt, wie PS1 und PS2 dem "7 Jahre-Rythmus" entsprechend bis 2021 die aktuelle Konsole.
    Wenige Jahren später wird 2160p bei 3D und 4320p bei 2D Standard.


    Genau darauf hat Sony gesetzt. Ihr Plan diese Entwicklung mit der UltraHD-Fähigkeit der PS4 zu forcieren ist aufgegeangen. Erst die Entwicklung der CD, dann die Forcierung von HD durch die PS3 und die Entwicklung von HD-Film-Kameras, kann sich Sony nun auch den 4k-Standard auf die Fahne schreiben.


    2017: Der Großteil der Leute besitzt mittlerweile keine veralteten Full-HD-Fernseher mehr, sondern ist auf aktuelle Format UltraHD umgestiegen.


    Erste Spekulationen um die PS5 tauchen im Netz auf, man munkelt, dass die PS5 den 3D-Nachfolger Holo-TV unterstützen wird. Mit der von Sony eigens entwickelten Lasertechnik soll der gesamte Raum Spielgegenstand werden.



    Contra-4k-Scenario (UltraHD setzt sich vor PS5 Deadline 2021 nicht durch)


    Nach der Veröffentlichung des ersten sauteuren UltraHD von Sony, kommt 2015 der ersten Marktfähigen UltraHD-Fernseher auf den Markt.


    Die Filmindustrie ist was die Durchsetzungskraft anbelangt skeptisch und rüstet, auch wegen den sehr hohen Kosten und der tatsache, dass zuvor 3D gescheitert ist, daher nur sehr zögerlich auf. Auch bei der Kundschaft findet 4k bzw UltraHD nur sehr bgrenzt anklang da ihnen der Qualitätszuwachs zu einem kostengünstigen FullHD-TV nicht großgenug ist, da sich 3D am Ende nicht durchgesetzt hat verliert auch die Ultrauflösung für die meisten Heimanwender an attraktivität.


    Auch die Spieleindustrie signalisiert nicht in UltraHD zu entwickeln: Zu hohe Kosten, zu geringer Nutzen, zu wenig Interessenten.


    Sony sieht, aufgrund des Flops, von ihrem Plan - 4k marktfähig zu machen - ab und veröffentlicht 2016 die PS4 ohne UltraHD-Support.


    Wenig später wird Sony von Google aufgekauft. Google veröffentlicht 2021 Google-Sky-Net, der Name bezieht sich dabei auf einen Filmklassiker von '84. Mit Hilfe einer Weiterentwickelung auf Basis der Googleglasses, wird Virtual-Reality dank Hirnstrombeeinflussung direkt im Gehirn erzeugt. Anfang 2029 erreicht Google-Sky-Net seine größte Ausbreitung.


    Erste Verschwörungstheorien machen die Runde: Google kontrolliere die Gedanken und Erinnerungen aller Skynet nutzer.


    Im Sommer 2029 kommt es zu einer weltweiten Massenpanik als sämtliche 10 Mrd. Google-Nutzer, von Google per Gedankenkontrolle dazu animiert, die letzten 5 Mio. standhaften technikkritischen Googleverweigerer binnen 10 min. massakrieren. Googles Putsch gegen die Bewohner der Erde war erfolgreich.


    2035 baut Google das erste unbemannte Raumschiff das Über-Lichtgeschwindigkeit erreicht. Es soll im Weltraum nach ausserirdischen Zivilisationen suchen und diese googlianisieren. Ziel ist es die Nutzerzahlen ins unendliche zu potenzieren, um die Gedanken und Erinnerungen des Gesamten Kosmos zu speichern und zu lenken. Auf einem interstellaren Server fügt Google alles zu einem kosmischen Weltgeist zusammen. Mit Hilfe dieses Weltgeistes kann Google die Weltformel entschlüsseln und somit alles Sein nach Ihrem Gusto manipulieren und lenken.


    2070 verunmöglicht Google mithilfe der Weltformel Gott und wird von sich selbst somit zum intergalaktischen Herrscher - dem unbewegten Beweger - erkoren.




    Quellen:


    UltraHD-TV Release:


    http://www.digitalfernsehen.de…uehjahr-2013.91276.0.html


    PS4-UltraHD-Gerücht:


    "Dass die Playstation 4 tatsächlich eine 4K-Auflösung anbietet, ist durch ein ein offizielles Statement von Sony noch nicht bestätigt, immerhin ist nicht einmal die Playstation 4 offiziell angekündigt. Fakt ist aber, dass erste Blu-Ray-Player mit 4K-Auflösung bereits in den Läden zum Verkauf stehen."


    http://www.gamesaktuell.de/Pla…it-4K-Aufloesung-1019873/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!