PlayStation Home wird komplett neu gestaltet

  • PlayStation Home wird komplett neu gestaltet Der japanische Elektronikkonzern Sony arbeitet derzeit an einer kompletten Neugestaltung seines Dienstes "PlayStation Home". Die virtuelle Welt, in der sich Spieler treffen und austauschen können, soll dabei eine ganze Reihe neuer Features erhalten. Das teilte Jack Buser, der bei Sony für PlayStation Home zuständig ist, gegenüber dem Branchenmagazin 'IndustryGamers' mit. Demnach wird die Plattform um zusätzliche Social Networking-, Navigations-, Einkaufs- und Entertainment-Funktionen erweitert. Von dem zentralen Einstiegspunkt "The Hub" aus, sollen Nutzer ab dem kommenden Herbst mit ihren Avataren dann auch zu verschiedenen Themenbereichen teleportieren können. Hier wird es möglich sein, weitere Spiele, die zu einem bestimmten Genre gehören, kennenzulernen, so Buser. BILDERSTRECKE Playstation Home-Redesign Playstation Home-Redesign Playstation Home-Redesign Playstation Home-Redesign (3 Bilder) Einer dieser Bereiche ist der "Action District". Dieser ist den virtuellen Welten von Ego-Shootern nachempfunden und bietet einen Zugangspunkt zu einer Reihe von Action- und Horror-Spielen. Spieler können aber auch den "Sportswalk" besuchen und sich in verschiedenen Sportarten miteinander messen. Betritt der Nutzer den "Adventure District", landet er im Dschungel einer Tropen-Insel, von der aus man wiederum in verschiedenen Abenteuerspielen auf Schatzsuche gehen kann. Der "Pier Park" ist hingegen das Entertainment-Viertel der Playstation Home-Welt. In diesem werden Arcade- und Casual-Games präsentiert. Mit der Überarbeitung reagiere Sony dabei auf die Entwicklung der Plattform von einem Social Networking-Tool für die Playstation-Nutzer hin zu einer kompletten Social Gaming-Plattform, in der Anwender nicht nur mit ihresgleichen, sondern auch mit den Spieleherstellern und ihren Produkten in Interaktion treten. Durch das Redesign soll es Nutzern nun leichter gemacht werden, auf die zahlreichen kostenlosen Spiele zuzugreifen. Ähnlich wie auf Facebook bieten diese die Möglichkeit, das Spielerlebnis durch In-Game-Käufe von verschiedenen Zusatzinhalten zu erweitern. Indem die Nutzung dieser Angebote angekurbelt wird, will Sony offenbar ebenfalls von der positiven Entwicklung dieses Geschäftsmodells, das dem führenden Social Network bereits gute Einnahmen beschert, profitieren. Nach Angaben Busers wurde Playstation Home seit seinem Start von weltweit rund 23 Millionen Playstation-Nutzern besucht. Aktuell stehen auf der Plattform rund 230 Spiele zur Verfügung. Die durchschnittliche Zeit, die ein Besucher in der Spielwelt verbringt, liegt bei 70 Minuten. Quelle

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!