Gaming Maus

  • hi forum,


    meine frage dreht sich um den unterschied zwischen normalen 08/15 mäusen und echten gaming mäusen.


    kla kann ich mir vorstellen das es prezieser geht aber ist der unterschied echt sooo groß?


    schreibt einfach eure ehrfahrungen und empfehlungen. :gamer:


    mfg tim_oo

  • Die Präzision ist das eine...
    Bei vielen aktuellen Gaming Mäusen kann man direkt an der Maus die Mausgeschwindigkeit verändern, außerdem funktioniert auch Laser auf mehr Oberflächen als es bei herkömmlichen optischen Mäusen der Fall ist.
    Hinzu kommt, dass eine gute Gaming Maus besser in der Hand liegt (vorallem wenn man sehr große Hände hat können normale Mäuse nach ner weile echt unangenehm werden...)


    Ich selbst benutze ne G5 aus der ersten Serie und bin sehr zufrieden damit (okay, die Gewichte sind glaube eher nen PR-Gag), generell tendiere ich immer zu Logitech, aber auch andere Marken haben gute Mäuse

  • also ich selber habe eine Razer Mouse.
    Sind eine der besten Gamer Mäuse die es gibt!
    also ich habe die unterschiede echt brutal gemerkt, sie sind präziser schneller und liegen einfach sehr gut in der hand und man gleitet sozusagen einfach über das mouspad!
    außerdem haben die meisten gamer mäuse seitlich noch tasten was für schnell zugriffe optimal ist!

  • Vor kurzem erst von einer MX510 auf eine MX518 umgestiegen. An sich kein großer Unterschied, vorallem in der Ergonomie - was vollkommen in Ordnung ist, da die Maus gut in der Hand liegt und nicht nur zum Spielen super geeignet ist, sondern auch zum Zeichnen.

  • eine "Gaming" Mouse ist für viele Spieler einfach nochmal ein kleines Sahnehäubchen. Für manche ist es die Form die einem gefällt, für den anderen sind es die 8 Sondertasten die er benutzen kann.


    Die Präzision würde ich nicht nur auf eine solche Maus legen. Es ist eben ein Tool für dich vielleich noch ein bisschen mehr herauszuholen aus dem was du gerade machen willst.
    Ich mag es einfach wenn ich die Maus lange in der Hand halten kann und es nicht nach einer Stunde anstrengend wird.


    Sie muss zu deiner Hand passen und zu dem was du damit tust. Die schon genannten Logitech-Mäuse sind wirklich gut. Da hat Logitech in den letzten Jahren ein Händchen für gehabt. Auch Razer und Co. sind nicht zu vernachlässigen.


    Schau dich wirklich mal großflächig im Internet um.


    Und wenn du die Möglichkeit hast, nimm sie immer erstmal in die Hand:)


    Mein Tipp, wenn du noch etwas Zeit hast mit dem warten. Logitech hat eine neu Maus angekündigt die sehr vielversprechend aussieht.


    Logitech G300
    http://www.logitech.com/de-de/…devices/gaming-mouse-g300





    Ambi

  • Tag!


    Hier scheint ja die überwältigende Mehrheit von Logitech Gamingmäusen überzeugt zu sein. Ich muss gleich eingangs sagen, dass ich per Definition wohl kein echter Zocker bin. Ich spiele gern und wenn ich dazu komme, auch gerne lang. Aber ich bin in keinem der gängigen Shooter Profi oder überzeugter Online Gamer. ABER: ich hatte mal eine Roccat Kova Maus, die mir unheimlich gut gefallen hat, bis leider der (zugegeben albern weiche) USB-Stecker sich in seine Einzelteile zerlegt hat. Die die Auflösung der Maus war einstellbar, sie war leicht und ohne viel Schnickschnack. Daher die Frage: was MUSS so eine Maus eurer Meinung nach haben und was ist eigentlich quatsch, oder entbehrlich? Warum 100€+ für eine Maus ausgeben (oder eben nicht)? Ich z.B. würde mir die Kova, oder jetzt eben die Kova+ direkt wieder kaufen.


    Grüße

  • Gamingmäuse liegen einfach besser in der Hand und meine Razor Deathadder rutschte auch besser übers Mauspad... Merke grade iwie etwas den Unterschied, da die Deathadder den Geist aufgegeben hat und ich meine alte Logitech benutzen muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!