Programmieren lernen

  • Hallo Leute,


    Also hab mir das Ziel gesetzt C++ Programmieren zu erlernen. Weil ich zu glauben vermag,eigene Programme zu schreiben mir Spaß bereiten könnte und ich mir mehr Hintergrund Wissen über die virtuelle Welt des Cybernets und Pcs aneignen möchte! Hab mir schon ein Buch dafür gekauft (C++ für Dummies) kleine Werbung am Rande! ;) Nun meine Frage an euch,ist jemand Programmierer und wie habt ihr euch das Programmieren beigebracht und habt ihr irgendwelche Tipps wie man am effektivsten das Programmieren erlernt?


    Solong greetz OgniDo :koenig:

  • Hai


    also ich bin sogar Fachinformatiker - Anwendungsentwickler und Programmiere unter C++.
    Für die Anfänge sollte das Buch reichen bzw. Such dir einfach mal einfache Tuts im Internet. Es kommt auch immer drauf an wo du programmieren möchtest. Windows / Linux bzw. welchen Compiler du nehmen möchtest. Da gibt es immer wieder eigenheiten.


    Ich selbst habe 2 Ausbildungen gemacht und konnte so am besten lernen ;)



    Andere Büchertipps: Jetzt lerne ich C++ / C++ lernen in 21 Tagen von Markt+Technik sind für blutige anfänger recht gut.

  • Also will unter Windows programmieren und bei dem Buch C++ für dummies war auch schon ne Compiler versions CD dabei. DevC++ 4.9.8.0 beta version,kann man auch unter dem programm ständig updaten so wies in der Tippanzeige steht. Also weiß jetzt auch nicht ich probier mal mit dem Buch zu lernen und zu arbeiten! Wenn alle Stricke reißen sollten dann nehm ich vielleicht nen Kurs. Musstest du für deine Kurse was zahlen und wenn ja,wie teuer waren sie?!


    Solong greetz OgniDo :koenig:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!