was findet ihr an Resident evil 5 gut und was schlecht???

  • Pro:


    - Der nahtlose CO-OP
    - Eine durchgängige Storyline + Ein paar gute Schocker und Endgegner
    - wenige aber knifflige Rätsel
    - Die bekannte munitionsknappheit


    Cons:


    - Die lieblos gestalteten Schlauflevel
    - die beinah peinlich versteckten Eastereggs
    - Die nicht wirklich "hidden treasures"
    - Der gegnerspawn + KI (Das heißt du bist in einer aussichtlosen situation, kannst den gegner so nicht bekämpfen - quasi auf highground. Aber da genau spawnst du auch wieder)



    Das sind nur ein paar. Ich habe das Spiel mit meiner Freundin verschlungen. Allein macht es nicht wirklich Spaß.

  • Ich fand gut, dass an dem gameplay richtig viel rumgeschraubt wurde und zwar dass man die Maus nun verwenden kann ohne sich dafür extra programme zu downloaden wie für RE4. Die Grafik ist SEHR gut geworden =) und der Coop Modus hat dem Spiel mehr Würze verliehen :)
    Die Story hat mir nicht so gefallen :C Ich mochte Racoon City und die Atmosphäre. Naja es spielt in Afrika und richtig Horror ist es nicht :( nur im Labor unter der erde :)
    Die sollten wieder langsame Zombies einführen und die Story so drehen, dass die Welt untergeht :D
    Würde mir gefallen :)

  • das spiel ist ok..


    nervig ist das die alte einem immer vor den haxen rumlatschen muss,
    und doof fand ich als dann der teil kam wo man meinte öhmmmmmmmm ich spiel doch resident evil und nicht tomb raider :D

  • gut bei dem game find ich wie auch auf der konsolen version den sölnder wobei der söldnermodi auf dem pc soger noch etwas besser finde gut ist auch das man das Spiel auch zu zweit bestreiten kann im koop modus.
    Contra: das game hat direkt nichts mehr mit der reihe der alten residentevil teile zu tun weil wenn man vergleicht wie es in re1 vorging wo man jedesmal nen schreck bekommen hat wenn ein zombie aus der ecke plötzlich kam war das schon noch richtiger horror wo gegen bei Res5 kein bisschen horror mehr geboten wird stattdessen nurnoch action
    Fazit: für die jenigen die auf actionspile mit mutanten abfahren kann ichs empfehlen aber für die die mehr auf horror games stehen eher nicht nur der Sölndermodi ist emphelenswert :)

  • Also das Spiel ist eigentlich ganz gut, besonders als Shooter, Story ist auch ganz ok, was mich aber stört, ist das der Gänsehaut-Effekt weg ist, eigentlich schon seit Resident Evil 2.
    Nichts desto trotz ein gutes Spiel und Serienfans sollten es sich holen, ist aber kein Muss-Spiel.


    LG
    Chris60336

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!