Wasserkühlung selbst bauen oder Komplettsystem

  • Hallo Leutz,


    Also bin am überlegen ob ich mir ne Wasserkühlung zulegen soll,weil ein mit Lüfter betriebenes Pc System doch deutlich zuhören ist,auch wenn mann die Drehzahl der Lüfter im Bios runterschraubt ist halt die Kühlleistung auch nicht mehr die wahre! Hab ein Phenom II X4 955 BE Cpu gekühlt mit einem Prolimatech Megahalmes Cpucooler sehr leise übriegens,aber trotzdem wahrnembar!
    So hab null Erfahrung mit WaKü`s,deswegen meine Frage Wakü selber zuasammenstellen und einbauen oder Komplettsystem kaufen und vielleicht auch ein paar Typs welche Systeme empfehlenswert sind oder welche Einzelteile! :)


    Greetz OgniDo :koenig:

  • Da du noch keine Ehrfahrung hastz würde ich ein Komplettsystem vorschlagen aber auch da kommt es auf die verwendeten Lüfter an bzw. auf die Größe des Radiators...... hast du außerdem dran gedacht das deine Graka auch ne Kühlung braucht und die Lüfter auch laut werden können? Genauso wie das Mainboard und die Festplatten...... also brauchst du immernoch ne Gehäusebelüftung.....
    Nebenbei bräuchte ich noch ein paar Angaben.... wieviel willst du ausgeben und wofür hat dein Gehäuse Platz..... wäre auch ein System für dich in Ordnung wo der Radiator neben dem Tower steht oder kannst du dein Gehäuse zur noch ein bisschen umbauen?


    Helfe dir gerne weiter aber wie immer ist Information das wichtigste.......


    LG Takei Naodar

  • Also hab ein Aerocool Syclone Midi Tower Gehäuse! Ja wenn dann möchte ich meinen Prozessor(Phenom II X4 955 BE 3,2Ghz),Grafikkarte,(Ati Radeon HD 4870,1024 Ramm),Netzteil(Dark Power Pro P8 900 Watt),Festplatte(WD Caviar Green 640 GB) und Mainboard MSI 790FX-GD70 in den Kühlkreislauf mit einbinden! Jedoch mit meiner Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher, denn will mir vielleicht ne neue mit Directx 11 zulegen und die dann schon mit WaKü aufsatz! So und hab auch nix dagegen wenn die Wakü neben meinem Pc steht,denn am Gehäuse denk ich mal kann ich nix verändern! Ausgeben möchte ich so maximal 300-400 Euro ! Hier mal ein Bild Vom Rechner! :D

  • Deine Vorstellung mit 300-400€ dein komplettes System zu kühlen ist etwas überzogen, insbesondere da in dein relativ kleines Gehäuse kein Radiator reinpasst daher war es absolut notwendig ein externes System zusammenzustellen


    Ich hab jetzt mal ein Basis Set für dich zusammengestellt das sich noch für eine neue Grafikkarte erweitern lässt......


    https://www.aquatuning.de/shop…0bd11371dc1ca2499228bcfd1


    und falls du denkst ein Wakü Netzteil wäre net teuer guck mal hier


    http://www.aquatuning.de/produ…-PSU---wassergek-hlt.html


    das war das einzige was ich jetzt so gefunden habe......


    Als "kleine" Geldsparmaßnahme empfehle ich sehr leise Gehäuselüfter (800-1000 U/min) um den Rest am Ende zu Kühlen


    Ich hoffe du bist nicht zu sehr entäuscht aber Wakü ist nun mal ein sehr teures Geschäft und wer da billig kauft kauft bald nen neuen PC wenn du verstehst


    alternativ kannst du auch ein neues Gehäuse bestellen wie das hier


    http://www.aquatuning.de/produ…Case-with-Window-280.html


    und wenn du dich mit denen in verbindung setzt können die dir auch die passenden Kühler für dein MB montieren und auch schonmal ein paar schläuche und weiteres für die zu erwartende Grafikkarte. Ich glaube das wäre die bessere Lösung für dich......


    Ich hoffe ich könnte dir helfen und wünsche dir noch ein frohes Zocken


    LG Takei naodar :koenig:

  • Ah sehe schon wirklich keine billige Angelegenheit! Ja dann wert ich noch ein bisschen sparen und dann mal weiterschauen ob ich mir dann nicht vielleicht ein komplett neues Gehäuse zulege! Denn wenn ich was mit Wakü machen will dann schon richtig und aufjedenfall alles mit in den Kreislauf nehmen! Danke aufjedenfall für deine Mühe,Zeit und Hilfe :thumbup:


    Greetz OgniDo :koenig:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!