Uncut vs. cut

  • Also Bulletstorm gehört für mich zu einer der am schlimmsten geschnittenen Spiele seit Jahren und fällt in die selbe Riege wie Left 4 Dead 2 welches sie auch total verhunzt haben mit dem CUT, da entgleitet einem alles im Gesicht wenn man die krassen unterschiede sieht und sowas dann noch mit USK 18 erkaufen find ich is schon ne frechheit sind wir alles 6 Jahre alte Kinder die bevormundet werden müssen oder gehen die USK-Leute schon direkt davon aus das jeder unter 18 jährige eh an das Spiel rankommt und sie es somit einfach schonma vorbeugend schneiden oder versteh ich da irgendwat net??


    FREEDOM 4 UNCUT

  • Uncut ist bei dem spiel ein muss"! CUT sieht das spiel aus wie müll auch kleine Details wie Totenköpfe werden ausgeblendet!Das spiel ist ab 18 und man sieht nicht mal Blut!Warum dann nicht aber 16 !

  • Spiele Bulletstorm seit gestern mit dem Uncut Patch und es macht soooo viel mehr Spaß :D


    Solche Spiele leben einfach von diesen ganzen spladder effekten und sind ein wichtiger Grundstein vom Spielspaß.


    Wie sie die Spiele Cuten ist so lächerlich! Ich weiß nicht ob die da einfach alle blind oder dumm sind? Um 15 Uhr laufen im TV nur noch nackte Brüste und Ärsche rum, ab 20:15 die blutigsten Filme, aber bei den Spielen darf nicht mal ein Wegweiser mit Totenköpfen sein oder was. Und dann ab 18!!!! Das ist so lächerlich ^^!!

  • Ich finde das Spielprinzip schon etwas makaber, aber ich seh ein warum das geschnitten keinen sinn macht... Ich find deutschland übertreibts mit JuSchG etwas... Man darf zwar ab 16 alkohol kaufen, aber wehe in einem Spiel spritzts mal etwas mehr

  • Warum werden die Spiele die eh ab 18 sind überhaupt zensiert, dass ist sinnlos

    Ganz einfach: Weil in Deutschland die Politiker die Killerspielezocker als Sündenböcke für diverse Schulamokläufe hergenommen haben und jetzt etwas dagegen tun müssen.

  • in DE is des alles eh ein wenig seltsam :D
    ich finde dass ganze was geschnitten oder verboten wird und was uncut durchkommt eh etwas willkürlich
    wenn man z.b. COD BO nimmt war es nur geschnitten erlaubt weil man hände und so abschießen konnte XD wurde natürlich sofort gecuttet und die hakenkreuze sowieso
    und dann siehe man sich dead space an was sofort uncut erscheint
    ich sehe dahinter keinen sinn da für mich da keine logik ersichtlich ist und ich sag immer wenn killerspiele an amokläufen schuld sind sollten die politiker mal dran denken dass rennspiele an autobahnrasern schuld sind XD

    9 stimmen in meinem kopf sagen ich bin normal, die 10. summt die tetrismelodie

  • Also ich habe mir mal sagen lassen, dass man in die Entscheidung ob etwas gecuttet wird oder nicht, auch mit einfließen lässt, wie gut sich der Spieler mit dem Avatar identifizieren bzw. in ihn hineinversetzen kann. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man bei Dead Space auf Zombies schießt und bei COB BO halt eben auf Menschen.


    Da ist sicher ein logisches und nachvollziehbares System dahinter - Wir einfachen Spieler erkennen es halt nur nicht.


    :lol:


    Pssssst ... Das mit den Rennspielen und der Autobahn sollten wir vielleicht nicht so offen aussprechen, wer weiß auf was für grandiose Ideen unser Oberhäupter sonst noch kommen ... ^^

  • Das ist mittlerweile fast wie im Fernsehen, Filme die um 23 Uhr kommen werden soooo geschnitten, das man manchmal sogar Zusammenhänge nicht mehr versteht. Ein Beipiel dafür ist der Film " Phantom Kommando ". Das Spiele ansich geschnitten werden oder Filme finde ich teilweise ok, natürlich ist vieles was die heutigen Kinder sich holen, nicht für sie gedacht, doch am Ende ist es die Aufgabe der Eltern sich darum zu sorgen und nicht die Aufgabe der USK/FSK. Das alles hängt wieder damit zusammen, weil ja der OBERHAMMER in Deutschland ist, das Spiele/Filme ab 18 verkauft werden und TROTZDEM GESCHNITTEN SIND !!! Das raubt doch den Erwachsenen die das Recht auf die " Vollversion " haben, allen Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!