Was lest ihr für Bücher?

  • Hey, ich lese gerne die Harry Potter teile und freue mich auf einen neuen Teil der angekündigt wurde. Ich lese sonst noch sehr gerne Bücher über Götter und ihrer Herkunft da ich mich dafür interessiere.



    MFG DrYatty

  • Ich les zur Zeit die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein. Mir gefählt daran besonders, dass er in den Büchern auch historische Begebenheten aufgreift, wie bspw. der Sturm der Osmanen auf Wien oder der große Brand von London 1666

  • Bei mir ist das ganz unterschiedlich.


    Ich lese alles vom Thriller bis hin zu klassischer, deutscher Literatur und natürlich die Zeitung, aber letzteres fällt wohl kaum unter die Rubrik Bücher.^^


    Nebenbei bemerkt, mein Lieblingsbuch ist "Homo Faber" von Max Frisch.

  • Zur Zeit lese ich Star Wars Jedi Padawan Sammelband 1.
    Ich habe mir im Netz sagen lassen, dass diese Reihe ein guter Einstieg in das Star Wars Universum ist. Hier geht es um die Vorgeschichte von dem 1. Film, wie Obi-Wan der Schüler von Qui-Gon wurde. Ich finde es für mich einen Tucken zu einfach geschrieben, es wurde wohl etwas mehr auf jugdenlichere Leser abgeziehlt, was etwas der Stimmung nimmt. Trotzdem ermöglicht das Star Wars Universum gut die "Lesefantasie" zu benutzen. Wer also einen guten Einstieg sucht wie ich ist mit dieser Bücherreihe bestens bedient.

  • Ich les immer so Querbeet. Manchmal ein Klassiker, dann wieder ein Psychothriller und auch mal den ein oder anderen Liebesroman.
    Ich versuche eigentlich immer ein Buch dabei zu haben und so viel wie möglich zu lesen :D

  • Ich bin ein Fan von Fantasybücher. Meine lieblingsreihe ist Die Zwerge vom Markus Heitz. Aber auch Die Zwerge von Elan Dohr vom Frank Rehfeld sind nich zu verachten. Ich hab aber auch die Bücher von Dragon Age gelesen. Da erfährt man viel was so vor dem 1 teil vom Spiel alles passiert ist. Ausserdem lese ich auch gerne Fachbücher über den Zweiten Weltkrieg Wissenschaftsbücher wie zb über die Relativitätstheorie und über die Tempelritter.

  • Ich habe gerade das Buch "Gomorrha" von Roberto Saviano fertig gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen. Bin da über die gleichnamige Sky Serie drauf gekommen. Im Buch und der Serie geht es um das Leben innerhalb der "Camorra", die neapolitanische Mafia. Nach dem Buch muss ich ehrlich sagen das ich ein neues Bild von der "Mafia" bekommen habe. Die Camorra ist noch einmal etwas ganz anderes als die klassische sizilianische "Cosa Nostra" wie man sie aus der Pate kennt.
    Kurzum, wer sich für Kriminal/Sach/"Gangster" Bücher interessiert, unbedingt lesen!

  • Über Douglas Adams kann ich mich ja köstlich amüsieren, insbesondere Last Chance to See ist definitiv ein must-read!


    Aber auch klassischere Werke, wie z.B. von Robert Louis Stevenson (Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde oder auch Treasure Island) lese ich immer wieder gerne!


    Und last but DEFINITLY not least: Metro 2033/2034! Unglaublich packend geschrieben und dazu noch ein fantastisches Universum an sich, auf jedenfall lesenswert!

    I am here to ask you one question, and one question only:



    EXPLOSIONS?!

  • Ich bin eigentlich offen für alles. Horror, Fantasy, Teen-Schund, Krimi, Thriller, I don't care. Womit man mich jedoch jagen kann sind Bücher die in längst vergangenen Tagen spielen (Historische Romane) oder eben jene welche die in dieser Zeit geschrieben wurden. Genauso schlimm sind die alten Theater Drehbücher die einen in der Schule als große Literatur aufs Auge gedrückt werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!