Borderlands GOTY-Edition - Uncut Patch

  • Also, nach meiner Löschaktion ist der UCP jetzt auf weitaus verträglichere 831MB zusammengeschrumpft. Ungepackt natürlich. Ich hab Fyrestone kurz angespielt, UCP funzt, Jacobs Cove, UCP funzt, Moxxi, UCP funzt. Acid gibt ne Pfütze, feuer ein häuflein Asche, Explo und Shock hatte ich jetzt leider nichts zum testen an der Hand.
    Das ganze natürlich ohne Gewähr, aber folgende Dateien sollten ausreichen damit es Uncut wird (UCP war mein Dummyordner für die Installation von UCP + Fix):


    Wenn jetzt der Chef nochmal checken könnte würde evtl ein ziemlich abgespeckter DL dabei heraus kommen. Die Map Dateien sind übrigens nötig (warum erschließt sich mir nicht so ganz), ohne diese Schmiert das Spiel ansonsten weg beim Zonenwechsel/Laden des Spielstandes.

  • Da ich furchtbar neugierig bin wie was und warum es funzt hab ich dann mal ein Programm auf die beiden root directories angesetzt, also einmal das normale BL installationsverzeichnis und dann das fake verzeichnis, in das ich den UCP installiert habe. Dabei ist mir aufgefallen das viele Dateien, insbesondere die config.inis, die ganzen map *.umap Dateien und dergleichen aufs Bit genau gleich sind.
    Ich glaub ich werds mal versuchen die Bitgleichen dateien aus dem UCP zu löschen, zu schauen was übrig bleibt und ob das mit dem UCP dann noch funzt, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der UCP ein ganzes Stück schlanker werden könnte.

    Der UCP ist schon richtig. ^^


    Ja, sie Dateien gleichen sich auf´s BIT genau. Aber wenn du sie entpackst und dann den Vergleich anstellst, dann sind sie unterschiedlich. Und die Unterschiede kann man nicht als "einzelnes" einfügen. Weil sonst hätte ich es auch so gemacht. Dann würde der UCP auch "nur" bis 100MB gross sein. ;)


    Ich/Wir zermadern uns den Kopf euch dann hinzubügeln und ihr stellt es in Frage. :huh:


    EDIT:


    Das was Blackjack meint sind die "W_" - Dateien von der UK- Version. In der DE sind es "C_" - Dateien


    Wenn du NUR die "W_" - Dateien bei der STEAM - Version rein machst, dann geht das nicht, weil es dann zu einer Fehlermeldung kommt. Die machen einen CRC-Check der anderen Dateien.


    Bei der DVD-Version geht das "wahrscheinlich".


    Aber der UCP ist ja auch für die DVD-/STEAM-/Pyramindenversion = AIO GOTY UCP.


    Und wer Zeit hat für jede Version einen eigenen zu machen. Ich nicht. :huh:

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Jack O´Neill ()

  • Ich hab ja nicht einfach die Dateigröße abgeglichen, sondern ein Programm drauf angesetzt, das einen Binärablgeich/Contentabgleich macht. Und wenn die Bits haargenau gleich sind, dann ist die Datei eine Dublette.
    Bei den Sachen, die bei sowas meistens relevant sind, wie exe, core files usw waren ja Unterschiede erkennbar, sowohl bei der Prüfung, als auch beim IG Test.
    Und an den Karren fahren will ich damit niemandem, ohne deine Arbeit gäbs ja gar keinen UCP und da bin ich heil froh drüber.
    Nur hatte es mich halt stutzig gemacht, wegen der schieren Masse an Daten, deswegen hab ich mal genauer in den Innereien geschaut. Wie gesagt, bisher funzt die abgespeckte version, ich werd mal noch nach Explo/Shock Waffe suchen und das testen und ein paar mehr verschiedene Gegnertypen abklappern.

  • @ Blackjack


    So war das nicht gemeint.


    Und ich bin für jede Hilfe/Anregung offen. ;)


    Aber STEAM macht einen "CRC-Check" der anderen Dateien.


    Sie sind wirklich unterschiedlich. Wenn du sie entpacken würdest, dann stellt du das auch fest.


    Man kann im übrigen Checksummen FAKEN. :dead:


    Bitte glaub mir. Ich weiß es zu 100%.


    Wir/Ich sind sehr darauf bedacht die UCP´s so klein als möglich zu gestallten. ^^


    Was meinst du was es heisst mit DSL3000 1800MB oder 18MB hoch zu laden. :dead:

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack O´Neill ()

  • Auch klar das mit dem Upload. Dass es evtl zu diskrepanzen mit den anderen Versionen gibt, nunja, daran hab ich nun nicht gedacht, weil ich davon ausgegangen war das der Unterschied nur bei Steam in der verdongelung der exe liegt.
    Das man Checksummen Faken kann ist mir nicht neu, brauchts ja oft genug bei diversen Savegame Editoren und dergleichen. Und die exe nebst steam.dll müsste ja auch entsprechend angepasst sein, damit Steam den UCP schluckt.
    Dennoch, die Dateien, die ich raugekickt habe, haben keinen Unterschied gemacht, zumindest in der Steam Version nicht.
    Ob das ganze jetzt auch noch bei anderen Versionen funzen würde kann ich mangels vorhanden sein der Versionen natürlich nicht testen, von daher scheint mein Plan bestenfalls als Backup Lösung für Steamnutzer zu gelten um etwas Plattenplatz zu sparen (wers brauch).

  • Jack O´Neil: Kompatibel?
    8-)

    Sicherheitshalber ein Backup von deiner BL-Installation machen und den GOTY-UCP drüber hauen.


    Ich kann es zur Zeit NICHT testen

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • Steam X( hat mal wieder ein paar Updates gemacht und nicht nur das die Sortierung meiner Spiele zurückgesetzt wurde, ich hatte diese in Favoriten, Multiplayer und Singleplayer eingeteilt, Nein die müssen auch noch Borderlands in die Steam Cloud aufnehmen. Danach kam noch ein Update und dann wollte Borderlands nicht mehr starten. Ich habe Borderlans gerade gelöscht (nachdem ich meine Savegames in sicherheit gebracht habe) und jetzt lass ich es von Steam noch mal komplett neu installieren. Hoffentlich läuft es danach wieder. Wenn ja werde ich mir mal gleich eine Sicherung davon anlegen und danach probier ich nochmal den Uncutpatch und den Bugfix drüberzubügeln. Mal sehen ob das dann funktioniert.

  • Klappt mit 7zip[...]

    Aber nur mit WinRAR wird der spezifische DL-Fehler angezeigt, wenn mal ein Part nicht 100% geladen wurde. Bei 7-Zip kommt nur eine nicht nachvollziehbare Meldung.


    Nutz WinRAR und ihr habt weniger Probleme. ;)

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:
  • freue mich schon darauf, den Patch heute auf meine steamige GOTY-cut Borderlands Version loszulassen :)


    Falls es nicht laufen sollte, werde ich wohl auf einen ###GELÖSCHT### ausweichen, ich lasse mich doch nicht von irgendwelchen Internetausdruckern bevormunden, soweit kommt es noch :)


    Das gehört nicht in unser Forum.


    [edit]


    Sorry für die unnötige Moderationsarbeit, hätte mir auch klar sein können, dass sowas nicht ins Forum gehört :)


    Hab die Version gepatcht, und was soll ich sagen... heureka! 100% uncut :D


    Mucho thanks Jack :herz: Nur dass plötzlich die Version eingedeutscht ist, ist gewöhnungsbedürftig (die Synchro ist ja ziemlich bescheiden :)), bestimmt steht aber dafür schon eine Lösung irgendwo im Thread, werd mich gleich auf die Suche machen.

  • Mucho thanks Jack :herz: Nur dass plötzlich die Version eingedeutscht ist, ist gewöhnungsbedürftig (die Synchro ist ja ziemlich bescheiden :)), bestimmt steht aber dafür schon eine Lösung irgendwo im Thread, werd mich gleich auf die Suche machen.

    Musst du die Datei:


    Code
    C:\Users\username\Documents\My Games\Borderlands\WillowGame\Config\WillowEngine.ini


    editieren und zwar suchst du am besten nach:


    Code
    Language=ger


    und machst daraus:


    Code
    Language=int


    Viel Spaß :)

  • bei mir kommt die meldung "Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"
    wenn ich den bugfix installiere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!