Welcher Teil ist die beste?

  • Ach ja, Prince of Persia! Die geilste Spielereihe ever, wie ich finde! Ich begann mit 4 oder 5 Jahren, das Spiel zu zocken :D Von der alten Reihe gefiel mir Teil 2 "The Shadow and the Flame" am besten. Geniale Atmosphäre und für die damalige Zeit echt schöne Grafik, netter Levelaufbau inklusive Rätsel! Eben besser noch als Teil 1. Von der neuen Reihe fande ich auch Teil 2 "Warrior Within" am besten! (War zwar erst 12, aber das konnte Mutti nicht abhalten, dass ich dieses Spiel spiele :zocken: )
    Die düstere Atmosphäre war einfach zu geil! Sprung, Kletter und Rätselpassagen! Ständige Verfolgungen durch den Dahaka! Einfach nur göttlich! Und zu guter letzt hat die pikante Hard Rock- und Metalnote im Hintergrund dem angehenden Heavy viele Stunden Freude bereitet...
    Müsste wirklich mehr solcher Spiele geben!

  • The Two Thrones fand ich bisher, ging am besten von der Hand, sehr einstiegsfreundlich. Warrior Within war halt blutiger, aber teils zu schwer. Schwerster Teil bisher war aber der 2. Mit 2. mein ich den wirklich zweiten nicht two thrones.

  • oftmals ist es bei mir der teil, der als erstes gespielt wird, also nicht zwangsläufig in der 'richtigen' reihenfolge, daher finde ich POP 3D trotz seiner bockigen steuerung und den "hier geht's jetzt nicht mehr weiter..." bugs einfach spitze, gerade wegen der gespenstischen atmosphäre und der damals üblichen klotzigen 'TombRaider etc... 3D grafik, die mich übrigens nie wirklich gestört hat. so manches aktuelle 1000xbessere grafik game lasse ich da schon mal rechts liegen, wenn der rest nix taugt.
    was mir den spielespass der folgenden Teile vermieste, war schlicht weg die steuerung, mit der ich mich einfach nicht anfreunden konnte. ausserdem hatte ich den eindruck, dass das adventure hinter der action zurückblieb,
    aber das ist ja schliesslich geschmacksache... :verrueckt: :rocketlauncher:

  • Ich fand lange Zeit POP-Sands of time am besten obwohl der auch nervige Momente hatte (Gegnerwellen).
    Jetzt finde ich ganz klar POP 2008 am besten. Zuerst wollte ich den nicht wegen der Comicgrafik aber dann dachte ich mir "Scheiss drauf", kein DRM (UBI's Taktik) und günstig gekauft. Mann, rockt das Spiel. Es ist riesig und nicht linear. Es ist sehr stimmungsvoll (tolle Grafik, tolle Musik, interessante Story, gute Sprecher). Die Gegner sind abwechslungsreich und auch tlws. anstrengend aber nie unfair. Cool ist auch die Sache, dass man nicht wirklich sterben kann. Geil gemacht ist auch der Lichtpfad, wenn man sich mal verlaufen hat. Wunderschön jedes mal die Sequenz, wenn ein Gebiet durch die Prinzessin gereinigt wird. Habe das Spiel 2x durchgespielt.


    Warrior within fand ich stellenweise viel zu schwer.

  • Hier ist es ein bisschen schwer den Überblick zu halten, der erste Teil der alten oder neuen Serie ist ja ein großer Unterschied. ^^


    Für mich ist es der, für mich damals, ultra schwere erste Teil der alten Serie, diese Grafik in 2D damals und die harten Kämpfe waren genial :)


    Von den neuen Teilen fand ich Sands of Time (also auch den ersten) am Besten, in Warrior Within (dem zweiten Teil der neuen Serie) gab es zwar weit bessere Kämpfe, bessere Grafik und die Steuerung war perfektioniert, aber die Welt gefiel mir dadurch nicht so, dass viel Recycling betrieben wurde, Orte mussten sehr oft mehrfach besucht werden, haben sich dann aber nur minimal verändert, indem ein neuer Weg frei war.


    Der rote Faden hat so etwas gefehlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!