Smartphones als Konsolen-Nachfolger?

  • Ich glaube NICHT das das passieren wird, weil ein Smartphone nicht einfach so ne PS3 oder eine XBox 360 ersetzten kann. Ich kann mir nicht vorstellen das Zocken mehr Spaß macht, wenn man einen Bildschirm als Controller benutzten müsste. Die Teile können zwar viel, aber NIEMALS werden sie unsere gelbiebten Konsolen erstetzten!!!

  • Find alle Geräte haben ihre Vor und Nachteile und auch alle ihre daseinsberechtigung.
    Glaube nicht das Konslolen austerben werden.
    Und wie schon geschrieben find ich auch das physische Tasten > all.

  • Hmm also ich bin ja eher ein Konsolen Kind und vorallem bin ich ein Sammler was Spiele angeht. Ich mag die Download Spiele eigentlich nciht, weil diese nur Digital sind. Man hat nichts in der Hand. Wenn ein Smartphone also die Konsolen ablöst müsste man ja jedes Spiel aufs Smartphone runter laden. Aber Top Titel wie Last of Us auf dem Handy zocken? das würde für mich das ganze Feeling zerstören xD besonders wenn dann am besten noch einer Anrufen will ^^ Ein Smartphone ist nunmal ein handy und ich fänd es nervig wenn ich dann durch Whats App, SMS oder Anrufe gestört werden würde. Noch nerviger wäre es dann allerdings wenn diese Funktionen beim Spielen abgestellt werden, wenn dann estwas schlimmes passiert oder sonst was wichtiges ist und man das aufgrund des Spielens nicht mitbekommt wäre das bestimmt in manchen situationen fatal.


    aber ich glaube nicht das es dazu kommen wird ^^

  • Ich denke davon sind die Smartphones noch weit entfernt. Das fängt meiner Meinung nach schon beim Controller (Steuerung) an. Und gerade die neue Konsolengeneration kann mit Sicherheit nicht so leicht von einem Smartphone getoppt werden. Es gibt MOGA Controller für Android Geräte, aber die funktionieren nicht mit allen Spielen. Generell denke ich, dass die aktuellen Konsolen dem Spielgefühl und der Leistung eines Smartphones klar überlegen sind.

  • Ein gutes smartphone + mhl adapter mit usb ports, kann durchaus eine interessante spiele konsolen alternative sein , nur blöd wenn man grad zockt und ein anruf kommt oder eine persönliche nachricht von whattsapp auf einmal für alle in der daddel runde gut lesbar ist.
    Es gibt auch spielekonsolen die auf smartphone technik basieren und android nutzen wie zb , die mad catz mojo oder ouya.
    In zukunft wird hier noch viel passieren , der neue nvidia chip der bald in einer android konsole verbaut wird kann sich mit einem i7 messen.
    Das android system ist meiner meinung nach zur zeit ein absoluter burner für emulatoren.
    Ich selbst hab zu hause eine madcatz mojo stehen, viele ärgern sich hier über die wenigen usb ports, jedoch kann man einfach einen usb mehrfach verteiler anschliessen was iwie fast jeder übersieht. Die mehrfachverteiler funktionieren auch bei smart dock systemen wie zb für das note 2.
    Über usb lassen sich dann auch so ziemlich jede tastatur, maus oder joypads anschliessen. Bt dongle können so natürlich auch genutzt werden.

  • Generell nutze ich mein Handy nur mal zum Zocken zwischendurch. Das war es aber auch schon wieder. Da kan man viel zu wenig modden :) Ich bleib da beim PC. Das ist meine "Konsole" fürs Wochenende

  • Die Handys sind in meinen augen schon viel zu krass ausgeufert eher wird man einiges wieder vereinfachen für Menschen die einfach die Bedienung von den ganzen modernen Smartphones nich wirklich so hinbekommen und ma ganz ehrlich ein handy was meine Gute alte Gamecube ersetz? wo bleibt denn da der spass den man mit einer konsole 4 Controllern und 3 Freunden hat :)

  • Also ich für meinen Teil bin immer noch ein Fan von den klassischen Konsolen. Es ist einfach nicht dasselbe Feeling, wenn man was auf dem Smartphone zockt. Und ich finde es auch wesentlich unpraktischer.

  • Wie in der Überschrift sehe als Alternative ja Smartphones werden immer besser und Zocke auch paar Spiele hin und wieder da drauf aber Ziehe mein PC oder eine Konsole vor weil angenehmer finde und ich halt nicht lange auf klein Spielschirm spielen möchte mit denn Alter ist so ding lange auf klein Bildschirm zu Schauen :) , naja und meisten Spiele die mich Interessieren werden er Für PC und Konsole gemacht und auf Smartphone merkt man das Portierung nicht oft gelungen sind leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!