Lohnt es sich das zu kaufen?

  • Das ist ein Frage, die sich nur schwer beantworten lässt.
    Ich selbst war auch recht skeptisch (da ich Rollenspiele wie Morrowind oder Baldurs Gate eher nicht mag). Habe es mir auch erst letzten Donnerstag, als ULTIMATE EDITION, für die PS3 gekauft. 29.99 EUR für Hauptspiel, Addon und allen 7 zusätzlichen DLC´s fand ich einfach zu verlockend. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story, die verschiedenen Entscheidungen, die sich auf den weiteren Verlauf des Spieles auswirken und die solide Steuerung ziehen mich in den Bann.
    Aber,.... wie das nun mal so ist die Geschmecker sind verschieden und wenn du auch sonst keine RPG´s spielst solltest du es dir am besten 2 mal überlegen, bevor du es dir kaufst.
    Vieleicht solltest du mal im Netz nach einigen Reviews und Videos anschauen, bevor du dir das Spiel aufst. Egal für welcher Plattform.

  • Ich denke du solltest das Spiel erstmal bei YouTube als Gameplay betrachten, und sollte es dir dann vom Spielvermögen aus gefallen, solltest du es bei einer vorhandenden Testversion erst Testen.



    Ich Persöhnlich bin von dem Spiel begeistert!

  • Ich würde nicht behaupten dass Dragon Age ein klassisches rollenspiel ist... nunja, ansichtssache...
    Ich jedenfalls hab mir Dragon Age Origins in der Collectors Edition gekauft und war:


    Anfangs - hellauf begeistert


    dann kam die böse böse grafik engine die es meinem PC verwährt mit dem frame buffer effekt immer lagffrei zu spielen :P


    mitte - wollte das spiel fast zum fenster rausschmeisen ( lauter contents für die man noch im nachhinein zahlt, das spiel fand ich als anfänger des strategischen RPG [ so mit pause drücken, planen, usw] auf dem normalen modus fast unschaffbar...


    dann kam die eingewöhnung an die nichtmehr ganz so spektakuläre grafik unddie niedersetzung des schweirigkeitsgrades auf leicht, und siehe da:
    Dragon Age hat ja doch auf einmal was zu bieten o.o


    Im nachhinein würde ich sagen, der kauf hat sich gelohnt, auch wenn ich noch nicht ganz genau weis wie lange das Speil geht, da mir die maps doch sehr.... rar aussehen.... glaube irgendiwe noch nicht dass da viel content drinne steckt...
    Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege ^^

  • Ich persöhnlich bin von Dragon Age Origins hellauf begeistert gewesen.


    Das Spiel ist endlich mal ein RPG nach meinem Geschmack.


    Ich habe es ingesamt 6 mal durchgespielt, da es immer wieder ein anderes Ende nehmen kann !
    Wenn man sich dafür begeistern kann, kann es fast süchtig machen.


    Die Qualität der DLCs ist nicht so dolle, und der Preis ist meh als überzogen.


    Zum Glück gibt es massenweise gute Mods für Dragon Age, die ich nur wärmstens empfehlen kann.


    Die aktuellsten und meisten davon, findet man unter folgendem Link:


    http://www.dragonagenexus.com/

  • Wenn Du bisher noch keine RPGs gespielt hast, solltest Du nur mit Dragon Age anfangen, wenn Du bereit bist viel Zeit und Geduld aufzubringen.
    Die Kämpfe sind taktisch sehr herausfordernd und man muss sich schon intensiv mit den Charakteren beschäftigen, um sie bestmöglich zusammen agieren zu lassen.
    Zu einem guten Rollenspiel gehört für mich die Abwechslung zwischen intensiven Abschnitten und ruhigen Phasen.
    Intensive Abschnitte sind natürlich meistens Kämpfe.
    Ruhige Phasen bestehen z.B. aus langen Wegen zu irgendwelchen Händlern, die ein interessantes Objekt verkaufen, für das man endlich genug Gold gesammelt hat. Oder eine Durchsicht der Beute und einem anschließenden Vergleich der Charaktere, wer welchen Gegenstand benutzen kann - und wieder dem anschließenden Weg zu einem Händler, um überflüssige Beute zu verkaufen.
    Für manche ist das langweilig. Für mich ist das wichtig, weil mir durch die intensive Beschäftigung die Charaktere ans Herz wachsen.
    Bei Dragon Age führt man eine Gruppe aus vier Charakteren. Dadurch braucht das leveln, skillen und ausrüsten entsprechend mehr Zeit, als wenn man z.B. ein Spiel wie Morrowind spielt, wo man allein unterwegs ist.
    Aber die Kämpfe finde ich dadurch viel spannender und taktischer.
    Wie hier schon geschrieben wurde: ist halt Geschmackssache.
    Ich finde Dragon Age super. Gute Charaktere, spannende Handlung, abwechslungsreiche Quests, schöne Gegenden, lange Spielzeit.

  • Also mich hat das spiel auch echt fasziniert ! du kannst das spielgeschehen bzw die geschichte selbst durch deine entscheidungen beeinflussen . Wenn du auch noch ne gute grafikkarte hast, dann wird dich das spiel auf jedenfall packen ,weil es für mich nie langweilig wurde, es gibt geile videosequenzen und echt geile gegende und missionen. Vor allem kommt im März teil 2 raus und wird sicherlich nochmal richtig reinhauen ;)
    Ist auf jedenfall nicht verkehrt das Pc Spiel des Jahres 2009 mal anzuzocken :)

  • Dragon Age ist wirklich göttlich. Geschlecht, Rasse und auch Klasse, alles kann irgendwie das Spielgeschehen beeinflussen. Das Ganze wird praktisch nie langweilig. So weit es mich betrifft gibts auch keine Probleme mit Installation oder dem In-game Geschehen. Es läuft alles einwandfrei... wie gesagt damit spreche ich nur für mich.



    Die Grafik ist gut und mir gefällt auch der etwas schmutzige Touch den es manchmal in den Städten ode rvor Allem in den tiefen Wegen liefert... alle sin allem ein tolles und empfehlenswertes Spiel :D

  • Ich von meiner Seite sage: Damit machst du nichts verkehrt. Aber ob es wiederum deinem Geschmack entspricht ist wieder was ganz anderes. Mir selber hat das Spiel, ob seines Umfangs, den vielseitigen Charakteren oder den Origins, verdammt viel Spaß gemacht und kann es wirklch nur weiter empfehlen! :gamer:

  • Hallo... auch ich kann "Dragon Age" einem Skeptiker bzw. Rollenspielanfänger nur eingeschränkt empfehlen, da es doch einen recht hohen taktischen Anspruch in den Kämpfen besitzt. Auf der anderen Seite... wenn du dich durchbeisst, erhältst du ein absolut erstklassiges Charakterdesign, eine düstere Spielwelt mit toller Story, hart inszenierte, taktisch anspruchsvolle (pausierbare!) Echtzeitkämpfe und eine enorme Entscheidungsfreiheit.



    Ich persönlich halte Dragon Age für das beste RPG seit Baldurs Gate 2!

  • Ich würde sagen das sich der kauf erst lohnt wenn es nicht allzu teuer ist...und wenn jetzt eh der 2 teil rauskommt muss man einfach mal schauen...ich persönlich finde es gut, da ich eh rollenspiele mag

  • auf jeden fall ein super spiel!!!
    habe die ultimate edition und muss sagen für 30 € hat man alle extras und zusatz für stundenlangen spielgenuss!!!
    ps,freu mich schon auf teil 2 :imsohappy:

  • auf jeden fall ein super spiel!!!
    habe die ultimate edition und muss sagen für 30 € hat man alle extras und zusatz für stundenlangen spielgenuss!!!
    ps,freu mich schon auf teil 2 :imsohappy:

    Und da beis ich mir wieder in den geldbeutel weil ich mir die collectors edition gekauft hat, in der man zwar so ganz nette zusätze und eine sehr hübsche stahlbox hat ( + den gesamten soundtrack auf bonus DVD :D, ner karte von ferelden die jetzt weniger spektakulär ist... dieser blutdrechenrüstung, drei komischen items und dem steingolem quest dingens da...) aber ansonsten alle DLCs kosten.....


    Und die hat mich 60 euro auch ganz schön zugeschlagen =/ hätte ich doch blos gewartet :P

  • Neverwinternights 2, Dungeon Siege, Oblivion, Fallout 3, ....wenn diese Spiele einem schon gefallen haben oder sehr gefallen haben, dann rate ich auf jedenfall zu Dragon Age.


    Es ist ein richtig richtig guter, detailverliebter, tiefgründiger und packender Rollenspielmix.


    Selten hatte ich einen solchen Suchtfaktor...zuletzt wie bei DragonAge, bei Fallout 3 und davor bei Oblivion und Morrowind.


    Kein OpenWorld...zumindest nicht so wie mans kennt, und auch ein strammer Hauptweg der zwar viele Abzweigungen bereithält, diese aber immer wieder zum Hauptteil zurückführen.


    Nicht mehr und nicht weniger hätte ich auszusetzen.


    lg :)

  • Es lohnt sich definitiv. Von der Story, Grafik und der Spielmechanik gibt es kaum etwas zu bemängeln. Man muss sich lediglich fragen ob es einem gefällt immer in einer Gruppe unterwegs zu sein und verschiedene Charaktere zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!