Welche konsolen habt ihr oder welche ist für euch besser

  • Was fehlende neue Impulse angeht und der damit verbunden "Konsummüdigkeit" geb ich dir recht. Da wird aber bald noch ne Menge spannendes Zeug in Zukunft kommen. Weiterentwickelte Bewegungssensoren, neue Gadgets (Nintendo-Tablet, PSP-Support-Spiele für PS3 u.a.) und das Beste Virtual-Reality , mit VR gehts ende/anfang des Jahres los. Dann kommt das Ocolus Rift auf den Markt (http://www.youtube.com/watch?v=PkUHw_Ll2O8)


    dan weis ich schon auf was ich sparen darf! das zeug ist bestimmt arschteuer und ob es sich durchsetzt die andere Frage...
    In den 80ern war es ja nicht gerade der Brüller ;)
    Ich aber freu mich drauf :thumbup: ist das sicher mit dem Release? wäre ja ein Meilenstein...


    Zitat

    Und diese Wahl werden wir immer haben - da glaub ich ganz fest dran. Allein schon weil es immer traditionalisten und puristen geben wird die im Zweifelsfall die sache auch selbst in die Hand nehmen (bspw.die Open-Source-Konsole UOYA oder das Handheld Android) und was noch wichtiger ist, die Entwickler doch selbst scharf darauf sind sich ne dicke hübsche Collectors-Edition ins Regal zu stellen oder den neusten Videospiel-Hightech-Kram auszutesten. :D
    Was auch der Grund ist weshalb Streaming und Clouding nie die Konsolen ersetzen wird. Konsolen wird es in der klassischen Form wohlmöglich irgendwann nicht mehr geben. Vielleicht werden dann Fernseher direkt ab Werk dafür ausgestattet sein Videospiele wiederzugeben oder alles wird direkt über VR-Brillen abgespielt. Aber selbst dann werden noch klassische Marken mit Alleinstellungmerkalen existieren, die aktuelle etablierte Marken wie Playstation, Xbox, Wii etc. adäquat ersetzen. Die Konsole wäre dann durch eine, vom Spielekulturellen Standpunkt her gleichwertige Weiterentwicklung abgelöst.


    Aber doch nicht mehr das wie wir es heute kennen!
    Ich muss aber zugeben das ich die Digitalisierung so gar nichts habe... Schlimmer finde ich eher was die Zukunft bringt den wen die Server für die dan alten Sachen einfach abgeschaltet werden sind sie Müll...



    ich schäme mich wirklich grad leicht! 8| Ich wollte mir eigentlich FF7 holen aber irgendwie waren es mir die ca. 25€ einfach nicht wert :S ICh hab als Lehrling gerade mal ein mikriges Gehalt von 477€ da überlegt man sich schon was man sich kauft, den meine Liste ist mittlerweile auch alles andere als klein ;)
    wie ist das für die PS3? FF XIII! Gut? - für ein FF schlecht? - einfach kacke?

  • Zitat:


    "dan weis ich schon auf was ich sparen darf! das zeug ist bestimmt arschteuer und ob es sich durchsetzt die andere Frage...
    In den 80ern war es ja nicht gerade der Brüller ;)
    Ich aber freu mich drauf :thumbup: ist das sicher mit dem Release? wäre ja ein Meilenstein..."


    Oculus Rift wird'n knaller soll mit den 80er-VR-Müll nicht ansatzweise zu vergleichen sein. Preis soll bei etwa 300€ liegen.


    Der Vater von Doom, John Carmack, ist auch Feuer und Flamme für das Projekt und hat schon Doom 3 für das Oculus Rift angepasst.


    Ich hols mir definitiv. Denk das Teil hat gute Chancen sich durchzusetzen. Zumal viele Entwickler jetzt erstmals ihre Spielideen für Virtual-Reality aus der Schublade kramen und umsätzen können. Da wird eine Kreativitätsflut auf uns niedergehen wie zu PS1-Zeiten nicht mehr. Da wars ja ähnlich, als erstmals Räume in 3D dargestellt werden konnten und Entwickler ihre besten Ideen aus der Schublade kramen und realsisieren konnten.





    "Aber doch nicht mehr das wie wir es heute kennen!"


    Ne so wie wir es kennen nicht mehr, aber so das auch wir uns damit abfinden können - ansonsten wären wir dann die griesgrämigen Alten, die die Jugend nicht mehr verstehen.


    Zitat:
    [b]
    Ich muss aber zugeben das ich die Digitalisierung so gar nichts habe... Schlimmer finde ich eher was die Zukunft bringt den wen die Server für die dan alten Sachen einfach abgeschaltet werden sind sie Müll..."
    [/b]


    Genau das ist ja die Scheisse, du kaufst nicht das Spiel als Gesamtprodukt, sondern die Berechtigung das Teil bei Steam zu spielen. Als würde ich dem Nachbarsjungen Kohle geben um an seiner Konsole für eine ungewisse Zeit 'n Spiel zu daddeln und wenner stirbt, sein Haus abbrennt hab ich die Arschkarte.


    Deshalb wird der Kern der Community es auch nie Mitmachen, dass Clouding-dienste die Spiele-CDs vertreiben und das Valve ja auch. Deshalb werden die auch weiterhin CDs von großen Spielen pressne lassen.


    Jetzt sind wir in der Phase in der Konzerne 'n bisschen Rumprobieren was so geht, was angenommen wird. Mit dem Ergebnis das sowohl die Steam/PSN-Downloader als auch die Spiele-CD-Käufer gleichermaßen zufriedengestellt werden müssen.


    Zitat:

    wie ist das für die PS3? FF XIII! Gut? - für ein FF schlecht? - einfach kacke?


    Ich fands grottenschlecht. 100% Liniar, langweilige Präsentation, langweilige-nervige Charaktäre, kein Itemshops, keine begehbaren Städte, keine Quests, keine Erkundungstouren, misslungenes Kampfsystem.


    Liegt aber auch daran, dass an FF13 der Schöpfer von Final Fantasy Hironobu Sakagushi nicht mehr dabei war. Teil 10 war sein Abschiedgeschenk. Alles was danach kam war mittelmäßig bis Müll.


    (Neuere Next-Gen Spiele von Sakagushi sind Last Story für die Wii und Lost Odyssey für die 360. Beides sind sicherlich Pflichtitel für Final Fantasy-Liebhaber.)


    Für FF13 hab ich bestimmt 1 1/2 Jahre gebraucht um mich da durchzuquälen und dabei hat mans schon in 30-40 Std durch.


    Final Fantasy 10 war mein erstes FF und dafür hab ich 2 Wochen gebraucht obwohl ich am Ende 120 Spielstunden auf dem Tacho hatte.


    FF10 ist mein absoluter Lieblingsteil. Mitreissende Präsentation, herausragende Charakterzeichnung (in Yuna bin ich bis heute verliebt :love: ), bewegende Geschichte, liebevoll gestaltete Spielewelt. HAMMER, HAMMMMMMER, das BESTE Spiel aller Zeiten.


    Ich kann sogar ne romantische Kuss-Szene unterm Sternenhimmel aus FF10 rausgreifen ohne das es mir peinlich ist, und dann sogar noch sagen, dass das Videospielkunst in Vollendung ist:


    http://www.youtube.com/watch?v=-I_Tv6U1TZY


    Oder Yunas-Tanz der jedem Spieler auf ewig im Gedächnis bleibt:


    http://www.youtube.com/watch?v=-PWC6vUext0


    Oder alle anderen Cutscenes in einem 44min.-Video zusammengeschnitten (Zumindest die ersten 5-10 min sollteste dir unbedingt ansehen - isn Knaller)


    http://www.youtube.com/watch?v=R91wDYYWmdQ



    Du musst Final Fantasy 10 unbedingt gespielt haben.


    Bei Amazon gibts das gebr. auch schon für 8€ inkl. Versand:


    http://www.amazon.de/gp/offer-…596&sr=8-3&condition=used

  • Zitat

    Du musst Final Fantasy 10 unbedingt gespielt haben.


    Bei Amazon gibts das gebr. auch schon für 8€ inkl. Versand:


    http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0…&condition=used


    is ja gut :roflmao: habs gerade bestellt! Allerdings keine "hässliche" Platinum Ausführung sondern die erst Auflage...
    Ein Lösungsbuch hab ich mir der Vollständigkeit halber auch gekauft...
    Jetzt hab ich heute schon wieder 4,99 (Game) + 5€ (Lösungsbuch) + 6€ (Versand) = 15.99€ für Spiele ausgegeben... :S Wehe es lohnt sich jetz nich ;) jetzt bekommst du aber auch deinen Arsch hoch und bestellst dir sofort SotC mit Ico! ;)
    http://www.amazon.de/Ico-Shado…TF8&qid=1352310911&sr=1-1


    Ico hab ich aber auch noch nicht gespielt... hab aber bis jetzt nur gutes gehört und freu mich schon richtig drauf ;)

  • [quote='Sexterrorist',index.php?page=Thread&postID=171149#post171149][quote]


    is ja gut :roflmao: habs gerade bestellt! Allerdings keine "hässliche" Platinum Ausführung sondern die erst Auflage...
    Ein Lösungsbuch hab ich mir der Vollständigkeit halber auch gekauft...
    Jetzt hab ich heute schon wieder 4,99 (Game) + 5€ (Lösungsbuch) + 6€ (Versand) = 15.99€ für Spiele ausgegeben... :S Wehe es lohnt sich jetz nich ;) jetzt bekommst du aber auch deinen Arsch hoch und bestellst dir sofort SotC mit Ico! ;)
    http://www.amazon.de/Ico-Shado…TF8&qid=1352310911&sr=1-1


    Ico hab ich aber auch noch nicht gespielt... hab aber bis jetzt nur gutes gehört und freu mich schon richtig drauf ;)


    Die Beste Investition deines Lebens - Du wirst es nicht bereuen - versprochen :D


    Dass du das Lösungsbuch mitbestellt hast, ist übrigens eine sehr weise Entscheidung - denn das Spiel ist verdammt Umfangreich und alle Geheimnisse, Features etc. zu entdecken und Gameplay-Möglichkeiten auszloten ohne Lösung nahezu unmöglich. Ich ärger mich immernoch, dass ichs das erste mal ohne Lösung gedaddelt habe.
    Werd mir das Lösungsbuch aber demnächst auch zulegen und mich nochmal nach Spira entführen lassen. Meine Überzeugungsarbeit hat mich wieder total auf den Geschmack gebracht ^^


    Die Ico & SoTC HD-Edition wird neben der Metal Gear Solid - HD Edition definitiv die erste sein die ich mir zulegen werde. Aber das wird wohl erst nächsten Monat was werden. Hab mir den jetzigen alle PS1 u. PS2-Teile von Silent Hill nachgekauft die mir gefehlt haben und das waren bis auf Teil 3 alle.


    Silent Hill 2, 3 und 4 sind Übrigens letztes Jahr erst wieder neu auf den Markt gebracht worden und bei Saturn, MediaMarkt etc. schon für jeweils 10€ zu haben. Vor allem Teil 2 ist'n Knaller. Kann sich sogar mit Final Fantasy 10 messen ;)


    Haste den schon gespielt?

  • Die Ico & SoTC HD-Edition wird neben der Metal Gear Solid - HD Edition definitiv die erste sein die ich mir zulegen werde. Aber das wird wohl erst nächsten Monat was werden. Hab mir den jetzigen alle PS1 u. PS2-Teile von Silent Hill nachgekauft die mir gefehlt haben und das waren bis auf Teil 3 alle.


    will ich auch hoffen X( ;)



    Silent Hill 2, 3 und 4 sind Übrigens letztes Jahr erst wieder neu auf den Markt gebracht worden und bei Saturn, MediaMarkt etc. schon für jeweils 10€ zu haben. Vor allem Teil 2 ist'n Knaller. Kann sich sogar mit Final Fantasy 10 messen ;)


    Haste den schon gespielt?


    :blush2: ich hab auch noch keinen einzigen Silent Hill-Teil gespielt... liegt aber mehr daran das ich von dem Horror zeug eigentlich mehr oder weniger die finger lasse. Ist einfach nicht so meines... aber Demon Soul´s das ja auch in die Richtung geht find ich klasse! das wird mich dieses Monat auf jeden Fall noch beschäftigen ;)
    Hast du das schon gespielt?


  • Da verpasste was. Silent Hill ist Storytechnisch und von der Präsentation das anspruchvollste Spiel überhaupt. Das Teil könnte sogar als Theaterstück oder Oper funktionieren.
    SH is kein Schocker wie Resident Evil sondern eher subtiler, sehr melancholischer, gefühlsbetonter psycholigischer Horror, der sich in deinem Kopf abspielt.


    Die Story vorallem in Silent Hill 2 ist Videospiel-untypisch, sehr ruhig, sehr dicht erzählt, tiefsinnig und voller Metaphern. Sie reisst einen unmittelbar mit:


    James Sutherland ist Witwer und bekommt eines Tages einen Brief, geschrieben in der Handschrift seiner verstorbenen Frau, darin bittet sie ihn, nach Slilent Hill, ihren zu Lebszeiten gemeinsamer Lieblingsurlaubsort zu kommen.


    James hat daraufhin die Hoffnung, dass seine Frau Mary noch lebt und hofft sie in Silent Hill zu treffen.


    Das ist bspw. eine der typischen ruhigen, melancholischen und besinnlichen Passagen:


    (hier kommt James gerade in Silent Hill an und steht er vor dem See an dem er immer mit seiner Frau Urlaub machte. Die weibliche Stimme ist seine Frau Mary die den Briefinhalt wiedergibt und James denkt über das Geschehene nach:


    https://www.youtube.com/watch?…8E3&feature=results_video


    In Silent Hill hat alles seine Bedeutung, jedes Monster, jeder Nebencharakter, jede Notiz und Geschehnisse. Alles ist Abbild von James Psyche und man Fragt sich permanent ob James alles wirklich passiert, er alles vielleicht nur im Unterbewusssein erlebt oder gar alles gänzlich ein traumhaftes Trugbild ist. Darüber denkt man noch Monate nach dem Spielen nach. Was man alles in dem Spiel erlebt hat und wie dieses oder jenes noch zu interpretieren sein könnte.


    Was auch typisch für die Silent Hill Reihe ist, sind die zahlreichen Anspielungen auf Weltliteratur, Malerei und Theater/Oper. So sind alle Straßen in SH nach Autoren benannt, alle psychologischen Metaphern und die Grundstimmung ähnelt stark den Büchern Franz Kafkas, die Grundhandlung in SH2 ist an die Oper "Die tote Stadt" angelehnt. etc.


    Ein interessantes Spiel in dem man also viel entdecken kann. Silent Hill ist weniger ein Horrorspiel sondern eher das Melodrama einer Person, die in Vereinsamung und Verzweiflung in tiefsten Herzenstiefen seiner blutenden Seele auf Wanderschaft geht. Das ganze Spiel ist dabei sehr sensibel und poetisch - Ein Meilenstein der Videospielkunst.


    Der Soundtrack von Klang-Genius und Silent Hill-Produzent Akita Yamaoka ist darüberhinaus der Beste der jemals für ein Videospiel komponiert wurde und trägt maßgeblich zur traurigen und bedrückenden Atmosphäre bei. Nicht umsonst hat Yamaoka eine riesige Fangemeinschaft und führt seine Silent Hill-Kompositionen in der Ganzen Welt auf.


    Soundtrack:


    https://www.youtube.com/watch?v=tDgjTP8fuz4&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=O3hT3mUVR7s



    Demons Souls hab ich natürlich gespielt - fantastisches Spiel. Wobei das ja eher dem Genre Dark Fantasy zugehörig ist. Den Nachfolger Dark Souls hab ich allerdings noch vor mir.

  • kann silent Hill ja mal ausprobieren ;) gehs aber jetzt erst mal langsam an ;) aber momentan einiges vor mir und dazu noch wenig zeit :huh: hin und wieder muss ich auch mal arbeiten :D


    Zitat

    Demons Souls hab ich natürlich gespielt - fantastisches Spiel. Wobei das ja eher dem Genre Dark Fantasy zugehörig ist. Den Nachfolger Dark Souls hab ich allerdings noch vor mir.


    Demons Souls zieht mich momentan extrem in seinen Bann! hänge momentan an der scheiß Spinne in den Mienen :evil: macht mich echt verrückt das Teil...
    FFX ist zwar mittlerweile angekommen aber ich hab mir auch noch nicht die Zeit genommen es auszuprobieren :D ist es eigentlich normal das da ne Bonus DVD dabei ist? wuste auch nicht das es nen FF Film gibt ;)

  • @ Sexterrorist


    Wie? Bonus-DVD?! wat denn für ne Bonus-DVD?! Ich hab keine Bonus-DVD :crygirl: Was ist denn da drauf?


    Ich hab allerdings auch nur ne hässliche Platinum-Edition........Verdammt dann hol ich mir das Game demnächst halt nochmal - wollt ich eh machen, da ich letztens auf der Disc nen zwar sehr kleinen, aber doch unschönen Kratzer entdeckt habe.


    Kannste ma schauen was du für ne Version bekommen hast? Hinten bei dem kleingedruckten Cobyright-Kram unten gibbet ja zwei Copyright-Hinweise:


    Einmal der erste ©2001, 2002 Square..................


    Und etwa zwei Zeilen dadrunter der zweite ©1997-2003 Sony.............


    Wenn bei dir bei dem zweiten statt ©1997-2003 Sony, ©1997-2010 Sony.....,.steht hast die Neupressung von 2010


    Du hast doch bestimmt auch vorne den hässlichen neuen dicken USK-Flatschen auf dem Cover oder?



    Bezüglich Demon's Souls


    Dabei ist die Panzerspinne "nur" n Zwischengegner :D Spassig wirds erst mit dem Flammenschleicher am ende der Mine. muahaha


    Noch 2 Tips:


    1.


    Wenne kein Bock hast nach jedem sterben das Areal neuzumachen, musste direkt nach dem Tod, PS-Taste drücken und Spiel verlassen, dann starteste ganz normal neu und landest beim letzten Checkpoint, der is immer an ner Stelle kurz bevor du gestorben bist. Es gibt in dem Spiel nämlich nen Autosave, der aber direkt gelöscht wird wenne stirbst. So kommste dem löschvorgang zuvor.


    2.


    - Spiel auf 100% weisse Weltentendenz (alle Welten). Dazu darfst du nur in Seelenform sterben. Stirbst du in Menschenform - wird die Weltentendenz immer dunkler, je öfters du stirbst.


    Wenn du nach nem Boss wiederbelebt wurdest, gehste einfahc in den Nexus und bringst dich, durch nen beherzten Sprung von Oben, um. Im Nexus hat dein Tod keine Auswirkung auf deine Weltentendenz.


    Als Belohnung für die weisse Seelentendenz werden bestimmte Bereiche im Spiel begehbar:


    - Zum einen öffnet sich das Gitter links ganz am Anfang des Spiels (Palast von Boletaria. Da gibbet ne dicke Rüstung.


    - Was aber noch viel besser und wichtiger ist:


    Beim Bossgegner Drachengott (direkt am Ende der Katakomben nach dem Flammenschleicher - einfach dem Gang hinten folgen).........
    [Blockierte Grafik: http://newbreview.com/wp-content/uploads/2011/02/Demons-Souls-D-God.jpg]
    .........steckt links das beste Schwert im Spiel in der Erde. Normalerweise ist der Zugang durch Felsbrocke versperrt. Bei 100% weisser Weltentendenz ist das Schwert aber erreichbar.


    Das isses - DER DRACHENSCHLÄCHTER
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/mhyi6e.jpg]
    Bei genug Stärke kannste das Teil mit einer Hand führen. Das Ding killt alles mit einem hieb, macht beim Aufprall auf die Erde Splitterschaden in der Umgebung. Damit in die Welt von anderen Spielern einzudringen und Jagd auf die zu machen bringt ne menge spass, hehe :diablo:

  • Zitat

    Wie? Bonus-DVD?! wat denn für ne Bonus-DVD?! Ich hab keine Bonus-DVD Was ist denn da drauf?


    Interviews mit den Entwicklern, Konzeptzeichnungen, Trailer usw. was auf so ner DVD eben alles so drauf is ;)


    Zitat

    Wenn bei dir bei dem zweiten statt ©1997-2003 Sony


    bei mir steht ©1997-2002 Sony ;)


    Zitat

    Du hast doch bestimmt auch vorne den hässlichen neuen dicken USK-Flatschen auf dem Cover oder?


    ne ganz klein und diskret :P dafür nen Fetten goldenen Aufkleber auf dem Bonus-DVD steht :D der bleibt aber auch druf...


    __________________________________


    Zitat

    - Spiel auf 100% weisse Weltentendenz (alle Welten). Dazu darfst du nur in Seelenform sterben. Stirbst du in Menschenform - wird die Weltentendenz immer dunkler, je öfters du stirbst.


    Das wusst ich nich :| Das mit dem DRACHENSCHLÄCHTER wird wohl nix mehr bin inzwischen einmal in der Welt als Lebender gestorben :dash: das mit der Weltentendenz hatte ich bis jetzt nehmlich noch nicht ganz verstanden :( die Chance ist wohl schon vertan... ;(

  • also ich muss sagen, ich bin von dem Diskusionsniveau hier überrascht. Als ich mir damals ne konsole kaufen wollte hab ich einfach gegoogelt und kam zu foren wo sich die autoren aufs übelste beleidigten und runtermachten nur weil der eine der meinung war er findet die xbox besser und der nächte halt die ps3.
    Sowas findet man hier nicht.
    Hab mich damals letztlich für die PS3 entschieden, wegen dem blueRay Laufwerk.
    rückblickend würd ich eher ne xbox nehmen, da ist das mit den "Sicherheitskopien" einfacher.


  • Interviews mit den Entwicklern, Konzeptzeichnungen, Trailer usw. was auf so ner DVD eben alles so drauf is ;)



    bei mir steht ©1997-2002 Sony ;)



    ne ganz klein und diskret :P dafür nen Fetten goldenen Aufkleber auf dem Bonus-DVD steht :D der bleibt aber auch druf...


    Ja schön reibs mir noch unter die Nase :evil:


    Du wirst dann wohl die Erstauflage haben.


    Das bringt mich in eine misslige Lage. Da DVDs und CDs ne geschäzte Lebensdauer von 10 - 40 Jahren haben und dann nicht mehr lesbar sind, würd ich mir lieber die Neuauflage holen. Oder ich kauf mir die Erstauflage + Neuauflage oder warte auf das FF10 PS3 HD-Remake :S - wobei es das Spiel auch verdient hätte 4 mal gekauft zu werden ^^
    __________________________________


    Zitat

    - Spiel auf 100% weisse Weltentendenz (alle Welten). Dazu darfst du nur in Seelenform sterben. Stirbst du in Menschenform - wird die Weltentendenz immer dunkler, je öfters du stirbst.



    Das wusst ich nich :| Das mit dem DRACHENSCHLÄCHTER wird wohl nix mehr bin inzwischen einmal in der Welt als Lebender gestorben :dash: das mit der Weltentendenz hatte ich bis jetzt nehmlich noch nicht ganz verstanden :( die Chance ist wohl schon vertan... ;(


    Du kannst die Weltentendenz auch noch Richtung Weiss beeinflussen. Bin ich auch in Körperform mehrere male gestorben bis ich das gewusst habe.
    Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass man die Tendenz einer Welt nicht mehr beeinflussen kann, wenn man den allerletzten Boss dieser Welt besiegt und somit die Welt abgeschlossen hat.


    Es gibt ne englische Wiki zu Demon Souls. Da wird alles erklärt was zu tun ist um ne PureWhite-Tendenz zu bekommen.


    Die empfehlen auch immer im Offline-Modus zu spielen, da man sonst die Tendenzbeeinflussung nicht in der Hand hat.



    Kill a Demon (boss) in a particular World (+1)
    Kill the Red Dragon (+1) in 1-2
    Kill the Blue Dragon (+1) in 1-4
    Kill the Black Phantom Form of one of the 5 special named NPCs that appear in Pure Black World Tendency
    Defeat Black Phantom Executioner Miralda (+3) in 1-1
    Defeat Black Phantom Scirvir, The Wanderer (+3) in 2-2
    Defeat Black Phantom Lord Rydell (+3) in 3-1
    Defeat Black Phantom Satsuki (+3) in 4-1
    Defeat Black Phantom Selen Vinland (+3) in 5-2
    Defeat a Primeval Demon (+3) (once per world per game)
    Defeat Black Phantom NPC (see above) and 1 Primeval Demon without returning to Nexus. (+6) (once per game)
    Defeat Black Phantom NPC (see above) and Primeval Demon without returning to Nexus, and then defeat 1 Boss. (+7) (once per game)
    Kill an invading Black Phantom
    Resurrect a summoned Blue Phantom


    Note: To maintain White Tendency after defeating a boss (approx 45% shift to White), then go to the Nexus and commit suicide in the Nexus. Death in body form in a world equates to a (30%) shift back to black tendency, undoing all the effect of killing the boss.


    http://demonssouls.wikidot.com/world-tendency

  • Zitat

    Das bringt mich in eine misslige Lage. Da DVDs und CDs ne geschäzte Lebensdauer von 10 - 40 Jahren haben und dann nicht mehr lesbar sind, würd ich mir lieber die Neuauflage holen. Oder ich kauf mir die Erstauflage + Neuauflage oder warte auf das FF10 PS3 HD-Remake - wobei es das Spiel auch verdient hätte 4 mal gekauft zu werden


    hihi da spricht der neid :D ich wahr eigentlich überrascht dar ich auch nicht mit ner Bonus-DVD gerechnet hab ;) bei .hack will ich ja jetzt auf jeden Fall alle DVD´s haben :D muss dafür wohl oder übel auch Tiefer in die Tasche greifen das mit FF wahr jetzt wohl nur ein Glücksgriff...
    Was die Lebensdauer von Cd´s angeht bin ich skeptisch! 10-40 Jahre ist für so ein rundes Plastikteil
    eigentlich ja nicht schlecht wie ich finde auserdem ist das ja nur geschätzt wie du schon sagtest ;) will daruaf aber jetzt nicht genauer eingehen dar wir das Thema im übertragenen Sinne schon durch haben (Konsolen) ;)
    ________________________________

    Zitat

    Du kannst die Weltentendenz auch noch Richtung Weiss beeinflussen. Bin ich auch in Körperform mehrere male gestorben bis ich das gewusst habe.
    Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass man die Tendenz einer Welt nicht mehr beeinflussen kann, wenn man den allerletzten Boss dieser Welt besiegt und somit die Welt abgeschlossen hat.


    Es gibt ne englische Wiki zu Demon Souls. Da wird alles erklärt was zu tun ist um ne PureWhite-Tendenz zu bekommen.


    Ich lass es jetz lieber erst mal ruhig angehen und taste mich langsam in das Universum vor ;) ist vieles und vorallem "schönes" dabei auf das ich mich echt freue! ;) der Titel war im übrigen einer meiner Kaufgründe für die PS3 da ich schwere Spiele einfach liebe ♥ Was ich mit der PS3 anfangen soll weis ich bis jetzt eigentlich noch nicht... es gint nur ne Hand voll Spiele die mich wirklich interresieren...



    Zitat

    Die empfehlen auch immer im Offline-Modus zu spielen, da man sonst die Tendenzbeeinflussung nicht in der Hand hat.


    wie? selbst die haben Einfluss darauf? Is ja übel... SPiel aber eigentlich eh immer alleine! Die "Geister" rennen hald rum und die Blutlarchen aber das wars eigentlich. Ist eh wenig los! nem blauen Stein bin ich eigentlich bisher noch nie begegnet :huh:


    also ich muss sagen, ich bin von dem Diskusionsniveau hier überrascht. Als ich mir damals ne konsole kaufen wollte hab ich einfach gegoogelt und kam zu foren wo sich die autoren aufs übelste beleidigten und runtermachten nur weil der eine der meinung war er findet die xbox besser und der nächte halt die ps3.
    Sowas findet man hier nicht.
    Hab mich damals letztlich für die PS3 entschieden, wegen dem blueRay Laufwerk.
    rückblickend würd ich eher ne xbox nehmen, da ist das mit den "Sicherheitskopien" einfacher.


    hihi diese Fanboys die Laut PS3 oder Xbox360 schreien gib es hier auch mehr als genug! schreklich sowas :pillepalle: aber ne Hand voll Leute, die dan wirklich Ahnung haben, bewerten das dan eher unabhängig und reden eigentlich nichts schlecht sondern Empfeheln nur und listen eben vor und nachteile auf! Aber ich weis schon was du meinst ;) das Battle zwischen MW3 und BF3 fand ich auch sehr amüsant weil es im prenzip nicht miteinander zu tun hat. so verhält sich das auch bei den Konsolen... Ich habe mitlerweile 17 Konsolen Zuhause wen ich da nur eine gut finden würde weil sie zum beispiel die beste Grafik hatt (ist im übrigen der PC und keine Xbox oder PS3) wäre ich doch total bescheurt...

  • Heutzutage ist den meißten entwicklern eh nur die Grafik wichtig und leider nur selten die Story und das Gameplay. Zu SNES zeiten gab es noch gute spiele, in der psone ära auch, aber seit ps2 geht es stehts abwärts. Da ist es auch egal welche konsole nun die beste Grafik hat, da sich pS3 und Xbox 360 eh nix nehemen, man sieht nur unterschiede bei den konsolenexklusiven titeln.

  • Heutzutage ist den meißten entwicklern eh nur die Grafik wichtig und leider nur selten die Story und das Gameplay. Zu SNES zeiten gab es noch gute spiele, in der psone ära auch, aber seit ps2 geht es stehts abwärts. Da ist es auch egal welche konsole nun die beste Grafik hat, da sich pS3 und Xbox 360 eh nix nehemen, man sieht nur unterschiede bei den konsolenexklusiven titeln.


    Die 90er (z.b. SNES) waren ne verdammt schöne und gute Zeit was die Videospielbranche angeht! Technisch war man schon soweit Story technisch gute Spiele wie auch optisch schöne Spiele zu machen! den grenzen waren noch nicht gesetzt und Spiele-Geners wie wir sie heute kennen teilweise noch völlig umbekannt! Shooter, RPG´s oder z.b. auch Rennspiele entwickelten sich in jener Zeit zu dem wie wir sie heute kennen! das Ergebnis dieser Zeit ist ein schöner mix aus unvergleichbar abgefahrener Spiele die mich jedesmal aufs neue in ihren Ban ziehen...

  • Hab ne XBox 360, PS2, Wii und ne N64
    meiner meinung nach sind Wii und N64 so die party konsolen :D sprich gruppen spiele wie mario party usw. wii is meiner meinung nach für shooter einfach nich geschaffen
    zu der streiterei zwischen XBox 360 VS. PS3 die in viele forum stattfindet und auch in meinem bekanntenkreis kann ich nich viel sagen da beide konsolen meiner meinung nach ihre vor- und nachteile haben mit internet grafik etc aber jeder mag was anderes also versteh ich dieses intressen aufgezwenge nich :P

  • Ohh schönes Thema ^^
    Ich besitze:
    - NES
    - SNES
    - N64
    - Game Boy Advanced
    - Nintendo DS
    - Nintendo WII
    - PS 1
    - PS 2
    - PS 3
    - PSP
    - XBOX
    - XBOX 360
    Ich hatte auch mal eine Sega Megadrive, doch leider fiel mir die runter :fie: ich will wieder eine, und ich kann schwer sagen was meine Lieblingskonsole ist, denn naja meine Ära ist die SNES Ära, die war für mich am besten mit den ganzen genialen RPGs :herz: ist halt Retro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!