Battlefield 3 Premium

  • Es lohnt sich wirklich, wenn du alle DLCs dir holen wirst, weil du 15-30€ sparen kannst, dann bekommste noch Boni, also dann würde es sich Lohnen. Wenn du net vorhast so lange BF3 noch zu spielen, würde es sich nur event. lohnen, musst das halt eben abschätzen.

  • Wenn man quasi nur BF3 auf der Platte hat und voll Euphorie nichts anderes spielt ist BF3-Premium sicher die richtige Wahl! Ich bin nur casual hier und da mal am Spielen, für mich würde sich der Premiumdienst einfach nicht lohnen.


    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass BF3-Premium sündhafte Geldschinderei ist. Frei dem Motto "Hier, kaufe unser Spiel für teuer Geld! Oh, haben wir schon erwähnt, dass du ein halbes Jahr später für vollen Spaß die andere Hälfte für das gleiche Geld kaufen musst?! 2013 kommt dann noch BF3-Premium-Platinum, für 60 Euro, da gibt es dann neue Kampfjets und nen neuen Helm. Wenn man sich 2014 dann noch die BF3-Premium-Platinum-Gold Version entweder als Limited-, Pro-, oder Skill-Edition kauft, gibts ne Bifi als Nahkampfwaffe."


    EA verdirbt manchmal alles :oops:

  • Ich sträube mich immer noch gegen diesen Premium mist. Versteht mich nicht falsch, ich liebe BF3, aber ich habe keine Lust für Back to Karkant also das 1. DLC 2x zu zahlen. Fast jeder hat die Limited Edition gekauft, als in dem Fall BTK 2x gezahlt, eine Frechheit. CQ intersiert mich nicht, da kann ich auc CoD spielen *bäh*. Ich warte ehr auf Armored Kill, mal sehen ob ich mich dann noch beherrschen kann.

  • also ich hab nen EU key für 25 € bekommen, such mal weiter dann findet man die richtig billig. es lohnt sich dan auf alle fälle würd ich sagen, 5 mappacks, ne menge waffen und fahrzeige somit auch neue dogtags, ich hätt sauch für 50€ gekauft

  • Ich finde, AUF ALLE FÄLLE!


    Premium gibt mit das erste mal das Gefühl, nicht von den Entwicklern ausgenommen zu werden, wie zum Beispiel in CoD mit Elite.


    Du bekommst vieles, und bist (meistens) im Vorrang anderer, wenn du Premium hast, und wie schon gesagt, ALLE DLCs und ne menge Kram.


    -> Klare Kaufempfehlung

  • ...


    Ich bin allerdings auch der Meinung, dass BF3-Premium sündhafte Geldschinderei ist. Frei dem Motto "Hier, kaufe unser Spiel für teuer Geld! Oh, haben wir schon erwähnt, dass du ein halbes Jahr später für vollen Spaß die andere Hälfte für das gleiche Geld kaufen musst?! 2013 kommt dann noch BF3-Premium-Platinum, für 60 Euro, da gibt es dann neue Kampfjets und nen neuen Helm. Wenn man sich 2014 dann noch die BF3-Premium-Platinum-Gold Version entweder als Limited-, Pro-, oder Skill-Edition kauft, gibts ne Bifi als Nahkampfwaffe."


    ...

    Genau das finde ich auch unverschämt. Ist zwar klar, dass die haufen Maps die dazukommen (müssten ja 20 Stück sein) nicht kostenlos sind...aber was für bescheuerte (sorry, aber ist meine Meinung) Sachen wie z.B. bevorzugt in Warteschlange behandelt werden, neue Dog Tags, Waffen-skins...etc. man da noch bezahlen soll. Das ist genau wie bei manchen "Special Editions" von Retail-Spielen wo man für kleine Gimmicks abgezockt wird. Die Sache bei Premium ist aber, man hat ja keine Wahl. Wenn man die Maps zocken will bezahlt man für alles und damit nochmal den gesamten Wert des Hauptspiels.


    Ich werde es mir wohl eh über kurz oder lang holen, aber garantiert nicht für 50€...die Aktion finde echt dreist von EA.

  • Also ich denke dass die zusätzlichen karten und waffen schon ziemlich cool sind, aber dass EA dafür noch zusätzlich so viel geld raushauen will find ich ist nicht ok. Es wirkt wirklich einfach nur wie geldmacherei und nicht wie "wir wollen, dass der spieler so viel spaß mit unserem produkt hat wie möglich"

  • Also ich hab mir Premium vor einer Woche geholt.
    Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, da ich echt viel spiele (vor allem seit dem ich Premium hab :D)


    Naja, ausserdem haben die ganzen Freunde mit denen ich zocke auch alle Premium und da war es immer ziemlich ätzend, wenn wir immer wegen mir ne "alte" map nehmen mussten.


    Die neuen Aftermath maps sind übrigens echt genial!


    Ob du dir Premium holst oder nicht, kommt wirklich darauf an wie intensiv du zockst.

  • Es ist absolut falsch, mit dem Premium-Konzept "Abzocke" zu unterstellen. Ich selbst bin auch fürchterlich skeptisch bei all den DLCs und Limited-Editions, die mittlerweile gefühlt jedes zweite Game betreffen.
    Aber im Fall von BF3 ist das anders.
    Die BF3-DLCs sind nicht einfach bloß schnoddrige neue Waffen oder ähnliches Zeux. Jeder einzelne DLC verleiht dem Hauptspiel noch mal eine völlig neue Richtung. "Close Quarters" findet eben nur in engen, kleinen Räumen statt, "Armed Assault" sind gigantische Maps mit fast reinen Panzerschlachten, etc. Die Entwickler holen da wirklich viel raus aus der BF3-Grundidee. Und das setzt voraus, dass sie das alles ernsthaft entwickeln, testen und so weiter. Ich finde das absolut nicht unverschämt, dafür Geld zu nehmen.


    Es lohnt sich eben für beide: die Entwickler verdienen etwas für diese Arbeit, die Spieler haben etwas davon, weil der Bonus-Content durchdacht und gut ist. Für mich ist das alles andere als unverschämt. Ich spiele jede Erweiterung gerne. Und finde, dass sich keine spielt wie die andere.

  • Das Problem ist halt, das es sozusagen ein Premiumzwang hat, vorallem die bevorzugte Warteschlange ist ätzend.... Wenn man kein Premium hat und in ne Warteschlange kommt kann das ganze schon sehr ätzend werden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!