PC oder ps3?!

  • Shooter, Aufbau-Simulation, Strategie -> PC
    Jump & Run, Adventures, Rennspiele -> PS 3


    Kommt aber auch n bissl drauf an wie des Game umgesetzt ist, fand z.B. Killzone 2 (Shooter) auf der PS3 eigentlich auch ganz cool...

  • Ein Computer bleibt für mich ein Rechner. Mit diesem Arbeite ich hauptsächlich.
    Die Playstation ist bei mir hier der Spielelieferant. Die ist an einem 116,8 cm Bildschirm und an ein 1000W Soundanlagensystem angeschlossen. Da werde ich entführt. Und ich muss auch zugeben, dass ich mich mit einem Pad wohler fühle, als mit einer Tastatur.


    Dass Egoshooter schwerer zu spielen sind mag durchaus sein. Aber die Steuerung ist mitlerweile so super eingestellt, dass man diese fast genauso flüssig spielen kann, wie mit einer Maus.


    Morbid.

  • Die ist an einem 116,8 cm Bildschirm und an ein 1000W Soundanlagensystem angeschlossen. Da werde ich entführt. Und ich muss auch zugeben, dass ich mich mit einem Pad wohler fühle, als mit einer Tastatur.

    Naja, könntest die Anlage und den Bildschirm ja auch am PC anschließen, Gamepads funzen auch wunderbar am PC.
    Bei manchen Spielen benutze ich auch mein 360 Pad, was ich mir extra für den PC gekauft habe.
    Viele meiner Spiele in Steam unterstützen die Eingabe per Pad, im "Big Picture" Mode schaut Steam auf 'nem großen TV sogar richtig toll aus und lässt sich auch super von der Couch bedienen.


    Gruß Lili

  • Naja, könntest die Anlage und den Bildschirm ja auch am PC anschließen, Gamepads funzen auch wunderbar am PC.


    Klar könnte ich.
    2 Nachteile hat das ganze dann aber doch: Erstens Sieht die Qualität des vom Laptop übertragenen Bildschirms miserabel aus. Frage mich nicht warum. (Ist ebenfallls per HDMI angeschlossen) Vll. ist die Qualität des Fernsehers dann doch nicht so toll, um details insbesondere auf dem Desktop überzuspielen? Ich weiß es nicht. Zweitens müsste ich den Laptop erst hochfahren, das dauert leider besonders lange. Und muss mich dann möglicherweise noch mit Windows rumschlagen. Sachen Installieren, Mit Ruckeln rechnen, und wieder auf den Desktop geworfen werden, wegen "Error X43Z43ds". Dann hab ich es lieber so: Ich werfe mich auf mein Bett, Schnapp meinen Controller von meinem Tisch, drücke die PS- Taste, Schalte per Fernbedienung den Fernseher und die Anlage an, und kann innerhalb von 3 minuten im Spuielgeschehen sein, oder mir über Lovefilm einen Film in HD angucken.
    Da habe ich Qualität und Leistung zusammengebracht.


    Morbid.

  • Definitiv PC


    Den kann ich auch an meinen MEGA-Fernseher und meiner FETT-KRASSEN Anlage die Ohren massieren zu lassen um dann mit einem KACK-Gamepad Ego-Shooter zu zocken von der ÜBELST-BEQUEMEN Couch. (Wenn ich überhaupt behindert genug bin ums zu machen)


    :zocken: :sniper:

  • Zweischneidiges Schwert.
    Sehr viele PC Spiele sind von Konsolen adaptiert -> Schlechte PC Umsetzung Buggy ohne ende Spielspass sinkt.


    Dafür hat man am PC imo Maus+Tastatur sei dank die angenehmere Steuerung und Modmöglichkeiten und so weiter

  • Ich finde die Frage stellt sich nicht. Es gibt Spiele die würde ich nie auf einer Konsole spielen. Bspw Strategiespiele (mal außer acht gelassen, dass viele gar nicht auf der konsole kommen), andererseits gibt es dann Spiele für die sich ne Konsolenanschaffung lohnt. Hab erst letztens Ni No Kuni durchgezockt. So ein geiles Spiel hab ich seit FF7 & 10 nicht mehr gespielt. Und die PS3 hat extrem viel gutes Franchise, was es sonst nirgends gibt. Vor allem Fans von (Japano-)RPGs kommen voll auf ihre kosten und schauen beim PC in die Röhre ;)

  • Ich finde das kommt auf das Spiel an.
    Ich spiele Singleplayershooter wie Bioshock lieber auf der PS3, weil ich es einfach bequemer finde.
    Multiplayershooter aber eher auf dem PC, weil man mit Maus und Tastatur genauer und schneller ziehlen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!