• Kann auch nur sehr die Königsmörder-Chroniken empfehlen :D




    Kann ich nur bestätigen, lese Fantasy seit ich 13 bin... und das is nu schon ne Weile her :). Königsmörder-Chroniken steht recht weit oben auf meiner persönlichen Bestenliste.

    "Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."

  • Ich hoffe ich darf hier noch schreiben, da das Thema schon ein bissel älter ist.


    Also ich finde die Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein einfach super. Mir gefallen dort am besten:
    - Midgard
    - Krieg der Engel
    - Drachenfeuer


    und eigentlich alle die ich habe xD


    Gruß

  • Kann mich nur anschließen , früher viel gelesen, heute nicht mehr so viel, Tolkien, Herr der Ringe, klar, ferner Terry Brooks, die Shannara Saga und Terry Goodkind, das Schwert der Wahrheit, Lieblingsbuch ist und bleibt aber immer noch. außerhalb von Fantasy, T.C. Boyle, Wassermusik, einfach genial irre :roflmao:

  • Klingt beim ersten Mal lesen zwar merkwürdig, ist aber wirklich gut!
    Es ist cool, hat Action, Humor, Drama und es ist für viele Altersklassen geeignet, wobei die neueren Bücher so krass und abgedreht sind... (auf eine gute Weise, kleineren Kindern aber wirklich nicht mehr zu empfehlen :thumbup: )
    Es ist ein bisschen wie ein Krimi gehalten und spielt in der heutigen Zeit, mit vertuschter Magie und so was.
    Die Charaktere sind unglaublich toll und die besten Stücke im Buch sind die Dialoge.
    Muss man unbedingt lesen! :guck:

  • Man hat bei dem Buch ein richtig tolles Feeling!
    Es spielt im Mittelalter, mit Hexenverbrennungen, Fabelwesen und dem ganzen Zeug, und der Hauptcharakter wird von einem weisen altem Mann ausgebildet, seinen Job zu übernehmen und die Welt vor dem Bösen zu beschützen.
    Es ist super in der Ich-Perspektive geschrieben wodurch man das Gefühl hat, wirklich da zu sein.

  • Eragon und die Zwerge hab ich auch gelesen.. Ziemlich gut fand ich (vor allem als Jugendlicher bin ich auf Fantasybücher abgefahren). Mittlerweile lese ich wenn dann eigentlich nur noch was von Terry Pratchet (alles von dem ist Empfehlenswert!!!)


    Was ich früher auch noch echt gut fand ist die Ulldart-Saga (sind insgesamt 9 Bücher von Markus Heitz). Die waren wirklich richtig gut und ich hab sie echt verschlungen.


  • Ich habe früher in meiner Jugendzeit echt viel Fantasy gelesen. Alles über Tolkien, C.S. Lewis als ich noch kleiner war, die Wälder von Abilon und die Fortsetzungen. Habe damals auch versucht selber was zu schreiben, ist aber nie was geworden...


    Vor einiger Zeit hab ich mal mit "A song of ice and fire" angefangen. Kann ich auch empfehlen, genau so wie die TV-Show "Game of Thrones".

  • Für mich persönlich finde ich sogar die Phanatasybücher am besten, die eigentlich für Kinder/Jugendliche geschrieben werden am besten. Diese bleiben stets magisch und vor allem sehr humorvoll. Skulduggery Pleasant und Artemis Fowl sind sehr gute Beispiele für diese Art Bücher. Storytwists sind unvorhersehbar und ziehen einem stets in den Bann, was mir bei Phanatasy häufig fehlt, aber bei Krimi und Thriller Büchern selten zu knapp kommt. Zusätzlich fallen Phanatasybücher für erwachsene auch schnell durch alle Klischees die es so gibt, und sind daher keine Dominanz in meinem Bücherregal.

  • Ich hab schon etliche Fantasybücher gelesen, grob im Kopf überschlagen schätz ich mal 100 bis 150.
    Manche davon waren super, andere wiederrum grottenschlecht.
    Meine liebsten sind "Die Zwerge" und "Die vergessenen Welten"

  • Also an Fantasy hab ich zurzeit nur Game of Thrones zum lesen als ich noch jünger war habe ich die Percy Jackson Reihe gelesen. Harry Potter und Herr der Ringe sind vollends an mir vorbei gegangen. Die müsste ich unter umständen mal nach holen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!