Was ist eig. besser Xbox 360 oder PS3

  • ich glaub das kann wirklich nur jeder für sich beantworten.
    kenne die ps3 kaum.
    ich habe aber eine xbox360. mich stört leider extrem das man ein abo (gold-mitgliedschaft) haben muss um überhaupt online gegen andere zocken zu können.
    weiß nicht wie das bei der ps3 aussieht.
    zum glück spiele ich nicht so sehr viel online und wenn, dann am pc.


    ich habe mich damals für die xbox 360 entschieden weil sie um einiges günstiger war als die ps3.
    ob ich mich im nachhinein umentscheiden würde?
    ich weiß es nicht. die meisten spiele gibt es mittlerweile eh für xbox360 und ps3. und meist auch pc.
    pc ist meine spielmaschine nummer eins. aber gerade meine geliebten naruto-spiele und auch so manch anderen titel gibt es leider nur für konsolen :(
    also werd ich wohl auch in zukunft immer eine haben :D

  • wenn du du offline spielen willst schau dir die exclusiv titel an aber wenn du online spielen willst gibt es 2 unterschiede : PS3 kostenlos aber eher unsicher XBOX kostet monatlich aber eher sicher

  • die FRage ist so was von hohl man kann Konsollen bzw. Spiele nie richtig vergleichen ;) frag nie nach sowas da schreien nur Fanboys laut auf! :D :D Frag lieber vorsichtig nach unterschieden ;) und meiner meinung besorgst du dir lieber nen PC mit anständigem Kontroller. den Stellst du dir dan eben deinem Fernseher und ab geht die Post!

  • Die Frage ist eigentlich total unnötig. Vorallem in einem Forum.


    Ich meine, das versteht sich doch von selbst, dass die PS3 zocker sagen, dass die PS3 besser ist, und die Xbox zocker sagen, dass die Xbox besser ist. Da auch wirklich jeder hier seine Konsole ''verteidigen" will, wird nicht einmal gesagt, warum die Xbox oder PS3 sein soll.
    Ich versuche mal ein wenig zu erklären.
    ---
    Zu sagen, die Xbox ist wegen dem Controller besser, ist totaler Schwachsinn! Ich spiele seit Jahren mit dem PS2 / PS3 Controller, und komme logscherweise nicht mit dem Xbox 360 Controller klar. Dies kann natürlich auch von Xbox zu PS3 so sein.
    ---
    Nun mal zur Optik. Seid mal ehrlich. Ist das nicht total wumpe? Wenn ihr auf den Bildschirm schaut, interessiert euch doch nicht, wie eure Konsole aussieht, oder?
    Dennoch kann man dazu sagen, dass sie sich in der Größe und Handhabung kaum unterscheiden.
    ---
    Zu den Spielen. Es gibt auf beiden Konsolen die gleichen Spiele. Gut, jede Konsole hat Spiele, in Exklusivausgabe. Die Xbox hat Gears of War, was die PS3 nicht hat. Die PS3 hat aber God of War, was die Xbox nicht hat. Beides geniale Spiele, also auch in Sachen Spielspaß beide vorne.
    ---
    Nun mal zum Internet. Für das Onlinespielen auf der Xbox muss man eine bestimmte Gebühr bezahlen, deswegen ist die PS3 besser, richtig? FALSCH! Der Online-Service der PS3 ist zwar kostenlos, dafür ist es aber auch ein unstabileres Internet, was den Spielspaß beeinträchtigen kann. Also auch hier ein Punkt für beide.
    ---
    Zu sagen welche wirklich besser ist, geht also NICHT! Und wenn ihr aus Xbox vs. PS3 ein Krieg machen wollt, nur zu. Aber ihr wisst ab jetzt hoffentlich selber, dass es beide Konsolen zu etwas gebracht haben.
    Mein Vorschlag ist einfach mal die Beschreibungen der Hersteller zu lesen. Und spätestens da sollte man für sich selber entscheiden, welche man persönlich besser findet.


    Gruß
    Merphy :hutab:

  • Ich muss dir sagen das beide Konsole vor und nachteile haben und leider kann ich dir die entscheidung nicht abnehmen diese musst du ganz alleine treffen.


    aber zu thema ich finde die xbox besser aber nicht wegen technischer sachen sonder weil es für ps 3 meine lieblingsspiele nicht gibt: halo und fable^^


    aber ich denke egal welche konsole du holst du wirst damit zufrieden sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!