Wii U - Was ist eure Meinung darüber?

  • Hab die neune Bilder von der E3 gesehen als sie die Wii U vorgestellt haben und muss sagen ich bin sehr angetan. Nicht wegen dem ganzen schnick schnack das du Wurfsterne usw. schmeißen kannst, sondern wegen Nintendos großem Manko = Grafik. Die Vorstelldemo von Zelda sah sehr geil aus, nur warum bringen die nich gleich die Spiele in der Grafik sondern teils noch in dieser arg greisligen Grafik.


    Naja was denkt ihr über die Wii U.

  • Big N hat in der tat wieder ein heißes Eisen im Feuer, jedoch sollte man (speziell diese Ipad dinger) mit Vorsicht genießen ... Ich habe zwar großes Vertrauen in Nintendo, jedoch ist dieses Konzep Kostenspielig und sehr speziell. Was der Grafik angeht finde ich, ist schön das sie besser wird, jedoch nicht notwendig! prominentestes Beispiel ist wohl Minecraft! Die Grafik ist nebensache, der Spielspass steht eindeutig im Vordergrund zur Grafik, jedoch wünsch auch ich mir ein Zelda, wie es in der E3 Gezeigt wurde aber auch da heißt es Vorsicht! Es handelte sich nur um eine Grafikdemo, die die Leistung der Nintendo U zeigen sollte und auch da gibt es ein sehr bekanntes Beispiel für. Bevor Zelda Wind Waker mit seiner Cell Shading Grafik daher kam, wurde eine Zelda Demo gezeigt, die ähnlich aussah wie das jetztige Twillight Princess!


    Doch im großen un ganzen Vertau ich big N immer mehr und mehr, was ich von der neuen Konsole halten soll? Wie gesagt, abwarten!

  • also meiner meinung nach ist die Wii Nicht für einzelspieler geeignet zB Zelda fand ich für Game Cube besser als für die Wii auch wenn die grafik net Ganz so ´überzeugt von handling her brauch ich ein kontroller in beiden händen und nicht in jeder hand einen ansonsten ist die sehr gut für Party spiele.

  • Da ich gerne JRPGs und andere asiatische Nieschentitel spiele, freu ich mich schon auf die VÖ. Vor allem ist sie abwärtskompatibel, und ich kann endlich Final Fantasy, Resident Evil, No more heros 2 und edliche weitere gute Titel nachholen. :D


    Bei http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/27194/2063053/Wii_U|Erste_Details.html gibts einige Infos zur U:


    "Erste Details zum Wii-Nachfolger
    Julian Dasgupta
    Wie versprochen enthüllte Nintendo auf der E3 den Nachfolger der Wii. Während die Hardware-Details schon durchgesickert waren, lag die Gerüchteküche hinsichtlich des Namens daneben: Die neue Konsole heißt weder Stream, Nintendo noch Beem, sondern einfach Wii U.


    Der Controller wartet wie mit einem Touchscreen (6,2 Zoll) auf. Die Konsole streamt das Videosignal zum Controller-Display, so dass man Spiele zur Not auch ohne Fernseher konsumieren kann. An einen Fernseher angeschlossen liefert das System wie erwartet FullHD-Auflösung. Dank der Kamera dürften diverse Spiele Augmented Reality-Elemente bieten, auch Video-Chat wird möglich sein.


    Der Controller kann das Bildsignal darstellen, das auf dem Fernseher zu sehen ist - wenn auch in geringerer Auflösung -, eigene Inhalte serviert bekommen (z.B. Inventar, Kameraperspektiven bei Multiplayer-Spielen) oder eigene Spiele darstellen. Nintendo beeilte sich aner zu sagen: Der Controller habe die Eigenschaften eines portablen Spielsystems, ist aber nicht als solches konzipiert. (Dafür hat man ja bekanntermaßen den 3DS im Aufgebot.)


    Neben zwei Analogsticks wartet der Controller mit einem Steuerkreuz, vier Standard-Knöpfen, zwei Schulter-, zwei Trigger-Buttons sowie vier System-Knöpfen auf. Neben einem Mikrofon und einer Kamera wartet das Pad außerdem noch mit einem Gyroskop-Sensor auf, der die Neigung erkennt.


    Von der Systemperformance her scheint sich Nintendo auf dem Niveau der Konkurrenz von Sony und Microsoft zu bewegen. Dementsprechend war es auch kaum überraschend, dass viele Dritthersteller Umsetzungen aktueller Projekte bestätigten. Die folgenden Titel/Marken wurden erwähnt: Aliens: Colonial Marines, Darksiders II, Ghost Recon Online, Batman: Arkham City, Dirt, Assassin's Creed, Metro Last Light, Ninja Gaiden 3 und Tekken. Dank EA-Präsenz scheinen sich neben dem übliche EA Sports-Aufgebot auch Spiele wie Battlefield 3 oder Army of Two 3 auf dem Weg gen Wii U zu befinden.


    Wie schon gemunkelt wird das System abwärtskompatibel sein und auch Wii-Spiele abspielen können. Hersteller können auch Wii U.Spiele entwickeln, die sich die Wii-Controller (d.h. Wiimote, Nunchuck, Balance Board etc.) zu Nutze machen. Eine Kombination von alten und neuen Controllern ist ebenfalls möglich und dürfte bei diversen Mehrspieler-Erlebnissen ausgiebig genutzt werden.


    Laut Kotaku wird die Konsole mit einem internen Flash-Speicher aufwarten - in frühen Gerüchten war von 8 GB die Rede gewesen. Der Speicher kann auch über SD-Karten und USB-Speichermedien erweitert werden. Retail-Spiele werden auf so genannten iDensity-Disks ausgeliefert, die eine "große", aber nicht näher bezifferte Kapazität haben sollen.


    Wii U soll im nächsten Jahr erscheinen - konkreter wurde Nintendo nicht. Da der Release aber erst ins nächste Geschäftsjahr des Herstellers fällt, wird das System auf keinen Fall vor dem 1. April in den Handel kommen können. Die Gerüchteküche hatte auf einen Stapellauf gegen Ende des Jahres hingedeutet. Angaben zum Preis wurden nicht gemacht.


    Zwei Hands-on-Berichte gibt es schon mal zu lesen bei den Kollegen von Game Informer und Wired."

  • Also ich finde die Wii an sich blöd, ich zocke um zu chillen und das geht schwer wenn ich dabei durchs wohnzimmer rennen muss =)


    LEute wie du :crazy:


    Versteh das nicht mit dem rumfuchteln, ich sitze mit der wii auf der Couch und fuchtel nie herum, außer ich spiele Sonic und Mario Olympiade. Den rest der Spiele kann man doch gemütlich auf der Couch sitzen und sein Handgelenk muss man meist nur minimalst bewegen.


    Zur WIiu, naja könnte was werden, mit dem Pad könnte man wahrscheinlich erstmals gescheite Strategie Spiele veröffentlichen. Naja aber mal abwarten wie die third partys dort alles mitmachen

  • also für mich kommt nur noch die WII U ins haus die weihnachten in Deutschland erscheinen soll ;)
    freu mich schon übelst drauf vorallem wird das mehr ne erwachsene konsole und nicht so wie die alte wii die war ja voll fürn arsch,,,,,vorallem find ich das praktisch das man auch übern controller weiter spielen kann wenn der andere fern schauen möchte und viele andere sachen mit machen kann,,,und allein wegen dem zelda kommt sie mir ins haus ^^

  • [...] vorallem wird das mehr ne erwachsene konsole und nicht so wie die alte wii die war ja voll fürn arsch [...]

    Man sollte dazu wissen das Nintendo sehr wohl versucht hat auch ältere Spieler ins Boot zu holen mit einer Auswahl an horrorspielen z.b.: Resident Evil Umbrella und Darkside Chronicles und Silent Hill Shattered Memories. Nintendo hat dann aber den Schwanz eingezogen und komplett davon abgelassen als sich die Spiele nicht wirklich gut verkauft haben. Schade eigentlich weil dann hätten wir Project Zero 4 vielleicht auch in Europa gekriegt

  • Jeder hat da seine Meinung. Ich find die alte Wii war auch schon ein recht guter Erfolg.. Nur hoffe ich das die für die Wii U dann wenigstens was an den Controller-Verbindungen gemacht haben, denn das ging mir ziemlich auf die Nerven wenn man einen Glastisch zwischen Fernseher und Sofa hatte :D

  • Leider hat man auf der E3 und der Gamescom von der Wii U sogut wie garnichts mitbekommen..
    Ich denke aber da die Konsole von Nintendo ist die Hardware etwas veraltet ist allerdings die Exklusivtitel ein spannendes Thema werden könnten

  • Ich warte auch gespannt auf die diesjährige enthüllung der wiiu ich glaub sie wird sehr gut werden allein schon die neue steuerung und die aufgemotzte hardware werden dazu führen das wieder mehr vielspieler also leute die noch nie konsole gespielt haben holt und es auch wieder ein bisschen mehr hardcore games geben wird ich bin begeistert bis jetzt was ich gelesen werde sie mir auf alle fälle zulegen das einzige was ich nicht machen werde ist meine wii einzutauschen da ich sonst meine gc spiele nicht mehr spielen kann da die neue konsole leider keine gc games kompalität habe .


    Ich finds auch gut das Nintendo auch mithilft und der dritthersteller support damit besser ausfällt als auf der wii, ich hoffe das die online infrastruktur diesmal besser wird als wii und sowas ähnliches machen wie ps home z.b..

  • Mich persönlich schreckt bei dem Ding der Controller ziemlich ab, das sieht doch absolut dämlich aus, wenn man mit dem Ding vorm TV rumsitzt. Ich finds fraglich, ob sie damit wirklich an den Erfolg der Wii anknüpfen können.

  • Ich finde Nintendos Marketing ist eine echte Katastrophe. Etliche Leute glauben, dass es sich immer noch um einen Controller für die normale Wii handelt. Wenn die nicht langsam aufdrehen, kommt das Teil bei der breiten Casual-Gruppe sicher nicht richtig an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!