Grafikkarte BF 3

  • Mach Crossfire so wie ich und dann klappt das locker.

    Mainboard: P5Q Pro
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q5550 @ 4.00GHz mit Nocuta NH-C12P (Idle 24C°Prime 58 C° max)
    Grafik: XFX AMD Radeon HD 6870 x2 (per Crossfire) = 1,98 GB verfügbarer Speicher
    Ram: 6GB bei 667.0 MHz und Total Bit Width 64 b
    System: Windows Vista Ultimate (Black Edition) 64-bit SP1 Version 6.0.6001
    Festplatten: System 300GB Storage 2 TB beides Samsung
    Laufwerke:HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L und DVDRAM GSA-H10N
    Monitor: SEG full HD TV 24"

    3D Mark Vantage:
    H18540, GPU 19098, CPU 15908

  • Heo .. also ich hab folgendes:


    Operating System: Windows 7 eXtreme™ Draconis Edition 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
    Processor: AMD Phenom II X4 640 Processor (4 CPUs), ~3.0GHz
    Memory: 6144MB RAM
    DirectX Version: DirectX 11
    Grafikkarte: HIS Radeon HD 6770 IceQ X Turbo
    (1 GB - GDDR5,API-Unterstützung DirectX 11,
    OpenGL 4.1, PCI Express 2.1x16 880 MHz,5 GHz Memory,Interface 128-bit)



    und habe BF3 Beta gezocktund meine Einstellungen waren alle auf Ultra mit AA+vsync und allem was dazu gehört(geile grafik übrigens ^^) und es lief (für mich locker spielbar) 40-60 fps bei einer 1920x1080 auflösung...


    wenn es dann drausen ist, denke ich dass sich da eh noch was getahn hat zwecks performance usw...
    also reicht deine 6870 locker denke ich je nach tackt halt .. aber bei mir hats gerreicht und hab auch nur ne 6770 er ;)

  • Also ich hab seid über 2 Jahren die 260 GTX drin (günstig geschossen für 50 € von nem Freund) und kann Battlefield 3 auf Ultra spielen zwar net vsync ganz hoch aber is jezz auch net die Welt aber is halt immer noch ne Super Graka und hat sogar noch teils die 580er übertroffen, z.b hol dir 2x260 GTX zahlste knapp 200-250 € und bist viel besser dran als mit ner 580 GTX wofür du noch 400€ bezahlst.
    Ansonsten vllt einfach ma abwarten jezz is die neue 600er Serie raus, da will ich noch n halbes Jahr warten auf die neuen Modelle wenns wieder n bissle ausgereifter is und dann hol ich mir wahrscheinlich eine davon ^^

  • ich hab auch eine GTX580 OC, aber muss mit MSI Afterburner der Graka minimal mehr Strom geben, sonst minimiert sich BF3 von Zeit zu Zeit auf den Desktop und ist nicht wiederherzustellen. Ist leider ein bekanntes Problem von BF3, lässt sich aber wie gesagt durch Runtertakten oder minmalem erhögen der Stromversorgung der Karte beheben.

  • Bei NVIDIA kannst du ein Grafik Test machen...da wird dir dann gezeigt ob deine Grafikkarte ausreicht..
    Wenn du eine NVIDIA willst solltest du mindestens die GTX 560 haben...damit kannst du auf jeden fall Ultra spielen ;D

    Battlefield : :minigun: :missilelauncher:



    Call of Duty : :stick:

  • Moin moin,


    jemand ne Idee, welche Grafikkarte am besten geeignet wäre, BF 3 auf Ultra spielen zu können? Reicht ne 6870?


    Ich hab ne 6870 von XFX die dualfan mit 1GB, ich kann trotz alter Core2Duo E6750 (2,66GHz x2) und 4GB Ram auf Ultra vernünftig zocken! Durchschnitt ca. 55fps abundan ne kleine einbuße aber da laggt nichts.

  • Prozessor: AMD FX-8120 Black 3.5Gx8
    Grafikkarte: GeForce GTX 470
    Monitor: BenQ E2200W


    Und ich kann Bf3 problemlos spielen mit 50 Fps bei voller Auflösung, Terraindetails auf Ultra, Texturen auf Ultra, Effekte Mittel (verbraucht weniger Leistung als Ultra sieht aber identisch aus) und Msaa x2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!