TuneUp oder CCleaner

  • Finde den CCleaner an sich seriöser, als Tuneup. Allein schon aus dem Grund, dass Tuneup sich bei allen möglichen Programmen mitinstallieren will. Aber trotzdem sollte man es mit der Verwendung von derartigen Programmen nicht übertreiben, da man grad als Laie viel am System beschädigen kann.

    Rosen sind rot,
    Gras ist grüner,
    ich kann nicht dichten,
    gegrillte Hühner

  • Hier vergleichen wirklich Leute eine Ratte mit einem Hund?


    CCleaner drauf zu haben ist vollkommen richtig. Doch TuneUp ist weit davon auch nur ansatzweise sowas zu sein wie CCleaner! Das einzige warum TuneUp in den letzten Jahren so gut gemacht hat ist das es immer weniger Unfug und Schabernack auf deinem PC anrichten kann. Da viele dieser Besser Füllen Funktionen von Windows integriert wurden und das meist viel besser.


    Also an ALLE! Hände weg von TuneUp es bremmst euer System aus und zerschießt eure Regestries. Das Programm ist ein reiner Füll dich besser Knopf Software.
    Da dem Benutzer gezeigt wird das dieses Programm ja seinen PC aufräumt und sauber hält. Das ist aber genau das andere was es macht.


    Sprich CCleaner ja (fast schon Pflicht einmal im Monat durchlaufen zu lassen) und TuneUP nein es verursacht mehr Schäden als es Repariert.

  • alle die sich gegen Tools wie TuneUp ausprechen: Volle Zustimmung!


    Bitte hört darauf und lasst euch nicht mit irgendwelchen komischen Marketing-Lügen euer System zerschießen.
    TuneUp und Konsorten sind der Größte Schwachsinn auf Erden, sowas von nutzlos ich könnt :puke: .
    Tut euch einen großen Gefallen und vergesst diese Programme. Deinstalliert sie und schaut sie nie wieder an.

  • Ich sag mal frei heraus : ,, Nimm einfach KEINEN ! " ... Diese ganzen Programme wie TuneUP oder Ccleaner, kannste total vergessen und in die Tonne treten. Das verhält sich mit denen so ein bisschen wie mit NORTON SECURITY, denn da wird viel zu tief in deinen PC bzw. in deine Dateien eingegriffen. Ich selber hatte mal 2 Monate den CCleaner und durfte dann erstmal alles löschen, also mein Pc platt machen, weil viele Programme plötzlich langsamer gingen, Dinge einfach weg waren oder z.B. auf den Internetseiten die ich am meisten besuchte, auf einmal Werbung für Ccleaner kam... Das sagt mir das die Informationen direkt weitergeben werden Richtung " WWW " und ein ständiger Datenabtausch stattfand. Deswegen habe ich mich dann damals für immer davon getrennt. Besser ist es seinen PC doch einmal mehr, schön und " sicher " platt zu machen und alles neu aufzuspielen.



    Gruß UD...

  • Würde dir raten keinen von denen zu benutzen, bringen so ziemlich nichts und du hast immer das Risiko das es dir das System zerschiesst.

    ,,Geschichte wird von den Siegern geschrieben'' Nikita Sergejewitsch Chrustschow

  • Ich nutze auch lieber den CC Cleaner wenn überhaupt.
    Ich finde es megaätzend wenn Programme wie TuneUp im Hintergrund laufen und irgendwas optimieren. Muss man vor dem Zocken immer alles deaktivieren, sonst hat man vielleicht noch ne schöne Unterbrechung mittem im Spiel. Sowas nervt.


    Ausserdem scheints jetzt so eine Mode zu sein, wenn man sich irgendwo nen Programm zieht, dass die irgendwelchen Müll in die Installationen packen. (Mcaffe website schutz, blöde toolbars ect.). Das nervt. Einmal nicht richtig geguckt und auf weiter geklickt und zack - ne lustige Toolbar und Popups die man nicht mehr wegbekommt. :aberglaube:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!