Richard Laymon

  • Hallo...
    habe nun "In den finsteren Wäldern" zu Ende gelesen.
    Da mir dieses Buch ziemlich gut gefallen hat, wollte ich mal fragen, wer schon andere Laymon Titel gelesen hat?
    Wie haben die Bücher euch gefallen?

  • Hallo,


    ich habe schon einige von Richard Laymons Büchern gelesen. Mein erstes Buch war "Das Spiel", das ist auch eins meiner Lieblingsbücher von diesem Autor. Habe aber recht viele Bücher von ihm. "In den finsteren Wäldern" habe ich bisher noch nicht gelesen.
    Naja, man kann halt allgemein sagen, dass in Laymons Büchern immer sehr viel Gewalt und Sex vorkommt, teilweise denken die Figuren in den unmöglichsten Situationen immer nur an "das eine". Literarisch ist der Schreibstil sicherlich keine hohe Kunst. Warum ich Laymon aber gerne lese ist einfach, das man ohne große Rede direkt Action hat, schnell im Geschehen drin ist und ein Buch auch relativ schnell durchgelesen hat.


    Laymon ist mit Sicherheit nicht der anspruchvollste Autor, aber ab und zu lese ich ganz gerne mal solche "Trash"-Bücher. Übrigens, falss du "Die Insel" lesen willst, nimm die Auflage von 2006 (auf dem Cover ist so eine Art Jalouie und eine Hand abgebildet), denn die neue Auflage von 2008 ist zensiert, weil sich irgendjemand darüber beschwert hat.

  • Vielen Dank erstmal...
    Das mit dem Sex und der Gewalt kann ich nur bestätigen,ist auch "In den Finsteren Wäldern" nicht anders.
    Ich fands aber mal ne schöne Abwechslung, wie du auch schon geschrieben hast, direkt Action zu haben.
    Werde mir wohl noch das eine oder andere Exemplar zulegen. "in den Finsteren Wäldern" kam übrigens auch im nachhinein erst in der ungekürzten Fassung raus. falls es dich interessiert hier mal die Kurzbeschreibung:


    Neala und ihre Freundin Sherri nutzen ihre Ferien, um durch
    die Berge Kaliforniens zu wandern. Sie ahnen nicht, dass man in dem
    Städtchen Barlow schon auf sie lauert. Die Bewohner verschleppen die
    Frauen in den Wald und fesseln sie an Bäume - dann laufen sie davon und
    lassen die beiden zurück. Die Gefangenen können nur warten. Auf die
    Dunkelheit ... den Wahnsinn ... die Schmerzen ... die hungrigen Krulls.
    THE WOODS ARE DARK ist ein echter Horror-Klassiker. Laymons
    schockierendster Roman - erstmals auf Deutsch und in der ungekürzten
    Originalfassung. Mit einem Vorwort von Kelly Laymon, der Tochter des
    Autors, und einem Nachwort von Brett McBean.


    ach...und thx für den Tip mit "Die Insel"


    Was liest du denn sonst noch so?

  • Ich lese eigentlich ziemlich viel, da ist fast alles dabei. Größtenteils Thriller und Krimis. Stephen King ist einer meiner Lieblingsautoren, daneben finde ich auch die Bücher von Simon Beckett ganz gut. Und ab und an lese ich auch gerne mal historische Romane oder auch mal Science Fiction. Oder auch mal Bücher von "klassischen" Autoren, ich finde zum Beispiel "Die Räuber" von Schiller total gut (hab ich vor ein paar Jahren in der Schule gelesen). Hauptsache es ist irgendwie spannend, mit so Schnulzen-Romanen (à la Rosie Pilcher) kann ich überhaupt nichts anfangen (Ich bin z.B. gerade dabei, den vierten Teil von "Twilight" zu lesen, weil ich - auf Empfehlung von einer Freundin - die Reihe angefangen habe. Allerdings ist mir selbst das noch zu schnulzig und ich weiß gar nicht, warum das alle so supertoll finden...Aber naja, jetzt habe ich es angefangen, da lese ich es auch zu Ende :rolleyes: ) Ich lese eigentlich auch so gut wie immer mehrere Bücher gleichzeitig, im Moment z.B. noch "Ghost Writer" von Robert Harris auf Englisch, um mein Vokabular mal wieder etwas aufzupolieren und "Paris im 20. Jahrhundert" von Jules Vernes.

  • Sehr schön ;) .
    Wenn du auf Krimis und Thriller stehst, kann ich dir die Cody McFadyen Reihe um Smoky Barret empfehlen.
    Allesamt ziemlich spannend und auch sehr angenehm geschrieben wie ich finde.
    Angefangen bei "der Blutlinie", bis zum "Todeskünstler" und "das Böse in uns" hab ich schon lang keine Bücher mehr so verschlungen!
    Lese auch ziemlich gern noch Preston und Child oder Mark t.Sullivan.
    Twilight kann man echt in die Tonne hauen....weiss auch nicht was daran so toll sein soll!
    Vielen Dank auf jeden fall für deine Antworten :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!