• Also mein derzeitiges Lieblings-Epos ist auf jeden Fall "Das Lied von Eis und Feuer" auch bekannt unter seinem Serientittel bzw. Erstbuchtitel " A Game of Thrones". Ich kann es wirklich nur empfehlen, da es meines Erachtens nach sehr authentisch, ungeblümt und einfach ehrlich geschrieben ist. Die deutsche Übersetzung ist auch zu empfehlen, wobei ich dann doch eher die ersteren empfehlen würde, da dort einiges nicht "eingedeutscht" wurde, wie zum Beispiel in der neueren von blanvalet.
    z.B. heißt dort ein Hauptcharakter im Emglischen: Jon Snow, welches einfach platt in Jon Schnee übersetzt wurde, oder zum Beispiel sein treuer Gefährte "Ghost" einfach mal schlichtweg miserabel in "Geist" pfuipfui!!
    Ansonsten liebe ich es einfach, wie der gute G.R.R. Martin sein Werk verschriftlicht hat.
    Für mich hat er eine Geschichte gezaubert, die einfach vieles schlägt, was derzeit auf dem Markt ist. Sexszenen werden endlich mal real dargestellt, welches zwar auf einige hart und abartig erscheinen mag, jedoch unterstützt es nur den Erzählstil.... Muss gleich wieder lesen :D WRAAA ! :walklike:

  • Ich lese fast nur Fantasy und von daher hab ich eine sehr große Sammlung und ehrlich gesagt weis ich nicht mal genau welche Bücher ich hab.
    Aber zum Bleistift:
    Feuerreiter seiner Majestät von Naomi Novik (extrem geil)
    Bartimäus
    Septimus Heap
    Eragon
    usw.

  • Ich kann das überhaupt nicht ab so was zu tun ich meine sagen wir mal harry potter warum soll ich mir die bücher durch lesen wenn ich die filme gesehen habe also mein fazit ist ...


    Tut es euch nicht an es versaut eig fast die ganze story

  • Schwer zu sagen da mittlerweile ja ungefähr jeder dritte Film irgendwie von einem Buch kommt oder ein Remake von einem Film von einem Buch aber es gibt genug Bespiele von Verfilmungen die auf Augenhöhe mit der Vorlage sind um das ganze Konzept zumindest nicht zu verdammen Fight Club No Country For Old Men Der Pate Uhrwerk Orange Einer Flog übers Kuckucksnest um nur ein paar zu nennen

  • Ich hab es eben schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben:


    neben Eragon find ich persönlich "die schwarzen Juwelen" und "die rhapsody saga" äusserst gut. Die elfen lese ich jetzrt gerade, bzw. den derzeit aktuellen teil (drachenelfen). da bin ich etwas enttäuscht von, aber es gibt ganz nette einblicke...

  • Ich habe in letzter Zeit vor allem die Konigsmörder-Chronik (Der Name des Windes) und die Reihe "Das Geheimnis von Askir" gelesen. Beides zwei sehr gute Reihen.
    Und "Der Drachenbeinthron" ist auch sehr gut =)

  • Mein gesamtes Bücherregal ist fast ausschließlich mit Fantasy-Romanen gefüllt.
    Dazu gehören Völker-Romane wie z.B. Die Zwerge, Die Trolle, Die Orks, Die Elfen, ... wie auch andere im Stile von Trudi Canavans Romanen, oder auch den üblichen Verdächtigen (Harry Potter, Eragon, ...).

  • Meine Lieblingsfantasybücher sind weniger bekannt. Die Werke von Tolkien und Zimmer-Bradley sind auch toll, und die kennt fast jeder Fantasy-Leser.
    Leider vergriffen, aber von mir mit Höchstgenuß gelesen: Die "Meister Li und Ochse"-Reihe, allen voran das erste Buch "Brücke der Vögel"
    Mein Top-Favorit aber ist "Die vier Zweige des Mabinogi" nacherzählt von Evangeline Walton. Ihr Stil ist einmalig, sehr lebendig und äußerst originell. Sie hat für diese Version einer alten walisischen Saga umfangreich recherchiert. Gefesselt haben mich viele Romane, überwältigt nur wenige.

  • Es gibt viele Filme, die dem Buch nicht ansatzweise gerecht werden, da einige Sachen dazugedichtet wurden, um Spannung zu erzeugen.
    Es gibt aber auch wirklich gute Filme wie die Herr der Ringe Trilogie. Die Filme werden den Büchern gerecht. Es gibt auch ein paar dazu gedichtete Sachen, aber das dient der Verständlichkeit, da die Bücher doch sehr viel Stoff geben und die Filme schon so sehr lang sind.
    Bei vielen Filmen wäre es hilfreich, wenn der Autor des Buches mitreden dürfte, dadurch wird zu großer Unfug verhindert.

    Zocken ist meine Leidenschafft, programmieren mein Beruf und bloggen mein Hobby. Damit sind 3 wichtige Aspekte meines Lebens an den PC geknüpft.

  • Shannara
    Atlantis Trilogie
    Krondor Saga


    Das sind so zur Zeit meine Favoriten.


    /Edit


    Zitat

    Die "Meister Li und Ochse"-Reihe


    Meinst du von Barry Hughart? Davon hab ich hier eins rumliegen, "Meister Li und der Stein des Himmels" um genau zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!