An die Gitarristen

  • ich habe eine otiginale Fender Stratocaster, hat einen klasse sound.



    da ich aber mehr wollte, folgt eine "Epiphone Les Paul Standard Plus", Eine der besseren nachbildungen im Auftrag von gibson. Demnächst kommen noch die p90 Pickups rein...



    Ein ganz klarer Vorteil von Epiphone und 7ender Squier zu den "made in USA" Versionen: Gibson und 7ender ist der Lack. Da dieser kein echter notrolack ist, brauch man sich keine Sorgen machen dieser durch weichmacher (gitarrenständer) usw verfärbt oder gar zerstört wird.



    :borg:

  • also ich hab eine delrey hotrot gitarre. also das is meine e gitarre. da ich aber nicht genug bekommen habe und auch abwechslung haben will beim spielen hab ich auch 1 westerngitarre eine roundback und eine normale konzertgitarre.


    ich habe durch vieles arbeiten einen ausgleich gesucht und hab mich die erste zeit hinter den pc gehockt und nur gezockt. doch dann wurde ich immer unzufriedener und suchte was was mich ein bisschen fordert und hab so im oktober 2009 das gitarre spielen angefangen^^

  • Verdammt, hätte ich vorher gesehen, dass hier nach Gitarren gefragt wird, hätte ich mir den Beitrag in dem anderen Thread sparen können =)
    Also dann wohl doch nochmal: Ich spiele eine Schecter Jeff Loomis Signature 7-String, aus dem einfachen Grund, weil sie toll aussieht und 7 Saiten hat^^
    Die aktiven EMG-Tonabnehmer sind auch nicht verkehrt, die geben einen guten Sustain von sich und in Kombination mit dem Line 6 POD X3 Live Pedal kommt das natürlich noch ne Nummer geiler =D
    Nur hätte ich vielleicht doch die Version ohne Floyd Rose nehmen sollen, das ist beim Umstimmen oder neu Bespannen ziemlich ätzend-.-
    Aber was ich hier so von Ibanez lese, gefällt mir auch ganz gut. Habe selbst knapp 2 einhalb Jahre eine gehabt - der Sound war für die Preisklasse mehr als in Ordnung und die Verarbeitung war optimal. Von daher, ein Insider-Tipp von mir: Wenn euer Portemonnaie mal wieder aus Zwiebelleder ist (beim reingucken fangt ihr an zu weinen) und eine neue Gitarre am Start sein soll, dann ist Ibanez wohl die empfehlenswerteste Marke.
    Grüße, Sygaron

  • Ich hab zwei Gittarren.
    Eine Epihone Sg 400 Cherry red und eine Yamaha Fg- 160.


    Spiel eigendlich meistens auf der Yamaha weil meiner ma die E-gitarre zu Laut ist udn außerdem kann man die Accoustic-gitarre überall mithinnehmen.^^


    greetz Lass_Krachen666 :vinsent:

  • Yamaha ERG 121
    Gute Anfängergitarre. Spiel aber nicht mehr. :pinch:

    Was gemein ist in der menschlichen Natur, bringt der Alkoholismus zur vollen Entwicklung, das Edle in ihr zerstört er.
    James Keir Hardie, (1856 - 1915)


    :werderw:

  • inzwischen: esp eclipse ft
    hab seinerzeit mal mit "was einfachem" angefangen, aber so richtig spass hats damit nie gemacht.
    und die eclipse ist ein echt massiver prügel, der richtig druck macht.
    die paulas von gibson haben irgendwie zu dicke hälse undibanez liegt mir irgendwie gar nicht...

  • hiho,


    habe eine epiphone les paul (cherry sunburst) und eine auf humbucker plus 2 single coils umgerüstete japan strat. in beiden sind die humbucker durch obl (original bill lawrence) ersetzt. kennt die (noch) jemand? :D


    vom klang her - was soll man sagen? die les paul immer noch genial für sehr warme bluesige klänge (hals) sowie wumms am steg, die strat halt "klassich" (klarer, warmer hals single coil) mit single coil brumm, oder auch ordentlich wumms am steg für's grobe. 8-)


    das ganze zur zeit über einen "line 6 pod live" - ich liebe dieses teil. mehr sounds, als ein humble guitar player jemals im leben testen kann.

  • @verdacht: schau dich mal bei den Online-Shop von Musikhäusern um. Die haben meist gute Einsteigerpakate. Zum Beispiel hier: http://www.thomann.de


    Ich selbst spiele eine Fender Mexico Strat. Das Geld für eine Amerikan Strat war damals nicht drin, aber diese Gitarre recht vollkommen. Spiele mit dem Gedanken die Pick-Ups zu tauschen, da mit der Sound teilweise nicht körnig genug ist. Aber ansonsten ein sehr gute Instrument!
    Die Sounds, sowie Amp-Modelings kommen von einem Line 6 Pod XT-Live, sowie dem VOX- WahWah (bin mit der Line6 Wah Wah Simulationen nicht sonderlich zufrieden). Das Bord kann ich wärmstens empfehlen.


    Grüße


    [Edit: Hinzufügen Link]

    "Es gibt keine dummen Fragen! Oder vielleicht doch? Frag doch mal Google."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!