• Erstmal Hallo =)


    Ich frage mich schon lange, warum Ego-Shooter wie z.B. Call of Duty auf der XBox bzw. generell Konsolen bevorzugt wird. Die Steuerung am Computer ist doch viel besser und einfacher, wobei man bei der XBox ja nicht so präzise zielen kann. Zudem ist der Computer doch vielseitiger, da man ihn nach Belieben aufrüsten kann.


    Dann zählt mal ein paar Dinge auf, die die XBox hat und der PC nicht :)

  • Der Grund dürfte eher sein, dass Konsolen günstiger als vollwertige GamingPCs sind. Selbst eine aktuelle Grafikkarte mit ordentlich Leistung kostet halb so viel oder genauso viel wie z.B. die Xbox. Deshalb ist es für die Firmen effektiver heutzutage vorrangig für die Konsolen zu entwickeln.


    Aber warum die Xbox? Einfach zu bedienen, besseres Pad (für erwachsenere Spieler), Kinect (wenn schon bewegungssteuerung dann bitte auch ohne Controller), große Auswahl an Spielen (Laden und Online(Live Arcade)), Cross-Game-Chat, Community Features (Partys, spieleunabhängig). Und ganz wichtig: Multiplattformspiele sehen zu 90% besser aus (Texturen, Auflösung...).


    Die Wahl sollte da eher leicht sein.


    Greetz

  • Ich finde XBox eh unnötig, da es Ne' Ps3 gibt dir von der Grafik besser ist und es meiner Meinung nach besser Spiele für die Ps3 gibt, die es auf der XBox nicht gibt :D

  • Ich hab mir damals eine Xbox gekauft, als ich nicht genug Geld hatte um aktuelle Games auf dem PC zu zocken. So kommt man billiger weg. Auf lange Sicht zahlt man aber drauf, da die Games auf Grund der an Microsoft zu zahlenden Lizenzgebühren pro verkauftem Spiel deutlich teuerer sind, als für den PC. Zum Onlinezocken kommt dann auch noch eine kostenpflichtige Gold Mitgliedschaft hinzu.

  • Die Vorteile einer proprietären Videospielkonsole vom Schlage einer XBox (usw.) sind schnell aufgezeigt:
    - durch den geschlossenen Hardwareansatz ergibt sich ein weit kleineres Feld für Raubkopien
    - der Hersteller sorgt für eine sich kaum verändernde Hard- und Softwareplattform die Planungssicherheit gibt
    und den Entwicklungsaufwand verringert
    - durch den hohen Verbreitungsgrad ist der Erfolg von Spieleanbietern oft vorhersehbar(vorausgesetzt natürlich die Qualität des Titels stimmt)
    - die Bedienbarkeit ist tadellos (Stichpunkte: Fernseher, Sofa, Updates, Fehlerhäufigkeit, Schadprogramme, usw.)


    Lang lebe die großartigste Videospieleplattform aller Zeiten: Der x86-kompatible IBM-PC ! :thumbup:

  • Habe letztens im M-Markt- alle 3 Konsolen hinsichtlich ihrer Fähigkeiten bei Aktiv-Spielen getestet. Die Xbox 360 hat mich mit dem Kinetic-Controller überzeugt. Reagiert ausgesprochen sensibel auf die Körperbewegungen, man muss nichts in der Hand halten und kann sich vollkommen frei bewegen.


    Die Controller der PS3 sehen aus wie ein Staffelstab mit aufgeschraubter Glühbirne und reagieren zu träge, der Wii-Controller ist da schon besser, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Wer will denn ständig mit so einem Gerät in der Hand rumhampeln und dabei Gefahr laufen, dieses im Eifer des Gefechts in den Flat zu schmeißen.


    Mein Favorit: Xbox 360

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!