Duke Nukem Forever - Lohnt sich der Kauf?


  • Beim Duke geht's um Parodien, Sex, Gewalt, Fäkalien, Frauen, Schweine, Handlung/Setting? =..„I have come here to chew bubblegum and kick ass"......das ganze gepaart als "Erst schiessen dann Fragen" Ego-Shooter der alten Schule....


    Genau das denke ich auch. DNF liefert das alles und schon alleine deshalb lohnt es sich, Die Grafik ist allerdings etwas angestaubt, dass muß man zugeben. Hauptproblem war einfach die viel zu lange Wartezeit. Da fühlten sich viele verarscht von dem ständigen "it's done when it's done". Irgendwann haben viele auch das Interesse oder den Glauben verloren, dass es noch kommt. Ich war mir sicher, dass es kommt aber irgendwann war es mir auch egal. 8-)

  • Genau das denke ich auch. DNF liefert das alles und schon alleine deshalb lohnt es sich, Die Grafik ist allerdings etwas angestaubt, dass muß man zugeben. Hauptproblem war einfach die viel zu lange Wartezeit. Da fühlten sich viele verarscht von dem ständigen "it's done when it's done". Irgendwann haben viele auch das Interesse oder den Glauben verloren, dass es noch kommt. Ich war mir sicher, dass es kommt aber irgendwann war es mir auch egal. 8-)

    Ich fand Duke Forever auch besser als sein Ruf. Klar ist es angestaubt gewesen, aber wer bei Duke Forever nach DER Entwicklungsgeschichte cutting edge erwartet hat, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...
    Der Humor hat gepasst und ich fand das Spiel sogar überraschend abwechslungsreich, siehe Elektroautos, Verkleinerung in der Küche etc pp.


    Ich würde mich sogar über einen neuen Duke freuen, aber ich fürchte, die Marke ist durch :S

  • Ich fand es gut. Klar ist es nichtmehr so wie früher aber das ist bei neuen Spielen doch immer so.
    Ich sage nur Wolfenstein TNO ist weit von WOlf 3D und RTCW entfernt oder DOOM 1 - 3 von DOOM 2017.


    Aber ich denke für 2€ wie es schon seit Jahren im Angebot ist kann man es ohne bedenken mal mitnehmen.
    Mir hats Spass gemacht leider war der recht gute Multiplayer schlecht besucht.

  • Manchmal sollte man die Toten ru­hen lassen, um sie so in Erinnerung zu behalten, wie sie waren – aus verklärter Sicht auf die schöne Spielevergangenheit. Da war der Duke ein cooler Shooter mit viel Augenzwinkern, aber spielerisch auf der Höhe der Zeit. Im neuen Spiel verkommt er zum zotigen Witzbold ohne Niveau, dessen im­mer noch vorhande­ner Humor nur selten aufblitzt. Und das Spiel selbst ist sowohl inhaltlich als auch technisch enttäuschend, die Ladezeiten der Konsolenversionen sind eine absolute Frechheit, um nur einen Punkt herauszugreifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!