Wii U - Was ist eure Meinung darüber?

  • Ich denke wenn sie es sehr gut umsetzen und auch nutzen dann kann man da auch einiges rausholen :) Nicht so wie bei der wii, bei der fast nu rpartyspiele rausgekommen sind... Ich fand egoshooter haben darauf echt spaß gemacht ^^ und ich hoff das sie die grafik schon auch aufmotzen. ich bin zwar kein grafikfanboy aber matschige texturen usw. sind schon sehr unschön ^^

  • Ich halte von der WiiU nicht soviel. Warum? ganz einfach, es sieht für mich aus wie ein billiger Abklatsch der vorhandenen HandHelds. Natürlich ist das Design neuartig udn die Funktion sagenumwobend. Aber heut zu tage gibt es nicht mehr wirklich Innovation in der HandHeld-Szene. Gerade zu Zeiten von iPhone Ipad und Co.


    Ich muss hier aber nahelegen, dass ich generell nicht der HandHelds Fan bin.


    Ich weiß nicht aber die Grundidee finde ich Klasse. Aber finde ich die preise hoch, die Funktionen oftmals unnütz und irgendwie... ist das ganze nicht so mein Ding.


    Ist nur meine Meinung :)

  • Also der Controller mit dem Display ist doch richtig nice. Was ich nur schade finde ist, das man diesen Controller nicht einzelnd kaufen kann. Ich wollte direkt 4stk davon haben...


    Oder weiß jemand ob das noch kommen soll?

  • Laut dem Internet soll man den Tablet Controller auch später kaufen können.
    Was mir an der WiiU sehr gefällt ist das man laut Aussage von Nintendo alle Spiele mit allen Controllern spielen kann "Tablet Controller, Classic Controller Pro, Remote/Nunchuck".
    Ich hoffe nur das die Spieleentwickler das auch Ordentlich umsetzen.

  • hab ne wii u, wird ab und an mal für mk und smash aktiviert, ansonsten verstaubt sie. wirkt halt technisch total veraltet mit langsamen und schlecht designten menüs, aber insgesamt geht sie mmn trotz exklusivtitel (die auch nicht mehr die alte nintendoqualität haben) total unter neben ps xbox und pc

  • Ich denk die WiiU wird über relativ kurze Zeit abgelöst werden, weil sie einfach nicht zündet. Der 3ds hat am Anfang auch zu Kämpfen gehabt, aber die WiiU kommt einfach nicht in die Gänge. Da muss was neues her.

  • Um mal den Thread aus der Versenkung zu holen:


    Ich habe neben einer PS3 eine Wii U und was soll ich sagen, ich feier die Konsole sehr. Rayman Legends, Mario Kart, Super Smash Bros, Bayonetta...alles prima Spiele. Besonders prima finde ich, dass man auch die Controller der alten Wii anschließen kann. Ich und Freunde haben Super Smashbros mit dem Wii U Pad, zwei Wii u Controllern und dem Classic Controller für die Wii U gespielt. Eben mit dem Gerät verbinden und los geht's. Sehr fein gemacht finde ich.

  • Ich sage das hier jetzt als langjähriger Nintendo-Fan.


    Für mich gibt es als hauptsächlicher PC-Gamer nicht wirklich n Grund ne WiiU zu kaufen - Gabs damals bei der Wii für mich eig auch nicht. Ja, "Kaum" und "eig". Nintendo hat natürlich immernoch die (supergeilen) eklusivtitel. Für mich sind allein schon Zelda und Fire Emblem es wert eine für 250€ zu kaufen! ;D

  • Ich bin ja seit Jahren Nintendo Fan und habe bis jetzt jede Konsole von Nintendo gespielt, als ich die Wii U sah dachte ich erst ne Wii 2.0 aber durch das Gamepad kam ein anderes geniales Spielgefühl auf, was mich sehr fasziniert und es lässt sich bestimmt noch eine Menge damit machen, manche würden meckern die ist scheisse die WIi U kann mit PS4 und XB1 nicht mithalten, ich sage mal das es andersrum ist PS4 und XB1 biten nur pc technik für leichtere Programmierung und power haben kaum Exklusivtitel und nur viele Portierte Games. Die Wii U ist die einzige Innovation was Konsole angeht und Nintendo hat wirklich Titel die Abwechslung bieten, eine Menge Inhalt besitzen und die selbst nach Jahren immernoch gespielt werden würden, siehe Wii oder GC oder N64 Games die werden immernoch auf der Konsole gespielt, dass Problem ist einfach das die jetzige Generation einfach zu sehr Grafikverwöhnt ist und nicht mehr auf den Spieleinhalt achtet was ich persönlich sehr schade finde.

  • Für mich war die Wii U im großen und ganzen ein Erfolg.
    Bei keiner anderen Konsole gibt es so viele Exklusivtitel.
    Mir war im Vorhinein klar das ich mir 2 Konsolen Paralell holen muss und deshalb macht es mir nichts aus das die meisten Spiele gar nicht auf der Wii U veröffentlich werden, dafür habe ich eine PS4, ich liebe aber Jump ´n runs und dort ist Big N King!
    Xenoblade Chronicles, Project X, Lego Undercover usw. alles Pflichttitel für mich und freue mich schon derbe auf Fire Emblem X Persona... nur schade das schon eine neue Konsole angekündigt wurde bzw bald erscheint... hat einen bitteren nachgeschmackt.


    mfg Pfofi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!