Eure Lieblingsfraktion

  • Hey Ho,
    Dadurch das ich damals auch immer gerne Gothic gespielt habe wollte ich einfach mal wissen welche Fraktion aus den Gothic Teilen euch am liebsten war und warum sie eure liebste war. :D
    Meine lieblingsfraktion war ja immer aus Gothic 1 die Bruderschaft :D:D sie war einfach immer so schön chillig und die Waffen von den Templern warn ja wohl die coolsten :thumbup:


    MfG DarkEdge

  • bei gothic 2 aufjedenfall die söldner wobei wenn man später drachentöter war fand ich net mehr ganz so geil.
    g1 entweder das miliz lager oder auch söldner, aber nich diese sumpfies^^ mit denen konnt ich nie was anfangen

  • Meine Lieblingsfraktion war im zweiten Teil die Magier.
    Habe , kurz bevor es gegen den Endgegner ging, im Spiel nach jeder Manawurzel gesucht die es gab.
    Denn ich könnte mit normalen Lernpunkten meine Mana Level nicht mehr steigern und so musste ich dies mit den Speziellen Tränken tun. Der mächtigste Zauber Todeswelle benötigte 150 Mana und ich könnte ihn zweimal hintereinander ausführen weil ich durch Tränke auf 300 gesteigert habe. Danach bin ich ins Minental und habe Orks gejagt :D . Schade dass das Spiel dann bald zuende war denn mit meinem Char konnte ich einfach alles platt machen. Achja das waren Zeiten :rolleyes:

  • :hail: Gothic 1 -> Die gardisten hatten einfach die schöneren rüstungen und das alter lager war interessanter


    :hail: Gothic 2 -> Die Söldner, ersma waren die kleinen quests auf den höfen witziger als die milizaufnahme,
    zweitens war der Drachentöter einhänder der beste einhänder im spiel und sah noch dazu verdammt geil aus
    :D Gothic 3 -> Xardas Weg- einfach weils länger gedauert hatt
    Gothic 4 :chainsaw:
    anyone with me?

  • Ich hab früher immer versucht zu den Söldnern zu kommen, aber aufgrund von mangelnder Internetverbindung und da ich noch sehr jung war, hab ich es in Gothic 2 nie geschaft die 10 Stengel Sumpfkraut zu sammeln XD Heute denk ich mir so: Man, wie doof warst du eigentlich?!
    Aber Söldner waren echt cool! Miliz kann jeder ;)

  • Gothic 1 = Feuermagier weil man später auch enen Eid auf Wassermagier schwüren kann fand ich ziemlich cool
    Gothic 2= Paladine mir gefallen einfach die Rüstungen
    Gothic 3= Die Assasinen fand ich damals durch die 2 Waffen und die Kleidung ziemlich cool (Lieblingsfraktion von allen Teilen)

  • Im ersten der Überpowerde Magier, weil man mit den Zaubern einfach alles wegfegen konnte, im 2ten Teil die Söldner, weil die Drachentöter am Ende richtig geil sind mit ihren Klingen. Im 3 die Assassinen, richtig coole Skills wie Beidhändiger Kampf und die vergifteten Klingen

  • Schön dass man die "guten alten SPiele" immer wieder aus dem Schrank holen kann, das werde ich bei Gothic demnächst auch mal wieder, nun zum Thema.
    Im ersten Teil habe ich alle Fraktionen gespielt, zunächst Gardist. Als Magier ist man imho am besten aufgehoben, ausser gegen Ende, denn die Uriziel-Rune lädt einfach zulange und der Spielspass leidet. Sonst bin ich immer gerne die Freiheit der Söldner am genießen..
    Im Zweiten Teil gab es irgentwann einen "Dunkler Magier" und einen Ork-Mod, aber das nur so am Rande ;) Ganz klar Paladin.
    Dem dritten Teil hat es schon stark an Atmosphäre gefehlt aber ich quälte mich mehrmals durch, am liebsten als Druide oder Hashishin..
    Arcadia habe ich nie gespielt, wozu auch? Würdige Nachfolger gibt es eh nicht und wenn dann wäre es Risen!

    "Dies ist keine Durchsage, ich wiederhole: Dies ist keine Durchsage!"

  • Es gibt Storytechnisch nur eine Fraktion, welche für den Helden interessant war und ihn ausmacht. Söldner! Denn so wie er sich keinem Gott verpflichtet hat, hat er sich im Irdischen auch keiner verpflichtung, wie die Paladine beispielsweise den Feuermagiern, nachzugehen.

  • in Gothic 1 und 2 hat jede Fraktion seine kleinen Vor und Nachteile..
    Ich hab immer für jede Fraktion so viel wie möglich gequestet um Erfahrung zu bekommen.. Und am Ende hab ich mich für die Fraktion entschieden, diei ch bei meinem letzten Spieldurchgang nicht gewählt hatte :D... Also praktisch immer durchgewechselt :) Aber bei den Söldnern hatte man irgendwie das Gefühl unter Kumpels zu sein :D

  • In Teil eins eindeutig das Alte Lager "FÜR GOMEZ" ^^ ich fand es schade das man hinaus geworfen wurde :crygirl:
    hätte so gerne gehabt das man seine Rechte Hand wird und dann im Alleingang das ganze Neue Lager auseinander nimmt ^^ .


    Im zweiten Teil fand ich die Söldner geil wegen der alten Zeiten willen ^^ und was auch witzig war als Magier die Paladiene du dissen. ^^


    Im Dritten Teil die Oks wegen hmm keine Ahnung weil ist so ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!