70 Euro für ein neues PS3 Game- Überteuert oder Angemessen?

  • Also ich habe ja nichts dagegen, Geld für ein gutes Spiel zu bezahlen, aber 70€ finde ich auch echt übertrieben. Besonders wenn man es mit den Preisen von PC spielen vergleicht.
    Ich kann es mir eigentlich nur selten leisten ein Spiel zu kaufen wenn es neu rauskommt, aber bei PC Spielen sinken die Preise zum Glück auch recht schnell. Nicht zuletzt durch Steam-Angebote und ähnliches.
    Bei Konsolen dagegen dauert das deutlich länger, wenn sie überhaupt um einen bedeutenden Betrag sinken.
    Deswegen spiele ich auch immer häufiger lieber am PC.

  • Also 70 Euro sind definitiv viel zu viel. Ich selbst spiele die meiste Zeit auch an meiner PS3 aber jemals für ein Spiel 70 Euro ausgegeben werde ich wohl nie.
    Natürlich kauf ich auch gerne Collectors Editions oder ähnliches, da ist der Preis von 60 Euro oder mehr dann aber auch meistens gerechtfertigt.

  • ich finds unfassbar teuer. Ganz ehrlich. Ich hab nie mehr als 40€ ausgegeben.
    Sonst neu zwischen 20 und 30 und gebraucht zwischen 10 und 25€.
    Man muss ja sowieso noch evlt DLC Kosten dazurechnen.
    Ich kaufe mir jedanfalls sowieso am liebsten Spiele, die endgültig gepatcht und für die alle Inhalte veröffentlicht worden sind. Sonst hat man das Gefühl, teuer für eine Beta zu bezahlen!

  • Solche preise sind für mich extrem hoch... muss gestehen das ich etliche spiele zu dem preis kaufe, aber meistens dann doch lange warte.
    Meist hole ich mir spiele gebraucht oder wenn se schn ramsch niveau erreichen.
    Meine ganze PS3 spiele Bibliothem besteht aus max 6-7 Spielen... Das selbe trifft fasst auch mein XBOX 360 konto...

  • Unverhältnismäßig und albern. Gewinnsucht der Publisher, oder direkt Sony? Man weiß es nicht. Es gibt einfach kein vernünftiges Argument dafür, dass ein Spiel, welches z.B. auf PS3 und PC erscheint, für die Konsole bis zu 30€ teurer sein sollte. Zumal die Qualität des Spiels auf der Konsole meist um einiges niedriger ist, als auf einem ordentlichen PC. Kein Verständnis. Auch und gerade die XBox betrifft das: gerade heute habe ich im Mediamarkt Max Payne 3 liegen sehen und gedacht, ich wäre bescheuert: zweimal exakt identische Verpackung. Aber ein mal für 39€ (PC) und ein mal für 59€ (XBOX) ! Was ist da los? Ich bin PC Spieler, spiele aber oft genug mit dem Gedanken, den Laptop in Zukunft nur noch zum Arbeiten und surfen zu benutzen und mir mal eine Konsole zuzulegen, aber irgendwie habe ich keine Lust, solchen Halsabschneidern zu helfen. Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg und die Produktions- und evtl. Portierungs-Kosten sind für Konsolenspiele ungleich höher? Weiß das jemand?

  • für vollpreis Titel völlig in Ordnung! was Preise angeht hat sich in den Jahrzehnten eh kaum was verändert ;)


    Pokemon Snap (N64) damals neu 129 Mark (das waren 66€)


    darüber hinaus ich versteh euer Problem nicht! ihr schreit immer nach besserer Grafik, besserer Auflösung und neuen Ideen! die Entwickler ziehen sich das alles auch nicht aus den Fingern :dash: Die Videospielbranche war schon immer ein teures Geschäft und wird es auch immer Bleiben! wer sagt 70€ wären teuer soll mal sein Gehirn einschalten und nachdenken und sich erst Informieren und sich erst mit dem Thema befassen bevor er solchen Müll schreibt! :shit:
    und das Konsolenspiele teurer sind als PC-Spiele liegt (denk ich) am Trend! ihr schreit doch eh immer das ihr die Tollsten seit! darüber hinaus waren (sind) Konsolenspiele schon immer teurer ;) sieht man doch an der "Software Pyramide"... (PS2~20€, PC~10€)


    und ganz neben bei! man weis wo der größte Teil des Geldes hängen bleibt! :P beim Verkäufer (ca. 1/3)

  • Es ist, wie schon immer, reine Gewinntreiberei.... Aber man kann ja nichts dagegen machen, außer warten, bis die Teile billiger sind....
    Außerdem hat Sony ein super Marketingkonzept, in dem sie einfach behaupten, sie verdienen an der Konsole kaum Geld und müssen deshalb die Spiele teurer verkaufen....

  • Ich finde die PS3 Spiele sind hierzlande definitiv zu teuer. Ich lebe in der Schweiz, daher sind die Spiele bei uns im Verhältnis zum Euro sogar noch teurer...


    Richtig geile Preisdifferenzierung von Sony eben. Viele Konzerne machen das mit ihren Produkten ähnlich, zb Apple. In Europa ist die "Zahlungsbereitschaft" der Kunden höher, darum wird von uns mehr Kohle verlangt.

  • Ich finde es nicht so teuer wenn man so heut so tage ansieht die Preise für neue Spiele ist 70 euro angemessen.


    MFG MachuSefkom :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!