Mafia 2 Top oder Flopp ?

  • Also ich find das is so ein bisschen wie gta, weil man mit autos rumfahren kann und so aber wenn ich sagen müsste top oder flop ... naja so in der mitte weil die grafik gut ist aber ich mag das spiel nicht so wegen der kampagne

  • Ich finde Mafia 2 super. Sogar etwas besser als den 1. Teil. Der war z.T. etwas happig vom Schwierigkeitsgrad und die nicht vorhandene Speicherfunktion nervte mich sehr. Zudem war die dt. Version heftig geschnitten (na ja, kein echtes Problem, dafür gibt's ja UCP'e). :D


    Das Gameplay ist besser als der 1. Teil. Bessere Steuerung, bessere Story, sehr stimmungsvoll. Begrenzte Sandboxwelt aber gut gemacht.
    An ein schlechtes Ende kann ich mich gar nicht erinnern. :huh:


    Wer mehr auf Openworld steht (na ja eher Pseudo) aber riesige, frei befahrbare Welt, der sollte sich L.A. Noire ansehen. Das finde ich auch top. Nur da ist das Ende zwar nicht schlecht aber etwas nervig, weil man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr speichern kann und ca.30 Minuten bis zum Ende braucht und es plötzlich recht schwierig wird. :)

  • Pro:


    -Grafik sehr gut außer PhysX (Man muss eine Nvidia Grafikkarte besitzen)
    -Story meist gut
    -Landschaft sieht sehr gut aus


    Kontra:
    -schlechtes Story Ende
    -keine sehr Abwechslungsreichen Missionen, weil man immer erst hinfahren und dann meistens ballern muss oder so
    -DLCs nicht zu empfehlen

  • Ich schließ mich hier der Menge mal an und sag Mafia 2 war der Hammer! :D Die DLC Politik hat vieles natürlich wieder kaputt gemacht. Die Entwickler haben so eine gute und realitätsnahe Spielwelt aufgebaut und sie dann viel zu wenig genutzt. Viel zu wenig Spielzeit! ;(

  • Habe Mafia 2 gerade das erste mal durchgespielt - Es hat wirklich Spaß gemacht, die Missionen sind abwechslungsreich und alles - Aber es kam mir bis zum Ende hin zu wenig Spannung auf, es verlief doch alles teilweise klischeehaft und dann noch das Ende, wo ich mir dachte, dass es jetzt nicht wirklich Ernst gemeint war?!
    Außerdem fande ich die DLC Politik wirklich furchtbar - Warum ist z. Bsp. kein freies Fahren ohne DLC möglich?
    Das Spiel hatte wirklich potential zu einem Top-Titel zu werden...

  • Ich empfand das piel eigentlich alles in allem sehr gelungen. Eine gute Umsetzung der flaire der 40er und 50er sowie eine gute Story. Ich versteh aber nicht, was denn am Ende so schlecht war. Es endet nun mal fragwürdig und auch lässt das Ende auf eine ebenso gute Forsetzung hoffen. Das Speil ist gut und im Vergleich zu der ähnlich aufgebauten GTA-Reihe wirklich den Kauf auch sogarnoch eher wert. [Blockierte Grafik: http://www.empire-city.narod.ru/pics/dlc/Made_Man/dlc_Made_Man1.jpg]

  • Alles in Allem fand ich es auch sehr gut, nur war es halt so, dass im Vorfeld viel angekündigt wurde, was dann aber nicht ins Spiel kam. Sachen, die noch mehr Atmosphäre hineingebracht hätten und die auch die offene Welt mehr genutzt hätten.


    Weil sind wir mal ehrlich: Du startest das Spiel und machst dich von einer Mission zur nächsten, kommst dabei aber im Grunde immer nur an den selben Punkten der Map vorbei. Den Staudamm zum Beispiel hab ich im regulären Spiel nicht besucht, dabei ist das eine wirklich schöne Ecke. Warum war ich nicht da? Weil es da nichts zu tun gab.
    Warum kenn ich die Gegend trotzdem? Weil erst ein DLC mich da hoch geschickt hat.


    Oder die Kartenmarkierungen für den Hafen und den Schrottplatz. Nur vorhanden, damit du sehen kannst, wo du deine Autos zu Geld machen kannst (Geld, welches du im Spiel nicht benötigst, da du mit Waffen und Munition zugeschi**en wirst). Hätte man super nutzen können für "Beschaffe mir eine bestimmte Karre in möglichst gutem Zustand" oder "Tu mir einen Gefallen und erteile dem und dem eine Lektion".


    Weil was bringt mir eine schöne, große, atmosphärische und offene Stadt, wenn es da absolut nichts zu tun gibt? Nicht sonderlich viel.


    Und um auch mal auf das Ende zu sprechen zu kommen: Es war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Erst wollten die Entwickler drei oder vier verschiedene Enden einbauen (hätte den Vorteil, dass die Entscheidungen, die man im Spiel trifft, sich auch irgendwie auf das ganze Geschehen auswirken.), stattdessen haben sie aber dann doch gesagt, "Nee, wir machen keine 4 Enden, sondern nur eines, was dafür aber umso toller sein wird."
    Ein Ende was abrupt kommt und eine Menge Fragen aufwirft ist in meinen Augen kein tolles Ende. Ein Ende ist auch kein Ende, wenn es offen und ungeklärt bleibt, sondern wenn es die Story wirklich beendet (heißt ja nicht ohne Grund so ;) ). Wenn ich mir noch Tage später den Kopf darüber zerbreche, wie es nach dem Abspann weiter geht hab ich persönlich schon mal kein Ende gefunden.


    Nichtsdestotrotz fand ich es dennoch sehr gelungen, weil das Gameplay super war, die Atmo. die liebe zum Detail und auch die Charaktere. Müsste ich es mit Punkten bewerten würde ich sagen, 7 oder 8 von 10. Eben weil halt auch viel verschenktes Potential dabei war. :vinsent: :tommy:

  • Es fehlte einfach der "freie Modus" so fühlte es sich eher an nach: mach das, dann dass, dann dass usw.
    bis eben zum Ende der Story. Die Geschichte die erzählt wurde fand ich allgemein recht gut auch wenn sie Recht vorhersehbar war und das Ende unter meinen Erwartungen blieb.

  • Also ich habe gerade mit Mafia2 angefangen, muss aber sagen, dass die Art wie die Handlung erzählt wird und die Spielwelt selbst eine sehr nette Atmosphäre aufkommen lassen. Hab mich jetzt zu Beginn dabei ertappt, erstmal überall hinlaufen und gucken zu wollen was wo ist :) Das kann ich aber auch nur empfehlen bei OpenWorld-Spielen.
    Insgesamt wirkt es auf mich bisher sehr gelungen, aber die weitere Spielzeit wirds noch zeigen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!